weissi

Über mich

weissi
weissi
User
Beigetreten
Besuche
25
Zuletzt aktiv
Punkte
40
Wohnort
Gramastetten
Kinder
2
Wohnbezirk
Urfahr-Umgebung (Linz)
Interessen
basteln
Beiträge
76
Auszeichnungen
8
  • Bastelideen für den Herbst?

    Ich liebe für Weihnachtsgeschenke MiraJolie von GONIS. Mit etwas Hilfe können Kinder ab ca. 3 Jahren damit arbeiten. Man kann Schlüsselanhänger (z.B. mit Foto vom Kind), Kugelschreiber oder so Flaschenöffner machen. Meine Kinder und ich Lieben es :)


    upjm3tcc94s3.jpg
    Cookie1985Verena Y
  • Heimarbeit während Karenz - Tipps?

    @Villacherin ich mache GONIS - das sind Kinder-, Bastel- und Kreativprodukte.
    Stifte, Farben, Pasten, Schmuckkeramik, Stempel, ...
    https://www.facebook.com/groups/gonis.ursula/
    Villacherin
  • Mein Baby kann nicht schlafen!

    Meine Tochter hatte das auch. Sie ist im Alte von 6 bis 14 Monate stündlich nachts aufgewacht ... ich dachte es liegt daran, dass sie zu wenig isst und hab "es mir so lange gefallen lassen", weil ich immer gehofft habe, dass es bald besser wird.
    Wurde es aber leider nicht.
    1) würd ich mal auf jedenfall 5 Wochen warten, denn ein Schub dauert in dem Alter ca 5 Wochen und um sicher zu gehen, dass es nicht von daher kommt, würde ich dass eine weile mitmachen. Versuch immer dann zu schlafen, wenn dein Kind schläft, der Körper gewöhnt sich daran, auch wenn es einem nie gut geht, aber man überlebt ;)

    Ich hab es damals so gemacht, dass sie dann einfach nur mehr alle 2 Stunden was zu trinken bekommen hat, dazwischen hab ich sie getragen, gekuschelt, gesungen, ... Es wurde damit besser, aber mein Körper war mit dem 2 Stunden Rythmus noch mehr geschafft als vorher ... so viel Schlaf am Stück war ich nicht gewöhnt :D:D

    Ich hab dann mit 18 Monaten abgestillt in der Hoffnung, dass sie dann besser schläft (und wegen unserer Essenssituation .... andere Geschichte), geholfen hat es gar nichts!!!

    Wir haben auch alles mögliche versucht, Cranio (damit hatte ich ein paar Jahre später dann aber super Erfahrung in anderen Problemen gemacht), Schüssler Salze, Globulie, ...

    Bei meinem zweiten Kind (der ist wenigstens nur alle 2 Stunden gekommen, dafür hat aber die große nach wie vor noch weit nicht durchgeschlafen), hab ich das schon etwas lockerer gesehen. An den Mythos vom Durchschlafen glaube ich heute nicht mehr, ich habe aufgehört darauf zu hoffen und hab es so hingenommen wie es ist.
    Ich weiß es ist eine Sch... Zeit weil der Körper einfach mehr schlaf braucht, man genervt, grantig und müde ist und wenn das Kind dann auch noch schlechte laune hat, ist das ganze Perfekt, ... aber es geht vorbei!!!!!

    Lg
    okidoki
  • Gibts hier auch Langzeitstillmamis?

    Also das mit dem Eisenmangel ist volliger Blödsin! In der Milch ist genug Eisen! Es gibt sogar eine Studie bei der wurden voll gestillte Kinder (mehr als 8 Monate voll gestillte) und Beikost Kinder untersucht und die BEIKOST Kinder hatten mehr Eisenmangel als die Stillkinder!
    Das mit 6 Monate (oder noch weniger) stillen ist ja nur eine "Erfindung" der Modernen, schnellen Welt! In vielen Teilen der Erde wird heute noch 1 Jahr oder länger voll gestillt. Früher (also nicht bei Oma oder Uroma sonder vor 200 Jahren und länger) war das auch bei uns normal.

    Das ist eben wieder so eine Aussage von einer Ärztin. Ich halte seit ich Kinder habe, kaum mehr was von Schulmedizin (im Notfall natürlich super) aber mein "der Arzt weiß alles, den muss man vertrauen, der hat das ja studiert"-denken hab ich GOTT SEI DANK abgelegt!
    Was ich schon alles gehört, gelesen und selbst erfahren hab von Ärzten *kopfschüttel*
    fenjasmamaMami1989
  • Abendliches Einschlafdrama

    Ich habs bei meiner großen auch so versucht (allerdings nicht lange weinen lassen!!). Naja, irgendwann wars dann aber so, dass sie beim Stillen immer eingeschlafen ist und schlussendlich haben wir uns das so angewöhnt und das ganze Tamtam davor war für die Wurst. Beim zweiten hab ichs dann gleich gelassen und er schläft auf mir ein (ich habs - er ist 11 Monate noch kein einziges Mal anders versucht).

    Der Grund warum Babys im Bett einschlafen sollen ist, dass sie dann munter werden, die gleiche Situation wie vorher vorfinden und brav weiter schlafen. Bei "Busen-Einschlaf-kindern" ist es so, dass sie aufwachen und auf einmal wo anders sind, und dann die Mama/ Papa brauchen.
    Ich glaube aber, dass ein Kind, dass darum weint, von der Mama in den Schlaf geschaukelt zu werden mehr leidet als eines, dass in der Nacht aufwacht und dann noch mal von der Mama in den schlaf geschaukelt wird.

    Meine Kinder schlafen übrigens beide noch nicht durch (3,5 Jahre und 11 Monate). Die große Schläft mittlerweile allein ein und das hat bis heute nix gebracht.
    Ich kenne Leute deren Kinder in den schlaf gestillt werden und durchschlafen und welche bei denen "Selbst-Einschlaf-Kinder" oft aufwachen. ... Also für mich ist das selbst einschlafen kein Garant dass sie besser schlafen und deshalb "tu ich das meinen Sohn auch nicht an" dass er selbst einschalfen muss.
    Mami1989pajodaba

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum