katze44

Über mich

katze44
katze44
User
Beigetreten
Besuche
6
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
4
Auszeichnungen
0
  • Entschuldigen... Reagier ich über?

    delphia680 schrieb: »
    Das geht gar nicht! Und das da die Kinder schon an der Tür stehen und sie kollektiv bedrängen zeigt auch schon sehr stark das da in der Gruppe eine Menge sehr schief läuft!! Das gäbe es bei uns nicht. Da schnappt sich die Pädagogin beide und bespricht das in Ruhe und liebevoll. Erklärt -beiden- nochmal die Situation und warum es wichtig ist sich zu entschuldigen...

    So ist das erniedrigend- vielleicht ist sie schüchtern und sowas macht ihr dann nur zu schaffen weil sie ohnehin nicht weiß WIE sie diese Situation lösen soll. Sie ist DREI! Da hat sie noch gar nicht den Horizont für den zusammenhang 🤦🏼‍♀️

    Deine Tochter tut mir sehr leid! Drück sie ganz fest, sag ihr wie lieb du sie hast und das alles ok ist. Bespricht in Ruhe du mit ihr, was vorgefallen ist und sag ihr damit ist es jetzt auch ok, beim nächsten mal einfach nicht mehr machen. Dann kannst du dir die "Pädagogin" schnappen und ihr sagen du hast es mit deiner Kleinen geklärt und das du gern auch mit der anderen Mama sprichst wenn diese das möchte. Aber sie ein derartiges Gruppenverhalten zu unterbinden hat.

    PLUS mit der Leitung sprechen das es inakzeptabel ist, das an einem Kindergarten (!) schon mobbing geduldet/gelehrt wird!

    hmpf macht mich sowas sauer! 😖

    danke für deine antwort.
    also sie hat gesagt das sie sich auch mit beiden und auch mit meiner Tochter allein unterhalten hat, aber meine Tochter wollte sich einfach nicht entschuldigen.
    zu hause entschuldigt sie sich aber bei ihrem bruder von selbst 🤷
    ich verstehe ja auch das es dann Konsequenzen geben "muss" aber in diesem Ausmaß und dass auch noch die anderen Kinder mitmachen find ich einfach nicht ok
    lg
    LaLumiere
  • Entschuldigen... Reagier ich über?

    wölfin schrieb: »
    Ich finde diese Methoden in dem kiga nicht in Ordnung. Für mich ist das Mobbing. Entweder sie passt sich an oder sie wird ausgegrenzt 😲.

    Außerdem sind soweit ich weiß aus psychologischer Sicht solche erzwungenen Entschuldigungen e nix wert, weil die nicht aus Einsicht kommen sondern weil halt von einem erwartet wird, dass man sich entschuldigt.

    Hab ich es richtig verstanden: deine Tochter wollte sich am nächsten Tag entschuldigen aber weil sie gleich beim Eingang so angepflaumt wurde hat sie es gelassen? Quasi aus trotz?
    Irgendwie kann ich dein kind verstehen...

    Ich würde auf jeden fall mit denen im kiga reden. Wie soll das jetzt weitergehen? Sie wird ausgegrenzt bis sie sie gebrochen haben und sie sich unterordnet? Was lernt sie dabei?
    Meiner Meinung nach nicht, dass man nicht zwickt sondern nur, dass man ausgegrenzt wird wenn man sich nicht unterordnet...

    ich glaube einfach das sie jetzt auch angst hat dort hin zu gehen :(
    sie ist heute nacht auch aufgewacht hat nein geschrien und geweint. ok das kann jz auch an etwas anderem liegen aber komischer zufall.
    sie tut mir einfach leid. wie gesagt "strafe" ja aber man muss ja nicht gleich so übertreiben :/
    psychische gewalt von eltern ausgehend ist doch verboten und i.wie seh ich dieses verhalten wenn es über tage geht genau so...
    lg
    LaLumierebasia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum