Wir haben unser (Sommer)Baby anfangs nie umgezogen. Er war meistens im Kurzarmbody und hat so auch gleich zwischen uns geschlafen.
Erst als es kälter wurde, wurde der Pyjama eingeführt 😅
Abendritual kam bei uns erst sehr, sehr spät, lange Zeit ist er bei oder nach der Abendflasche im Wohnzimmer eingeschlafen.
Ich habe trotz Beckenendlage versucht natürlich zu entbinden (in den meisten Krankenhäusern ist das allein schon ein Grund für einen geplanten Kaiserschnitt).
Nach zweimaliger Einleitung war der Muttermund zwar schon auf 9cm, aber der kleine Mann wollte partout nicht weiter runter rutschen.
Irgendwann wurde dann von allen zum KS geraten weil er sich eben keinen Zentimeter bewegt hat 🤷♀️
Es war aber alles entspannt, also ein ungeplanter KS ist nicht zwingend ein Notkaiserschnitt.
Natürlich kann es sein, dass aus welchen Gründen auch immer von einer natürlichen Geburt abgeraten wird und es ein geplanter KS wird.
Genauso kann es während der Geburt Komplikationen geben, die aber eben auch nicht sofort einen Notfall bedeuten. Dabei bekommt man normal auch eine Spinalanästhesie.
Vollnarkose gibt es in der Regel nur bei einem wirklichen Notkaiserschnitt, weil es da schnell gehen muss und keine Zeit ist, bis die Spinalanästhesie gesetzt ist und wirkt.
@Karina_Ballerina
Ich war drei Mal Bowling spielen in der Schwangerschaft, das letzte Mal so um den Beginn vom Mutterschutz herum.
Ich habe mich dabei wohl gefühlt und hätte ja jederzeit abbrechen können wenn ich gemerkt hätte, es tut mir nicht gut.
Die meisten werden dir vermutlich eher abraten, eben wegen dem Gewicht, der Bewegung und so manch einer ist ja auch schon dabei ausgerutscht 😅
Ich verstehe euch soooo gut.
Mein Sohn geht seit Juni zur Tagesmutter und es hat bis jetzt ohne Probleme und vor allem ohne Tränen funktioniert.
Seit letzter Woche ist mein Mann im Spital und ich schätze durch die außergewöhnliche Situation hat er jetzt plötzlich auch totale Probleme bei der Abgabe.
Er weint schon zu Hause, dass er nicht hin mag und klammert sich richtig an mich 😥 ich muss dann am weg zur Arbeit im Auto selbst ein paar Tränen vergießen weil ich mich so mies fühle.
Beim Abholen wiederum begrüßt er mich zwar, rennt dann aber weiter im Garten seine Runden und möchte nicht sofort gehen 🤷♀️ das gibt mir dann wieder ein bisschen Zuversicht, dass es dort wohl doch nicht so schlimm für ihn ist 😅
@_mimi_
An sich kann man abwechselnd Nureflex und Mexalen (Zäpfchen, Saft ist soweit ich weiß erst ab 2) geben.
Wir haben das letztens bei einer Halsentzündung alle 4 Stunden abwechselnd gegeben. Also 3x Nureflex und 3x Mexalen in 24 Stunden.
Gute und baldige Besserung 🍀
@MinaTaliesin
Sag ihm halt oft den zukünftigen Namen des Kindes vor, mit deinem Nachnamen natürlich 🤣
Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, wobei ich mich im Nachhinein manchmal schon frage, warum ich ihn nicht einfach gefragt habe bzw. einfach einen Termin genannt habe, ihm wäre das sowieso egal gewesen 🤷♀️ Aber da war ich irgendwie fixiert, dass das von ihm kommen muss...
@mydreamcametrue
Wir haben es erst am nächsten Tag allen gesagt, war zum Glück überhaupt kein Drama und alle haben sich irrsinnig gefreut.
Eigentlich wollte ich ja immer irgendwo am weißen Sandstrand heiraten, aber dafür war er dann leider zu spät dran, in der 36. Woche darf man ja nicht mehr fliegen 🙄😂
Und dann waren wir sogar noch auf Mauritius und trotzdem nix mit meiner Strandhochzeit 🤷♀️
Aber das Datum haben wir super gewählt. Ich hab am 1. Geburtstag, er am 2. und am 3. haben wir geheiratet 🥰 Und auch nicht "nur" am Standesamt sondern im Park von einem netten Schlösschen. Das war mir, obwohl ja nur zu zweit, trotzdem wichtig 😊
Schönes Thema 🥰
Ich lese sowas von anderen gerne, weil wir selbst das totale Anti-Romantik-Paar sind 😅
Zusammen sind wir seit 2008. Heiraten war für uns beide nie wirklich wichtig, deshalb war es höchstensmal am Rande Thema.
2017 haben wir dann zu basteln begonnen und er wusste von Anfang an, dass mir wichtig ist, dass das Kind mal meinen Nachnamen hat (welcher auch immer das sein mag). Ich wusste, dass ihm das nicht so ganz recht war, hab ihn also schon darauf Aufmerksamkeit gemacht, was hierfür die Lösung wäre. 😆 Es kam dann allerdings nichts und so beließen wir das Thema wieder.
Tja, im Februar 2019 dann, am letzten Abend in Mauritius, bei Sonnenuntergang, ich in der 23. Woche schwanger, fragt er plötzlich doch ganz romantisch: "Na, wie schauts aus, wollen wir nicht doch noch heiraten?" 🤣
Meine romantische Antwort: "Ja ok, aber du weißt schon, dass ich schwanger eigentlich nicht heiraten wollte..."
Naja, im Endeffekt haben wir dann drei Monate später nur zu zweit, in der 36. Schwangerschaftswoche geheiratet.
Für andere vielleicht katastrophal, zu uns passt das genau. Verlobungsring gabs übrigens auch keinen, das wusste er, dass ich darauf keinen Wert lege...
Er trägt auch keinen Ehering, ich schon.