@Sonnenblume94 Bezüglich "Ist es unfair deinem Kind gegenüber?" würd ich mich fragen: Will dein Kind gute oder schlechte Stimmung an seinem Geburtstag? So, wie es klingt, seid ihr ohne deinen Schwager sicher deutlich entspannter. Ich würd mir das höchstens überlegen, wenn mein Kind drum bettelt, das andere Kind dabei haben zu dürfen. Das klingt bei euch eh nicht danach. Ich versteh aber, dass es schirch ist, solche Konflikte in der Familie zu haben. Leider muss man sich bei manchen Mensch anscheinend damit abfinden, dass sie anders zu manchen Dingen stehen als man selbst. Ist schwierig, ich kenn das, aber ihr dürftet euch immerhin einig sein, dein Mann und du.
@Admina Ein Meeting Point wäre cool! Oder eben so ein kleines Accessoire o.Ä., woran wir einander erkennen können. Sticker mit Usernamen finde ich schon fast ein bisschen viel, aber vielleicht reicht ja auch der Sticker allein und den Usernamen kann man dann ja erfragen.
Wir haben 21 Monate Abstand und ich kann empfehlen, anfangs das Baby viel auch liegen zu lassen, wenn es zufrieden ist (im Gitterbett, auf einer Decke etc.) und dafür das Kleinkind mitzunehmen, wenn man aus dem Zimmer gehen muss. Denn allein miteinander kann man sie natürlich lange nicht lassen. 😄 Ich hab von Anfang an das Stillen mit Vorlesen verbunden, sodass Ruhe reingekommen ist - den Kleinen hatte ich an der Brust, dem Großen hab ich vorgelesen. Pixi-Bücher sind perfekt, die kann man gut einhändig halten. Auch zum Spielplatz hab ich welche mitgenommen und dort das Stillen mit der Jause des Großen verbunden. Denn mit Baby an der Brust hätte ich dem Großen ja nicht hinterherkönnen. Wir hatten einen Doppelwagen und da hab ich den Großen dann kurz angeschnallt, bis ich mit dem Stillen fertig war. Alles Liebe!
@greenie Wie cool, wohin fahrt ihr? Nur du mit Kind?
Ich hab heut erfahren, dass die Bildungsdirektion meine Bildungskarenz genehmigt hat! Jetzt sind zwar noch viele Sachen zu tun, aber das Wichtigste ist schon geschafft!
Mein Großer interessiert sich grad sehr für die Polizei und ich hab ihm erzählt, dass sein Onkel mal die Aufnahmeprüfung für die Polizeischule gemacht hat.
Ich, erklärend: "Da wird festgestellt, ob man überhaupt Polizist werden darf. Denn wenn man ..."
Er: "... mal wo eingebrochen hat!"
Ich: "Ja, dann darf man nicht Polizist werden."
Er in wissendem Ton: "Jaa... Dann muss man für immer und ewig Einbrecher bleiben."