Bei Flöhen muss man leider etwas Geduld haben und dahinter bleiben. Wenn die Tiere Floh-frei sind ist das schonmal gut, der Rest muss eben noch ausgerottet werden. Das kann schonmal mehrere Wochen dauern weil man nicht nur die aktuellen sondern auch die welche erst in ein paar Tagen schlüpfen erst erwischen muss.
Unsere Katzen hatten auch mal Flöhe. Als erstes haben wir die Katzen behandelt damit sie sich dort nicht mehr ernähren und vermehren können. Dann alles gewaschen und an Orten wo wirklich öfters welche zu sehen waren bzw. textile Flächen die man nicht waschen kann mit einem Floh-Umgebungsspray behandelt. Wichtig sind Textilien, die Schlitze in der Couch und solche Sachen. Auch hinter den Bodenleisten sind sie gern, da habe ich dann auch oft ganz knapp am Rand staubgesaugt. Das mit dem Licht hat auch funktioniert. Man muss das leider öfters machen, am besten jeden Tag saugen und auch öfters das Umgebungsspray auf den befallenen Flächen verwenden. Ich weiß nicht ob es ohne den Spray auch so "schnell" funktioniert hätte, die Couch habe ich aber einfach nicht verwendet in dieser Zeit auch wenn es umständlich ist.
Die Floh-Bombe hat einen schnelleren Effekt und hat auch viele gute Bewertungen wenn man sich die Erfahrungen durchliest. Ich persönlich würde sie aber nicht mal verwenden wenn ich nicht schwanger wäre. Die Flöhe werden zwar bis in die letzten Ritzen vernichtet - aber das Gift hat man eben auch bis in die letzten Ritzen und auf allen Oberflächen die nicht abgedeckt sind. Für Menschen und Tiere ist es giftig, also wenn du das verwendest musst wirklich sehr gut die Beschreibung lesen und die Lüftungs-Zeiten bzw. die Zeit wo man den Bereich nicht betreten soll (auch die Tiere nicht) am besten noch großzügiger einhalten.
Bei uns waren die Flöhe nach guten 3 Wochen bekämpft. Ich hatte schon Angst dass das nie aufhört aber man hat dann nach ca. zwei Wochen endlich gemerkt dass es weniger wird und dann waren keine mehr da. Sind auch nicht wieder gekommen.
Hallo, danke für die vielen Antworten! Auf jeden Fall werde ich beim AMS am Freitag nun einfach sagen was Sache ist und muss keine Probleme wegen dem Arbeitslosengeld befürchten.
Ich war gerade bei der GKK um mich zu informieren. Das verfrühte Wochengeld (ab BV) gibt es bei Arbeitslosigkeit unter der Voraussetzung dass man auch Arbeitslosengeld bekommt zum Zeitpunkt wo man das BV bekommt. Und das Beschäftigungsverbot bekommt man vom Frauenarzt oder Internisten wenn man einen entsprechenden Punkt dieser Liste erfüllt.
Kann sein dass das früher anders war, es ändert sich bestimmt immer wieder mal etwas, aber momentan bin ich beruhigt dass ich nicht monatelang ohne Geld dastehen/liegen werde.
Schöne Grüße!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...