Da ist sowieso jedes Kind anders.
Ich hab bis ich 5 war bei meinen eltern geschlafen und von einen auf den andren tag nicht mehr!mein bruder (1.5 jahre jünger) hat nie bei meinen eltern geschlafen,vob anfang an nicht,er wollte das nicht. Höchstens mal wenn er krank war oder mein Papa Nachtschicht hatte und er sich morgens noch dazu gekuschelt hat.
Ich hab laaaange vor 23-0 nicht geschlafen dafür dann bis 10-11 uhr morgens.
Mein Bruder ging von anfang an um 19 uhr schlafen und war dafür um 6 oder 7 wach für meine mama muss das der horror gewesen sein mit 2 so kleinen unterschiedlichen babys
Lass den kleinen bei dir wenn er deine nähe braucht.
Ich machs momentan so,dass sie bei uns einschläft,dann leg ich sie in ihr gitterbett,das steht an meinem bett und meist wird sie irgendwann nachts wach und ich leg sie wieder zu mir!ist aber auch schon passiert dass sie in ihrem bett durchgeschlafen hat
von mir aus könnte sie die ganze nacht bei mir schlafen,aber ich merk einfach dass sie in ihrem bett besser schläft,weil sie platz hat und nicht schwitzt. aber sobald sie unsre nähe braucht bekommt sie die,solange sie das will
Ich würde ein Baby auch niemals wecken!Dein Baby ist 8 wochen alt und meiner meinung nach für sowas noch lange nicht bereit!Er braucht den Schlaf und ich kann dir sagen was bei uns passiert wenn ich sie wecken muss wegen terminen, sie flippt total aus und das zieht sich dann über den ganzen tag,da ist sie nur unausgeglichen und gereizt!
Auch wenn der nachmittagsschlaf länger wird würd ich einfach ins bett gehn mit ihm so wie dus halt immer machst!und morgens bleib ich auch noch eine weile liegen mit ihr. ich geb ihr ihr fläschchen im bett und entweder schläft sie nochmal, oder sie wird eben aktiv und dann stehn wir auf!
Larissa hat mit 5 Monaten angefangen. Sie hatte sofort denn dreh raus und hat brav gegessen und auch relativ schnell dann schon mit uns mit!
Einfach nicht stressen!Sie essen ihr ganzes leben lang,da sind ein paar wochen auf oder ab nicht die welt.
Find das irgendwie total schön dass ihr das alles so toll plant und nun ein baby wollt.
Ich bin jetzt fast 26 und mein freund ist 20.
2 Monate vor seinem 19. Geburtstag wurde ich schwanger zwar ungewollt,aber für uns stand sofort fest,dass es so sein sollte und wir dieses kind unbedingt wollen!
Er wurde dann auch mit 19 Papa und er ist der beste Papa den man sich nur vorstellen kann!es gibt nichts was er nicht machen würde er kümmert sich so gern und viel mit seinem kleinem schatz und er zeigt mir jeden tag wie glücklich er ist.
Also,es ist nie Sache des Alters sondern immer nur eine Frage der Reife!
Hach es ist einfach generell sooo schön mama zu sein!
Alles einfach!Das kuscheln, das lachen,das spielen und wenn sie mir ganz tief in die augen schaut und ich sehe dass sie glücklich ist.
Also ich bin hier glaub ich eine der wenigen wenn nicht überhaupt die einzige die nie gestillt hat!ich habe mich dabei auch nicht wohl gefühlt,auch wenn ich sonst kein problem mit brüsten hab
und deshalb hab ich mich gegen das stillen entschieden und stehe auch dazu,egal was andere darüber denken oder von mir halten!und wenn dir wer dazwischen redet,dich verbessert oder dir irgendwas einreden oder dich in deiner meinung beeinflussen will dann setz dich durch!das wirst du ohnehin wenn das baby dann da ist noch mehr tun müssen!da weiss nämlich auch so manch einer alles besser!aber es ist dein kind und du bestimmst!!
nochmal zum stillen,wenn du das möchtest dann ist das natürlich super und ich befürworte das auch,ABER nur weil du nicht stillen willst heisst das nicht gleich dass du nicht das beste für dein kind willst!das ist schwachsinn und lass dir das bloss nicht einreden,egal um welches thema es geht!
für meine maus und mich war der weg den ich für uns gewählt hab am besten,das weiss ich!denn wir haben beide nichts davon wenn es keine entspannte atmosphäre gibt beim Stillen.ich geb ihr meine liebe beim kuscheln beim fläschchen geben (auch wenns nur noch 2 sind täglich) beim kuscheln&schlafen im familienbett,beim tragen und beim spielen und lernen, generell im ganzen alltag. und sie ist ein gesundes, freundliches, fröhliches und glückliches kind.
aber ich will dir damit das stillen nicht ausreden,sondern dir sagen,dass du ohne druck das machen sollst was du dir vorstellst.