@Nadine_ Ich würde, wenns bei uns so wär wie bei euch, meinen Sohn einfach die ersten Male schon nach 30min wieder abholen. Dann kommt es hoffentlich gar nicht zum Weinen und nicht-Beruhigen-lassen. Sonst wird ja jedesmal eine negative Erfahrung geschaffen (Mama ist doch nicht so bald wieder gekommen).
Vielleicht ist sie positiv überrascht, wenn du sie sehr bald wieder holst und will nach ein paar Mal sogar länger dort bleiben, weil du sie bei etwas Schönem unterbrochen hast.
Ich stell mir die Situation aber echt anstrengend vor, hoffentlich klappt es bald wieder!!
@faraday In Floridsdorf gibt's ein Erdbeerfeld, Freunde von uns waren gestern dort. 10€/ Erwachsenem oder größerem Kind Eintritt inkl. 2kg zum Mitnehmen und freiem Naschen dort. Hab leider keinen Namen, aber online findest du es sicher.
@coconut Mein Mann schwört, das Fach für das Tab muss ganz trocken sein. Ich schneide/reiße jedes Tab auf, auch die auflösbaren, weil ich es satt habe, dass sie sich eben manchmal nicht mal auflösen.
@Mohnblume88 Wenn es auch ohne Sprache sein darf: Shaun, das Schaf. Das finde sogar ich witzig, die Folgen sind ganz kurz und es ist mal was Anderes. 😊
@Summer82 Wir waren im Jänner im Dachsteinkönig und die Kinderwägen waren tipptopp! Sauber und super zu benutzen. Marke könnt ich nicht garantieren, Thule klingt passend.
Wir hatten auch einen Vieltrinker. Ich hab gestillt und wir haben zugefüttert. Oft waren es in dem Alter Flaschen mit 200ml, die er ausgetrunken hat wie nix!
Wir waren zuerst auch unsicher, aber er war ja gesund und munter, also haben wir gefüttert, so viel er wollte. Und es war nie ein Problem. Er war schon immer schwer (oft 98. Perzentile laut Tabelle), aber seit er gehen kann, hat er eine völlig normale Figur, obwohl er nach wie vor (21 Monate) laut Tabelle eher schwer ist. Und er isst wie ein Scheunendrescher! Riesenfrühstück, riesiges 2. Frühstück, großes Mittagessen, normale Nachmittagsjause und dann lässt er das Abendessen zum Teil ganz aus oder isst nur ein paar Bissen. Es scheint ihm damit wunderbar zu gehen. Nur wir müssen lachen, wenn mal wieder jemand nicht glauben kann, dass er nach drei Tellern noch immer Hunger hat. 😅
Wir ernähren ihn aber natürlich auch gesund, ich würde ihm nicht drei Nutellabrote geben. 😉
Also ich würde es immer wieder genauso machen wie damals und euch raten, dem Kind zu überlassen, wann es wie viel Hunger hat. 🥰
Hallo, ich hab eine Symphysenlockerung seit der 26. SSW. Das können Schmerzen im Becken-, Schambereich oder quch ausgestrahlt in Rücken oder Beinen sein. Es kann auch eine Seite stärker betroffen sein als die andere. Google mal die Symptome, da steht recht eindeutig, welche Bewegungen weh tun, da kannst du es ein bisschen abschätzen. Wenns nicht besser wird, würd ichs abklären lassen, ich hab damals eine Woche gewartet, ob es besser wird und war dann beim FA.
Ich halt dir die Daumen, dass du keine hast. 😘
@_Martina_ Wow, klingt sehr anstrengend! Meiner wird erst zwei, das Schlimmste kommt noch, aber ein paar Einblicke und Schreianfälle hatten wir schon. Oft hilft es, wenn ich in Worte fassen, was er womöglich fühlt, und zu ihm auf den Boden gehe und anbiete, ihn zu trösten.
In deinem Fall wäre das wahrscheinlich eh nur "Ooh, du weißt gerade selbst nicht ganz, was du möchtest. Ich bin bei dir und kann dich trösten, wenn du magst." Wenn ich dann die Arme ausbreite, kommt er manchmal und lässt sich trösten. Nicht immer, aber das Ausformulieren seiner Gefühle scheint ihm wirklich zu helfen. Auch wenn ich zB sage "Na geh, du wolltest jetzt gern die Schuhe anbehalten, oder?" und er heult "Jaaaa" und dann sage ich "Das verstehe ich. Ich musste sie dir leider ausziehen, weil wir hier mit Schuhen nicht reindürfen." - manchmal reicht ihm das als Erklärung.
Aber man kann immer nur hoffen und beten 😬
Und ich halte das Schreien auch schlecht aus! Es gibt in der Apotheke Gehörschutz für zB Konzerte, die hab ich zuhause und hab sie schon oft verwendet. Man hört trotzdem alles, aber gedämpften und es ist weniger schrill. Da kann man dann auch leichter geduldig bleiben. 🙂