Natürlich kann man nichts pauschal sagen, und ich finde es beeindruckend was du und dein Mann geleistet haben. Jedoch war es bei meinem Mann so, dass es gar nicht erst ein Thema war Matura zu machen, das wäre viel zu teuer und zu aufwendig gewesen. Das Geld war nicht da 4 Kinder bis sie 19 sind durch zu füttern und sie auch noch in eine höhere Schule zu schicken. Und das obwohl sie schon sehr jung nebenbei Jobs gemacht haben. Sowas prägt Kinder nun mal. Mein Mann hat es auch ohne Matura und Studium zu einer spitzen Position geschafft. Dennoch ist es für ihn jetzt umso wichtiger das unsere Kinder später gerade im Bezug auf Ausbildung die besten Möglichkeiten haben.
Schulsachen sind eben für 4 Kinder nicht gerade billig und mir würde es das Herz brechen zu sehen das meine Kinder ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen können.
An Liebe hat es bei der Familie meines Mannes auch nicht gemangelt sehr wohl aber an Geld. Jetzt wo die Schwiegermama alleine ist fällt es ihr verdammt schwer über die Runden zu kommen, logisch sie war auch nie arbeiten und musste sich jetzt vor 4 Jahren einen Job suchen indem sie einen lächerlichen Gehalt bekommt.
Im Grunde hat das ja auch nichts mehr mit der Fremdbetreuung konkret zu tun! Was ich sagen will ist, das ich für mich einfach Arbeiten gehen will, ich möchte genügend Geld haben, ich möchte meinen Kindern alles ermöglichen. Und ja dafür müssen sie eben auch mal eine Zeit getrennt von Mama und Papa sein, aber die Zeit die wir getrennt sind ist ja auch für sie, für ihre und unsere Zukunft. Und die gemeinsame Zeit ist dafür umso intensiver. Diese Zeit nutzen wir dann eben auch für Ausflüge, Urlaube,ect.
Was aber meiner Meinung nach sehr Wohl die Kinder prägt sind eben solche Dinge die meinem Mann in der Kindheit aufgrund des geringen Einkommens nie ermöglicht wurden.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...