Ich gehe auch seit dem die Kleine 12am ist wieder arbeiten auf TZ mit 25 bzw 33h in der Woche. Weniger wegen der Karriere, eher weil mein Mann Leasing ist und wegen Corona in KA geschickt wurde als die Kleine 4M alt war. Zwar nicht lange aber doch. Da bei uns ein Haus abzubezahlen ist, hab ich beschlossen, da ich einen fixen Job habe, wieder zu arbeiten. Ich konnte meine Arbeitszeiten frei wählen und mache somit immer "Gegenschicht" zu meinem Mann. Soll heißen er arbeitet zB von 6:00 bis 14 Uhr, ich von 17 Uhr bis 22 Uhr.
Ganz ehrlich? Ich finde es hätte nicht besser lauffen können. Meine Kleine hat eine tolle Bindung zu beiden Elternteilen und ich seh da kein Manko darin, auch meinem Mann dieses Erlebnis zu gönnen. Finde es eher tragisch, von Müttern die sagen NUR DIE MUTTER soll die Hauptbezusperson sein..... warum???? Beide haben sich für ein Kind entschieden!
Ich muss zugeben, ich sag meiner Maus zwar, dass wir wickeln gehen, aber um Erlaubnis bitte ich nicht. Wenns nass/schmutzig ist gehörts gewechselt. Da gibts für mich keinen Spielraum 🤷♀️ auch deshalb nicht, weil meine Kleine mit 1,5 Jahren die Konsequenzen die eine nicht gemachte Windel mit sich bringt, noch nicht abschätzen kann.
@Leni220619 so mach ichs immer wenn der Popo rot ist 😊 Hilft super! 👍 möchte nur von den dwn Wegwerftüchern wegkommen und hab deshalb jetzt auf Lappen umgestellt 😊 ich hab die meist 2 Tage geschimmelt hat zum Glück noch nichts 🙈
@YvonneH die Pampers hatten wir jetzt ausprobiert, davon kam leider der rote Popo 😕