@Wienerin1982 Ich schneide meistens Paprika auf, außerdem Birne oder Apfel. Dann oft Laugengebäck und einen Aufstrich zum "Tunken", seit er dippen darf, liebt mein Sohn Aufstrich. Entweder Philadelphia oder Hummus, letztens auch Bärlauchaufstrich. Den Paprika dippt er auch gern. Käsestücke hab ich auch oft mit und ab jetzt werd ich das immer in einer Kühltasche mitnehmen. Mein Sohn ist auch einmal Gurke, dann wieder nicht, aber je größer der Hunger, desto mehr isst er plötzlich doch. 😉 Ansonsten hab ich IMMER eine Banane mit und oft einen dieser zuckerfreien Riegel vom Bipa. Damit kommen wir eigentlich immer gut durch.
Wenn ich vorher dazu komm, mach ich Bananenpancakes, die sind für unterwegs auch super. 😊
@MärzBaby2022
Du Arme, ich versteh deine Ängste! Gibt es vielleicht jemand anderen statt deinem Mann, der dich im Fall des Falles zur Geburt begleiten könnte? Ist natürlich nicht, was man sich gewünscht hat, aber vielleicht gibt es ja jemanden, den du auch gern an deiner Seite hättest.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, es kann dich hier noch jemand beruhigen. 😘
Vielleicht kannst du auch für die nächsten 5 Tage woanders hin, damit du dich zumindest nicht ansteckst? Dann haben sie im Spital auch mehr Möglichkeiten, dich zu unterstützen, müssen sich nicht jedes Mal extra wann anziehen, wenn sie dein Zimmer betreten etc.
Ich hab gestern erst verstanden, warum mein Sohn (1,5) sein Wasser ständig aus dem Glas löffeln will. Wir Erwachsene haben im Kaffee oder Tee ja auch ständig einen Löffel!
@degosire Das hatte ich in der 1. SSW auch. Ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber sobald das Baby da ist, schläft man wieder schneller ein. Da siegt die Müdigkeit, war jedenfalls bei mir so.
Eine frisch verheiratete junge Frau ruft verzweifelt bei ihrer Mutter an: "Mama, wir sind erst 1 Woche verheiratet und hatten schon unseren ersten schlimmen Streit!"
Sagt die Mutter: "Schätzchen, das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen."
Darauf die Tochter: "Aber ich weiß nicht, wohin mit der Leiche!"