Wahnsinn!
Danke an euch alle! Was für erlebnisse !
Ich muss dazu sagen das bei mir bis zur saugglocke eigentlich alles gepasst hat , naja eben wie erwähnt personalmangel an dem tag, und ich mich generell nicht so gut unterstützt fühlte ,ich bin auch mega froh um den moment als mir mein kind auf die brust gelegt worden ist , aber zu diesem zeitpunkt ist man vor allem nach so langer zeit gar nicht fähig das zu geniessen bzw zu verarbeiten , man ist wirklich wie in trance.
Es wäre echt schön wenn es so eine gruppe geben würde wo man sich ganz unverbindlich treffen könnte um das erlebte zu verarbeiten u darüber zu sprechen . Ob die babys von einer schwierigen geburt in ihrem weiteren leben beeinflusst werden, kann ich nicht sagen (ich hoffe natürlich nicht) ich hab nur mal gelesen das ein schwieriger start keinen so grossen einfluss hat, man kann das wie ein guthaben sehen und je mehr positive erfahrungen das kind dann erlebt desto mehr tritt ein "schwieriger" start in den hintergrund .. Das möcht ich euch noch mitgeben , also zahlt jede menge postive erfahrungen in eure kinder ein :-)
Ich bin so dankbar ein geSundes kind zu haben aber ich glaube sich sorgen zu machen bzw wir mamis wollen halt alles von anfang an "richtig" machen ... Ist wohl ganz normal!
Ich wünsch euch allen ganz viel kraft !
Und wenn wer v euch ein gutes buch weiss wie man so traumatische erfahrungen los lassen kann dann bitte um tipps.
Für das kind kann man so wie bereits erwähnt auf jedenfall ne ostepathin konsultieren .. Hm ansonsten vllt noch metamorphose (wenn sich jemand dafür interessiert gerne melden ) :-) ansonsten fällt mir zur verarbeitung der geburt für das kind nicht mehr ein ausser mit dem kind sprechen ;-)
Ich möchte auf jedenfall ein zweites kind u ich glaub da weiss man dannungefähr was auf einem zukommt .. Als erstgebärende ist man ja noch hilfloser u man weiss üüüüüberhaupt nicht was auf einem zukommt .. Ich glaube unsre babys haben dafür auch verständnis :-) so nun aber gut . Ich freu mich weiterhin v euch zu lesen u wer weiss vllt ergibt sich ja mal ein gruppentreff (falls ihr auch in tirol wohnen solltet ;-))
Also bitte entschuldig dich nicht ! Ich lese jeden beitrag gerne ! Es ist wichtig das man es mal nieder schreibt, hab lange verschiedene berichte v frauen verfolgt u hab mir nun gedacht es ist an der zeit auch zu schreiben ! Nur so kann man auch nach u nach los lassen u es tut auch iwie gut das man nicht alleine ist mit seinem schicksal!
Es ist einfach nur so schwer begreiflich warum es denn so viele frauen betrifft... Notsectio , saugglocke, ... Eingeleitete geburten ... Es wird nichts mehr dem zufall überlassen . Bitte versteht mich nicht falsch es ist mir klar was alles passieren könnte wenn man nicht eingreifen würde .. Keine frage .. Die medizin ist wichtig aber die geburt kann man meist nicht kontrollieren aber sie wird kontrollierbar gemacht .. Versteht ihr was ich meine .. ?! Aber heute hört man das nur mehr sehr selten, dass eine geburt so ganz von allein lief ohne wehentropf .. Ohne aufstechen der fruchtblase .. Ohne etc ... Ich bin auch ganz unverblümt in die geburt gegangen , hab mich sogar gefreut bzw hab das alles recht gelassen gesehen .. Nun ja .. Bis die wehen eingesetzt haben u ich mich zu einem gewissen zeitpunkt nicht mehr unter kontrolle hatte u das macht einem angst .. Vor allem wenn man nicht mehr hinterfragen kann was man denn tun könnte und was man noch alles tun könnte um das es voran geht...
Jeder v uns frauen gibt sein bestes u wenn man an einem punkt in der geburt kommt wo einem alles nur noch sch...egal ist hauptsache das baby kommt endlich auf die welt würde man eigentlich noch ne extra portion motivation brauchen .. Mitgefühl ... Und nicht einen hebammenwechsel weil schichtende .. Kurz bevor das baby zur welt kommt ... Was soll denn das ??? Ich schweife schon wieder ab
Du hast auf alle fälle recht ..es hat seinen sinn ne geburt zu beenden .. Vor allem so wie du sagst es ist ja auch f das baby enorm anstrngend die wehen auszuhalten u ohne das etwas voran geht .. Nur frag ich mich warum man sich so strikt nach zeiten halten muss ohne es vllt doch noch mal anders zu probieren . Wir frauen müssen wohl einfach v dem gedanken los lassen eine "perfekte" geburt zu haben .. Bzw was ist denn schon perfekt ? Heute will man alles kontrollieren wollen u wenn etwas anders läuft als erwarter dann ist man enttäuscht v sich selbst ! Aber seien wir mal ehrlich wie können auf uns stolz sein egal wie ein kind auf die welt kommt :-)
Es freut mich zu hören das es deiner tochter bestens geht - wichtig ist nun die zeit was wir mit den kleinen menschlein haben zu nützen u ihnen positives entgegen bringen - egal wie der start ins leben war - viel wichtiger sind die schönen gemeinsamen momente mit den kleinen wesen und so könne auch sie v den schmerzhaften erfahrungen loslassen .. Und auh wir mamis versuchen nach u nach loszulassen . Und ich hab mir fest vorgenommen keine angst zu haben sollt ich nochmal ein kind bekommen ! Alles liebe!! Und danke f lesen :-)))
Danke ihr lieben u danke f euren mut !!
Das wichtigste ist über seine erlebnisse zu berichten u das tun wir hier! Darüber zu sprechen zu schreiben ... Hilft !
Es tut mir unendlich leid für eure erfahrungen!
Das schlimmste ist das wie frauen während der geburt (wo wir uns in einer extremsituation befinden) nicht wirklich wahrgenommen werden!!! Entscheidungen werden teilweise einfach so getroffen .. Das schlimmste sind menschen die in diesem bereich arbeiten u absolut kein einfühlungsvermögen haben!
Versteh euch alle nur zu gut !
Und ja natürlich bin ich auch froh das ich ein gesundes mädchen zur welt gebracht habe .. und manchmal sind hilfsmittel auch gut das es sie gibt aber tief im inneren frag ich mich halt immer was wäre wenn gewesen .. Klar es ist vergangenheit aber es dauert wohl einfach noch ne zeit bis ich davon ablassen kann ! Danke auf jedenfall f eure beiträge !! Ich sehe es ist bedarf darüber zu sprechen. Ich möchte so gern ne gruppe gründen wo man sich treffen kann u über erlebtes sprechen kann .. Das würd helfen!! Alles liebe an euch da draussen und Respekt an jede mama da draussen :-))
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...