mickii

Über mich

mickii
mickii
User
Beigetreten
Besuche
4,049
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,033
Auszeichnungen
6
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Also alte oder kinderlose Leute sind mir die liebsten.
    Als ich klein war, durften wir am Fußballfeld (wurde extra von der Gemeinde dann auch verboten) nicht mehr Fußballspielen und am Spielplatz musste Ruhe sein.
    Deren Kinder waren nämlich groß und sie wollten endlich ihre Ruhe haben.

    Unglaublich sowas. Das man sich darüber aufregen kann. Ich mein, was willst denn mal machen, wenn die kleinen in der Nacht weinen/schreien?

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Polizei anrufen und mich über meine Rechte informieren. Genauso bei der Hausverwaltung.

    Wenn die Hexe mal in der Nähe von deinem Hund ist, unbedingt Handykamera laufen lassen, damit man ihren Umgang aufgezeichnet hat. Ob es rechtwidrig ist, sei mal dahingestellt. In so nem Moment braucht man Beweise, da wärs mir Schnuppe ob ich ihre privaten Rechte damit eingeschränkt habe. Lieber das, als zu riskieren, dass der Arme Hund eingeschläfert wird.

    Dasselbe würde ich mir auch für die Eingangstür überlegen. Du darfst ja eine Kamera so aufhängen, dass sie deinen Privaten Bereich aufzeichnet. Menschen dürfen nicht unbegründet vor deinem Heim herumlungern.

    Ich würde auch auf andere Nachbarn zugehen und sie fragen, wie sie das aufnehmen. Jene über oder gegenüber von dir.

    Die alte kann dir nichts anhaben, was die Lautstärke um 17 Uhr betrifft.
    Im Gegenteil. Du könntest ihr sagen, wenn sie noch einmal wegen sowas zu dir kommt, kriegt sie ne anzeige wegen Belästigung, Denn was anderes ist das nicht.

    (Auch hier zuerst mit der Polizei reden, ob das möglich ist - denke mir aber sehr wohl, dass das geht. Immerhin hast du Kinder und Hund die empfindlich auf so ein Sturmklingeln reagieren).

    Nimm es am Handy auf, wies Sturm läutet und wie sie mit dir/euch umgeht. und dann kannst ja damit zur Polizei, dass sie nicht mehr in eure Nähe oder euch belästigen darf.

    Aus dieser Nachbarschaft wird ja sowieso nichts liebevolles mehr, also kannst ja auch mal deine Zähne zeigen.

    ricz
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ist ja leider nichts Neues. Vor Jahren gab's ja einen Artikel, dass Facebook auch bei anderen geöffneten Tabs im Browser "mitliest" und Daten speichert.

    WhatsApp/FB/Instagram ist sowieso ein Fall für sich.

    Leider bist bei Apple genauso arm dran. Die geben die Daten sowieso gleich weiter an die amerikanischen Geheimdienste (einziger Streitpunkt ist im Moment noch das Universal-PW beim Smartphone, damit die auch direkt dort herumschnüffeln können, weil man ja aktivieren kann, dass nach 5 Fehlversuchen alles gelöscht wird vom Gerät)

    Und Google ist ja auch nicht besser.
    Da gab's immens viele Skandale mit Youtube Kinderkanäle und dem AutoPlay. Wo Kinder/Babys plötzlich verstörende und grausige Videos sich angesehen haben, weils im Algorithmus passte und sofort abgespielt wurde.

    Die sammeln Daten wo sie nur können.

    Und das unser Mikro und die Kamera (sowohl handy als auch Laptop/PC) nicht sicher sind, sollte man doch mittlerweile auch wissen. Ist ziemlich easy zu hacken das Zeug insbesondere, da sich 99% der Leute 0 damit auskennen und nicht wissen, wie sie sich schützen sollen.

    Es gab doch auf golem.de vor Jahren einen Artikel, dass die Forscher mittlerweile Libellen und andere Insekte bewusst steuern können und ich zweifle nicht, dass man die zum Lauschen usw. missbrauchen wird. "micro dust" usw. gibts ja auch schon ewig usw.

    Das 5G ist deshalb auch so umstritten. Weil hier unvorstellbare Mengen an Daten gesammelt werden. Alles nur damit wir es noch komfortabler haben.
    Deswegen auch der "Beef" zwischen China(Huawei) und Amerika(Cisco).
    Beide wollen an unsere Daten heran. Der Europäer darf wählen zwischen Cholera und Pest, denn unser Know-How haben wir an die Big-Player verkauft und tun eig. nur mehr auf ganz wichtig.

    Wie arg das alles wird/werden kann, sieht man ja mittlerweile in Amerika, wo Google alles zensiert, was ihnen nicht passt (obwohl das verfassungswidrig in den USA ist) oder in China, wo es ein Sozial Punkte System gibt, wie brav und kommunistisch du bist (dort muss die Kamera am Laptop/PC usw aktiv sein, damit sie dich auch zu 100% identifizieren können)

    Mittlerweile ist es ja so, entweder man akzeptiert, dass man belauscht wird und es ein virtuelles Profil von dir gibt, oder du lebst wieder in der Steinzeit.

    Ich persönlich glaube ja, dass wir alle uns irgendwann gegen die KI und diese Technik aufbäumen werden, und bewusst wieder vieles manuell machen werden.

    Als Software-Entwicklerin finde ich es zwar traurig, aber all das ist schon lange bekannt gewesen. Nur dank den Hollywood Filmen lachen wir immer, wenn ein paar kluge Köpfe sagen "Die KI wird der Untergang der Menschen sein". :D
    riczwölfindaarma
  • 19. SSW – Bauch wieder kleiner geworden?

    Verrückt macht sich fast jeder. 🙈
    Ich hatte letztes We käse gegessen, dass die salamiwurst berührt hat. Bin toxo negativ und dreh am rad. Jetzt fühl ich mich auch nich schlapp und hab panik, dass das anzeichen vom toxo ausbruch sind 🤷‍♀️

    Ich kann dir nur sagen, dass die Größe vom Bauch nichts zu sagen hat. Auch hier im Forum siehst du die unterschiedlichsten Bäuche.
    Meinen zB. Bemerkt man erst seit der 16. Woche (bin aber übergewichtig)
    Andere hatten eineb solchen Bauch schon ein zwei monate vorher.

    Auch das du das Baby nicht spürst heißt nichts.
    Das Problem ist einfach, dass jede Schwangerschaft so anders ist in manchen dingen und in anderen wiederum gleich.

    Mach dir aber keine Sorgen. In der 19. Ssw ist der bauchzwerg noch klein und schlägt Purzelbäume usw. Es kommt da wirklich auch darauf an, wie es liegt.

    Und das ziehen am abend ist auch typisch. Besonders wennst dich viel bewegt hast, da dias Gewicht so spannt und die Mutterbänder stark beansprucht werden.

    Ich bin nur 2 ssw vor dir und mein Bauch variiert wirklich stark. Besonders in den letzten Tagen, da kann der Bauch bei mir sogar die doppelte Größe annehmen und wenn ich dann über den bauch streich fühl ich an manchen stellen einen widerstand, wo sich das baby anscheinend dagegendrückt.

    Aber lass dich auch davon nicht verrückt machen. Ne userin hier zb aus unsrem monatschat, hat so eine dicke vorwandplazenta, die spürt kaum bis gar nichts. Sie hat sich jetzt in der 21. Ssw diesen dopplersound dingsbums gekauft, weils so angst gehabt hat, eben weils nichts spürt.

    Wie gesagt, jede Ss is da anders. 🤗
    Meli08_
  • Ennistungsblutung

    Hallo.

    Ich hatte 10 Tage schmierblutungen ab tag 22 vom zyklus.
    Tag 3-5 in dem Zeitraum (der schmierblutung) sogar schwache blutungen.
    Bin zur Ärztin weil ivh im inet was von Infektion zyste usw gelesen hab. Es kam heraus das ich schwanger bin. Musste bist zur 14. Ssw progesteron nehmen.

    Ich hatte aber schon mal einr einnistungblutung die war so stark wie dir normale Periode (4 tage lang stark) und extrem schmerzhaft (musste damals sogar Schmerzmitteln nehmen). Leider hab ich zu spät reagiert und das progesteron nicht genommen als wieder schmierblutung eingesetzt haben und verlor das krümmelchen :(

    Geh auf jeden fall zur ärztin und mach dort einen ss test und besprich alles mit ihr.

    Wünsch dir alles liebe
    saraemilia
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Wow. Ich wollte echt meine Mom nicht als Tyrannin darstellen.

    Es gab weder psychische noch physische Gewalt. Sie war unendlich enttäuscht von mir, denn wenn ich was wollte, hätte ich es sagen sollen.
    Finde das weder verwerflich noch iwas.

    Ich hatte weder Brandblasen noch Blaue Flecken oder etwas.
    Es war der Backofen, und ich hab da hingetascht, weil ich nicht hören wollte.

    Ich sehe jetzt nichts schlimmes dabei. Und ich werde doch wohl wissen, wie meine Mutter mir gegenüber war? Sie war wundervoll und hat uns immer gleichberechtigt behandelt.

    Aber alles hat Konsequenzen. Und zu sagen, dass man enttäuscht ist und das Verhalten nicht akzeptiert. ist halt so..
    Ich finde es zum Beispiel falsch, dem Kind beizubringen, dass alles okay ist.
    Denn die Mutter ist doch der erste Kontakt zu dem, was die "Gesellschaft" später akzeptieren wird. Niemand akzeptiert Lügner und Diebe. Is halt so.

    Wow. ich hab echt keine Worte..
    Hätte ich es doch einfach nur für mich behalten.

    Und ja. WIr schliefen oft bei der Mama und kuschelten sehr viel.
    Ich hab mich nie ungeliebt gefühlt. Im Gegenteil.
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum