Goldregen

Über mich

Goldregen
Goldregen
User
Beigetreten
Besuche
295
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
36
Auszeichnungen
6
  • Warten aufs Baby - Wann habt ihr entbunden ?

    Mein erstes Kind kam 41+3, also 11 Tage nach dem Termin, unmittelbar vor der geplanten Einleitung. Ich war schon im KH, als es dann doch noch von selbst losging. Wer hätte das gedacht? :D .

    Es begann ganz plötzlich mit Wehen, die sehr schnell immer öfter und immer schmerzhafter kamen. Blasensprung war erst 14 Minuten vor der Geburt. Es dauerte insgesamt nur 4h, alles ohne Komplikationen und ohne Verletzungen - bin sehr froh, war nämlich zu faul für die Dammmassage (kam nicht gut hin mit der Hand) und in Sorge, dass ich es noch bereuen werde. :D

    Ich habe zuvor alles gemacht, das nur irgendwie wehenfördernd war, hat alles nichts gebracht. Maus wollte einfach nicht früher. :D
    Rosenrot
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Habe gerade Grießbrei mit Zimt gegessen. Wenn der Mann heimkommt, essen wir Linseneintopf mit Wurzelgemüse und Cabanossi ;)
    riczyve412vonni7
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Wir haben gerade gebratenes Lachsfilet mit selbstgemachten Wedges, selbstgemachten Saucen (Grill und Schnittlauch-Joghurt) und Mischgemüse gegessen. :)
    yve412riczStefanie868vonni7
  • Schnell schwanger werden - was hilft wirklich?

    Das Einzige, das ich hatte, war ein Periodenkalender. Das war eine App, die mich immer an den voraussichtlichen Beginn meiner Regel erinnert hat - sonst hätte ich da keinen Überblick gehabt :D dadurch, dass ich die App schon sicher zwei Jahre hatte, wusste ich auch genau, dass mein Zyklus sehr regelmäßig verläuft und somit war das Voraussagen meines Eisprungs einfach. Brauchte da keine Ovu-Tests. Wir haben einfach an 3 Tagen hintereinander geherzelt (eben am Tag des Eisprungs laut Kalender und an den zwei Tagen davor - Sperma überlebt ja eh bis zu fünf Tage in der Scheide). Und siehe da, zwei Wochen später hatte ich einen positiven SS Test in der Hand. Also beim ersten Versuch.

    Wir hatten mit VL 5 Monaten Basteln gerechnet. Ich war schon ungeduldig und wollte schon lange ein Baby, aber hab mich schon ein bissl zu entspannen versucht. Eben weil man immer hört, kein Stress. Ganz abstellen kann man seine Aufregung eh nicht, wenn man unbedingt Mama werden will. Ich hab mir nur gesagt, Hallo, ich bin jung und gesund ohne familiäre Belastungen, warum sollte es also nicht klappen?

    Mein Gyn sagte mir, nach seiner Erfahrung ist es unerheblich, ob man sich Stress macht oder nicht. Entweder es klappt, weil alles passt, und wenn es nicht klappt, steckt ziemlich immer was Medizinisches dahinter und das hätte man auch ohne Stress nicht umgehen können.

    Ich würde auch einfach mal loslegen. Ungefähr wirst du deinen Zyklus ja kennen, schließlich sollte man schon um den Eisprung herum herzeln, damit es klappt ;) wenn du gar keinen Überblick oder einen sehr unregelmäsigen Zyklus hast, kannst ja Ovu Tests machen.

    Ansonsten kann man auch bedenkenlos Folsäure nehmen, das fördert die Einnistung und ist dann auch während der SS gut für die Entwicklung des Babies.

    Mehr würde ich am Anfang echt nicht machen, weil ich es wirklich unnötig/überflüssig finde, da groß ein Fass aufzumachen. Und wenn es nach einem halben Jahr noch nicht geklappt hat, würde ich mal beim Arzt nachfragen (obwohl das noch nix heißen muss).

    Viel Spaß und Glück ;)
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Hatten heute zu Mittag Couscous mit den Gemüseresten von gestern (da hatten wir Tortillas), später am Abend gibt's Raclette!
    vonni7yve412ifmamkl89ricz
  • 3. Bezirk Kindergarten

    @la_sarah
    Am besten so schnell wie möglich! Wenn man nachfragt, ist die Gegenfrage meistens "In welchem SS Monat sind Sie denn?"
    LaLumiere
  • Frühzeitiger Mutterschutz - Gehalt

    Der Mutterschutz gilt ab dem Tag, ab dem du gegangen bist. In dem Fall 14.12. Das bedeutet, du wärst den halben Dezember arbeiten und den halben Dezember im Mutterschutz. Du bekommst also für 01.12.-13.12. Gehalt und von 14.12.bis zum Tag der Überweisung (27.12.?) Wochengeld. Das Wochengeld berechnet sich aus einem bestimmten Tagessatz, du hast jetzt also für 13 (?) Tage Wochengeld bekommen und nicht für den ganzen Monat. Da bekommst du noch einen Brief, wo das genau drin steht.
    War das verständlich? :)
    AsunaKaffeelöffel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Es gab Bohneneintopf mit Gurkensalat. Als Nachspeise Griechischen Joghurt mit Nüssen, Honig, Beeren und Kakao.
    yve412vonni7
  • Unbemerkte Schwangerschaft

    Angie_1984 schrieb: »
    Das ist immer wieder erstaunlich!!

    Was mich unter anderem aber auch immer so wundert ist, dass all diese Frauen offenbar keinerlei (schwerwiegende) Probleme bei der Geburt hatten. Alle haben das allein bewältigt, ohne jegliches Zutun. Kein Geburtsstillstand, keine 36 h Stunden Horror-Wehen, keine Risse 3. Grades, was auch immer. Das ist unglaublich und überzufällig häufig, wie mir scheint. Wie kann das sein? Hypothesen? 🤔

    Das liegt einfach daran, dass die meisten Probleme bei der Geburt auf Angst fußen. Uns wurde lange Zeit vermittelt, Geburten wären schlimm, schmerzhaft, gefährlich. Alleine die Darstellung in Filmen... Den meisten Frauen ist gar nicht mehr bewusst, dass es ein vollkommen natürlicher und schöner Vorgang ist. Das Baby findet seinen Weg, es braucht nicht viel, um zu gebären. Wer jedoch Angst hat - vor Schmerzen, vor Komplikationen, vor dem Versagen usw. - der arbeitet automatisch dagegen. Und das passiert logischerweise nicht, wenn man nicht weiß, was da gerade geschieht. Die Frauen, die gerade unwissentlich gebären, arbeiten instinktiv genau richtig mit ihrem Körper mit, und deswegen läuft das auch immer wie am Schnürchen.
    napirairiczHase_89
  • Positiv oder Negativ

    Habe deine Geschichte durchgelesen und bin echt geschockt. Das ist ganz schön harter Tobak, was sich dein (Noch)Freund da leistet. Dieser Mann wäre für mich ein für alle Mal gestorben! Wie kann er verlangen, dass du dich zwischen ihm und dem Baby entscheidest? Jede Frau in so einer Situation sollte sich schon aus Prinzip für das Baby entscheiden - und das Herz einer jeden Frau würde das wohl automatisch tun.

    Schon beim ersten Mal hättest du ihn zum Mond schießen dürfen. Aber okay, er hat sich (scheinbar) eingekriegt, dir ein gutes Gefühl gegeben und Zuversicht und Freude geheuchelt. Dann quatscht ein Kollege blöd und wieder dieses unmenschliche Ultimatum? Wie alt ist der Kerl, 20? Ganz ehrlich, solche Penner sollten kastriert werden! Dann brauchen sie sich nicht mehr die Hosen vor einer möglichen Vaterschaft vollkacken und würden keinen Frauen mehr so eine grausame emotionale Erpressung antun!

    Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass du diesen Vollpfosten sofort in den Wind schießt. Er ist keinen Pfifferling wert.
    Zebra33

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum