mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,790
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,670
Auszeichnungen
11
  • 2 Kinder kurz nacheinander

    Klumpenstein schrieb: »
    Wie gings euch allen in der letzten Schwangerschaft bzw kurz nach der Geburt wenn ihr so knapp wieder schwanger wurdet?

    Hat jemand von euch 3 kids, davon mind 2 so knapp?

    Kann nur mit der 2. SS dienen. Da war ich im Hochsommer schwanger (erstes ist ein Dezember Baby) und das war anstrengend.
    Ansonsten war’s sogar besser als die erste. Konnte weniger schlemmen und war viel in Bewegung, daher war ich fitter und hab weniger zugenommen.
    Mein Sohn hielt noch 2 Stunden Mittagsschlaf, da hab ich auch immer geschlafen.

    Wagt ihr es etwa schon bald? 😊 mir fallen diese Fragen von deiner Seite vermehrt auf 🥰 ich kann dich beruhigen, eine liebe Freundin hat 4 Kinder immer mit 20-30 Monaten dazwischen (ohne Unterstützung da die Familie weit weg wohnt) und die möchte noch ein 5.!
    Papaya
  • Baby pucken 👶🏻

    Mein Sohn und auch meine Tochter wurden etwa 6 Monate gepuckt. Irgendwann wurden sie nachts unruhig und wollen es nicht mehr. Haben das also selbst gezeigt. Ich hab mir mega Gedanken gemacht davor aber hat sich von selbst erledigt (wie viele andere Dinge 😅).

    Wir haben sie dann einfach im Arm zum einschlafen fest gehalten oder in einer Stoffwindel locker eingewickelt (ins Dreieck gelegt) und dann gelöst.
    Mimi1997
  • 2 Kinder kurz nacheinander

    20 (fast 21) Monate Unterschied. Wir haben die kleine Schwester am 1. Geburtstag meines Sohnes gemacht 😅

    Die kleine Maus ist jetzt 6 Monate und ich finde es extrem anstrengend. Und mein Mann unterstützt mich sehr.

    Meine sind gute Schläfer (der Große schläft 12 Stunden durch und die Kleine kommt nur 1-2 mal in diesen 12 Stunden) aber trotzdem ist es extrem hart.

    Die ersten 3-4 Monate ist einfach Land unter mit stillen, Wochenbett, Geschwister-Krise… jetzt wird es langsam etwas besser im Sinne von ich kann die 2 mal 5 Minuten liegen lassen. Haushalt läuft immer noch auf Sparflamme aber die Kinder sind sauber, satt und glücklich.

    Ich freue mich auf die Zeit wo die Kleine läuft und sie zusammen spielen können. Aber wenn ich diese Entscheidung nochmal treffen könnte würde ich 2 1/2-3 Jahre Altersabstand wählen.
    SabrinaStlrk
  • Zusatzversicherung Baby

    Biancaa_ schrieb: »
    Wir haben eine Zusatzversicherung für die ganze Familie abgeschlossen, ist so ein Paket. Wir gehen nur zu Wahlärzten und bei uns zahlt sich das schon aus.

    Same!
    Das mit der 2 Klassen Medizin wird eher schlimmer statt besser, und wenn man jung beginnt bleibt die Prämie überschaubar. Ich würde das machen!
    Biancaa_MamaGlück20
  • Arbeitspensum

    Kaffeelöffel schrieb: »

    Am Ende des Tages muss man sich entscheiden. Das Märchen von der arbeitenden Mutter in Management-Position, die trotzdem auch noch genügend Zeit für ihre Familie hat ist eben leider nur ein Märchen. Man kann nicht mit einem Hintern auf zwei Pferden reiten 🤷
    Meine Meinung.

    Amen!

    Ich sehe es ganz genauso, und werde für diese Meinung so oft gesteinigt. Mit einem Hintern auf 2 Sesseln geht nicht, ich hab es als Vollzeit-Nanny live mitbekommen.

    Mindestens EINER beider Elternteile muss beruflich definitiv für einige Jahre zurückstecken, ist man mMn seinen Kindern schuldig.
    Die Variante beide Elternteile in Elternteilzeit finde ich immer noch am besten, wenn es denn (finanziell) möglich ist.
    MamaGlück20
  • Fensterputzen - Tipps & Tricks

    Kärcher Fenstersauger 🙏🏻
    Ka48
  • Ich bin (k)eine Mutter

    Klumpenstein schrieb: »
    Und ein Tipp : Gib dich im echten Leben mit Mamas ab, die auch über diese Facetten reden und mit denen du dir nicht gemeinsam was vormachst.

    Das ist der wohl beste Tipp! Weg von der Mütter-Mafia 😅
    cisrammmthereseLeni220619
  • Ich bin (k)eine Mutter

    Also deine Gefühle sind absolut normal! Für mich war diese komplette Fremdbestimmung auch sehr schwierig am Anfang.

    Und, auch das thematisieren dieser Gefühle. Bei meinem ersten Kind im Wochenbett dachte ich nur ‚oh Gott - soll das jetzt etwa mein Leben sein? Das wollte ich?
    Nicht mal duschen, essen, kacken wann man möchte 🙈🙈??‘

    Wie du hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen dieser Gefühle. Aber weißt du was? Ich thematisiere es jetzt immer wieder und frage Freunde/Bekannte wenn sie Kinder bekommen haben wie’s ihnen geht und erzähle davon. Und bisher hat JEDE gesagt ‚oh Gott sei Dank sagst du das‘ - denn es geht allen gleich!!!!
    Jede von uns war bisher Hauptperson ihres Lebens, und plötzlich sind die eigenen Bedürfnisse nebensächlich. Das ist schwierig. Und darf es auch sein - egal was diverse Medien suggerieren. Nach außen wirken Dinge immer anders.

    Bei mir war’s wie @Klumpenstein - so ab 6/7 Monaten hab ich auch wieder mehr für mich gemacht. Da hat mein Mann den Kleinen versorgt.

    Jetzt mit 2 Kindern ist es schwieriger aber es wird 😊 die Kleine ist jetzt 6 Monate und Essen gehen oder so ist durchaus möglich. Mit Partner wird’s auch bald möglich sein.

    Es wird immer leichter 😊

    Ich habe eine umfangreiche Bildung genossen und hab einen spannenden Job, und nach 3 Jahren Baby und Kleinkind freue ich mich mittlerweile auch wieder auf geistige Herausforderungen für ein paar Stunden die Woche. Das ist dann fast wie Me-Time 😅

    Mein Mann und ich fantasieren davon nächstes Jahr, wenn ich wieder Tz arbeite und beide im Kindergarten sind, uns Vormittage frei zu nehmen um in Ruhe frühstücken oder in die Therme zu gehen oder ungestört und laut Sex zu haben 😅🙈


    Ich liebe meine Kinder und die Mutterrolle sehr (bin wsl eine dieser Frauen die zur Mutter geboren wurde) aber ich weine schon auch der kinderlosen Unbeschwertheit nach. Mein Mann und ich haben oft spontan Flüge gebucht, Rucksack gepackt und ohne Plan ferne Länder bereist. Das wird mit Kindern so niemals möglich sein, und das vermissen wir sehr.

    Und - mit Kindern kommt auch Sorge. Und ich glaub die wird nie wieder vergehen. Bittersüß.
    KlumpensteinxolixoMarshinaKaffeelöffelcisrammmmeninaLeni220619behappy
  • Winterbaby positive Seiten

    Also ich hab ein Dezember und ein September Baby und glaub mir, hochschwanger im Winter ist 1000 mal besser als im Hochsommer!

    Außerdem ist der Winter die perfekte Zeit für das Wochenbett, kuschelig, kalt, dunkel 🥰

    Ich selbst hab kurz nach Weihnachten Geburtstag, in den Weihnachtsferien, und ja das war oft doof. Ich hab dann paar mal im Sommer meinen ‚halb-Geburtstag‘ gefeiert mit einer Kinderparty, das war sehr schön.

    Ansonsten ja, eines der älteren Kinder in der Schule ist ein Bonus.
    Und sonst hat es wenig Rolle in meinem Leben gespielt, dass mein Geburtstag im Winter war 😅

    Bzgl Kälte: Wollwall-Anzug an und ein Lammfell im Kinderwagen und da war die Kälte nie ein Problem. Für mich hab es einen Muff am Griff für warme Hände.
    KeinNutzernameSunshineGirlAlmarovi
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Babylonia schrieb: »
    @Leni220619 @mydreamcametrue Sie meinte Schwengel und damit "Männer" allgemein, nehme ich an und finds sogar witzig, wenn eine Oma sowas sagt 😅

    Yes, Schwester!

    Es ist wie oben, beim "früher". Da wird einfach nicht genau gelesen und schnell etwas unterstellt.
    Leni220619 schrieb: »
    Omg das is ja mal der Hammer hier 🤣 was soll man da noch sagen 🤣
    Ich werde es meine Lieben oma ausrichten, dass die Aussage gar ned geht. 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤣

    Es geht nicht darum der Oma so etwas vorzuhalten oder sie auszubessern, sondern im die Verbreitung davon im öffentlichen Internet.

    Wenn ihr im Familienkreis darüber lacht, gut, aber muss man das öffentlich teilen und darüber lachen? Nicht nötig.

    Auch meine Oma - 1930 geboren - verwendet oft diskriminierende Worte, weil sie es so gelernt hat. Ich bessere sie weder aus noch verbreite ich diese auf lustig in einem Forum.

    Wenn wir diskriminierende Aussagen nicht aufzeigen dann wird sich nie etwas ändern.

    Und jetzt wäre ich dafür wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
    vonni7riczkeameninayve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum