tantemaggie

Über mich

tantemaggie
tantemaggie
User
Beigetreten
Besuche
156
Zuletzt aktiv
Punkte
53
Wohnbezirk
Krems an der Donau
Beiträge
144
Auszeichnungen
4
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    Ich finde weder männliche noch weibliche Beschneidung in Ordnung. Es ist ein absolut unnötiger Eingriff. Ich kenne einige Männer,die traumatisiert und sehr unglücklich sind beschnitten worden zu sein bzw. es gerne selbst entschieden hätten. und das "argument" der hygiene ist absolut veraltet und unlogisch,da hast du 100%recht
    dunkelbuntSiglinde90
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    @Louise18 du kannst so stolz auf dich sein! das finde ich sehr mutig und bewundernswert,dass du dich quasi gegen deine familie stellst um dein kind zu schützen! ❤
    riczAureliasMumNastyneli_bweihnachtswunderHallöchen
  • #studienTeilnahme - Babynahrung/Milchersatz

    Admin schrieb: »
    @tantemaggie: Tatsächlich arbeiten wir an einem DACH-weiten Projekt zum Stillen. Da solche Studien/Umfragen zeitlich sehr aufwendig sind (wenn sie ordentlich gemacht werden) und in der Regel Finanzierungen schwer zu finden sind, wird es noch ein bisserl dauern.

    Die Mithilfe bei unseren (promoteten) Umfragen, wie dieser oder der Hebammenumfrage, helfen uns hier natürlich sehr weiter. Danke an euch also.

    das ist wirklich schön!! bei der hebammenumfrage hab ich sogar mitgemacht. viel,viel erfolg noch! wenns ein crowdfunding gibt, beteilige ich mich gern. kleinvieh macht auch mist! :)
    Admin
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    Hut ab an all euch alleinerziehenden mamas!! Ihr müsst bärenkräfte haben
    schnoggeleincredibilesKathiS
  • Familienbesuch ab wann?

    @kastanie91 also den tag nach der sectio hab ich gebraucht. Ich hätte mit besuch da nicht umgehen können. Ich versteh dich total!

    @Hekate wir haben uns fast 2Wochen genommen bevor wir besuch empfangen haben. Wir haben das wirklich gebraucht. Zusammenfinden, mal ankommen. Ich hatte leider kein schönes Geburtserlebnis und diese "ruhe" daheim war balsam für die seele.
    Villacherin
  • Familienbesuch ab wann?

    Nasty schrieb: »
    Ich glaube da sind die Kinder auch verschieden. Kann mir aber gut vorstellen das es zuviel war und das eben die darauffolgende Nacht verarbeitet hat.

    Bei meiner Tochter wäre es gar nicht möglich gewesen das ein "fremder" sie hält. Madame hat ständig geschlafen und das auf mir oder Papa. ;)

    Bei den Zwillingen war's schon so das mir ab und an einer helfen musste und somit von Beginn an immer Mal jemand da war, auch zum halten und füttern.
    Zwilling eins hat permanent gebrüllt, und je mehr er tagsüber erlebt hat desto schlimmer war die Nacht. Der 2. war relativ genügsam und wollte einfach seine Milch, egal von wem und war das Gegenteil, je mehr Spass und Aktion am Tag desto ruhiger die Nacht.
    Sie sind jetzt 14 Monate alt und es ist teilweise noch immer so.

    Ich denke gerade wenn "nur" ein Kind da ist kann man dessen wünsche (und somit Mamas) ruhig und gut erfüllen. Hör also auf den Gefühl .

    Vielleicht hilft auch noch ein Gespräch mit der Schwägerin, es gibt halt sehr sensible Babies. Ich denk sie wird's verstehen.

    Sie war eh verständnisvoll. Ihr hats so leid getan, dass es bei ihr passiert ist. Sie kennt das von ihren kindern nicht. Die konnten ewig bei jmd anderem sein ohne einen mucks. :D
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum