Eins vorweg, mein Lauser wird im März schon 3 also ganz so frisch is es bei mir nicht mehr, aber ich find das Thema einfach interessant.
Die Kindergärtnerinnen meines Sohnes müssten eigentlich glauben, dass mein Mann in einer polygamen Beziehung mit 2 Frauen lebt und mein Sohn 2 Mütter hat.
Ich bin Sekretärin in einem Büro, meine "Arbeitskleidung" sehr typisch dafür, Blusen, Kleider, Röcke, Hosen, hohe Schuhe etc. Bring ich Söhnchen also vor der Arbeit hin, ist die Kleidung und auch die Erscheinung dementsprechend, geschminkt, meistens offene Haare etc.
Habe ich frei, werf ich mich meistens direkt ins Sportgewand in der Früh, bring den Kleinen in den Kindergarten und trainier dann Zuhause. Haare hochgewurschtlt und ungeschminkt natürlich.
Richtige Jogginghosen hab ich eigentlich gar nicht, nur eine die ich hin und wieder trage.
Zuhause ists meist gemütlich. Draußen je nachdem was ich eben unternehme. Aber ich liebe es genauso mich herzurichten und mich in ein Kleid zu werfen, wie mich in "Hausgewand" auf die Couch zu schmeißen.
Unterwäsche passt eigentlich immer zusammen. Das brauch ich für meinen Seelenfrieden.
Weils Thema war, Zehennägel:
Ich hasse Füße, so richtig, auch meine eigenen. Find Füße einfach grauslich. Unlackierte Zehchnnägel verschlimmern das, also sind die immer lackiert. Meistens dunkel. Fingernägel lass ich machen, da bin ich heikl.
Körperpflege im allgemeinen wird betrieben wie vor der SS wenn nicht sogar mehr. Ich creme mich nun ständig ein, was für mich vorher völlig überbewertet war, aber irgendwie muss ich mein Gewissen zumindest dahingehend beruhigen, dass ich alles versuche was es gibt, um das "Ich-fühl-mich-ledschat"-Gefühl ein bissi zu verbannen
Mein Mann steht natürlich total drauf, wenn ich mich herrichte und aufbrezel. Da durft ich mir schon hin und wieder ein paar Seitenhiebe anhören, allerdings in einfach unmöglichen Situationen. Werd keinen Minirock zur Schwiemu anziehen. :thinking_face: Männer halt. :rolling_eyes:
Er findet aber auch Trainingsklamotten gut, welch ein Segen, da zeichnet sich alles so schön ab.
Ich sags euch, ich hab mich heut ernsthaft um kurz nach Ladenöffnung zum Lidl gewagt.
Nachdem ich das Kindchen selbstverfreilich in den Kindergarten abgeliefert habe, und bereits dort schon alle Sünden für diesen Tag gebüßt habe, also zumindest dachte ich das.
Jedenfalls stand ich dann also im Lidl, eigentlich stand ich nur kurz davor, weil irgendeine Frau den Eingang blockiert hatte, und spähte schon auf die Teile der Begierde.
Heut gabs ja das Sportzeug im Angebot. Dass um DIE Uhrzeit die Pensionisten ganz wichtig sind mit ihren 3 Blattln Wurscht und dem halben Kornspitz, war ma eigentlich eh schon länger bewusst, nachdem ich immer ewigst auf mein Frühstück warten musste früher. Aber das diiiiese Pensionisten sogar auf Sportbekleidungsjagd gehen in der Früh, war sogar mir fremd. Tatsächlich bot sich mir ein regelrechter Kampf um die passenden Größen. Wer glaubt, es handelte sich hierbei um durchtrainierte Ladies im besten Alter die um die kleineste Größe raufen liegt falsch. Gleich mehrere ältere Herren sind überfordert und verzweifelt auf der Suche nach den passenden Kleidungsstücken. Natürlich mit dem Telefon am Ohr wo die Frau, Tochter oder Enkeltochter, man weiß es ja nicht so genau, Instruktionen gab welche Teile gekrallt werden müssen.
Nachdem ich zwischen zwei Einkaufswägen quasi eingesperrt wurde, hab ich mir halt dann seelenruhig meinen Kram zusammengesucht und das Schauspiel noch ein wenig beobachtet. Verpackungen türmten sich zur Linken, ausgepacktes Sportgewand zur Rechten, jeder wollte alles aufreißen und wüten. JAAA sie wüteten!
Durch ein Schlupfloch hab ichs dann doch zur Kasse geschafft und meine Ausbeute bezahlt.
2 Hosen, 2 Shirts, 1 Jacke, 1 Sport-BH und 1 Fitnessmatte für 50€ waren den Trubel dann doch allemal wert. )
Und eich sog is, i hob a Freid. :x
Wenns so einfach wäre, würds keine Leute geben die damit Geld verdienen. Ich vertrete zwar ebenfalls die Meinung, dass es alleine schaffbar ist, aber nur mit sehr viel Disziplin und Ausdauer.
Und bei vielen is die Motivation größer wenn sie dafür bezahlen, schlechtes Gewissen weil man Geld für etwas ausgibt und es nicht nutzt etc. Mein Mann hat auch mit Bodychange angefangen vor einem Jahr. 5 Wochen war er motiviert dann fiel er ins alte Muster zurück.
Nahrungsergänzungsmittel gibts viele. Einige machen Sinn andere sind sinnlos. Aber mit Unwissenheit lässt sich viel Geld verdienen.
@emilia Danke.
Ja klar, ich wieg jetz 58kg in etwa.
Die Haut ist für die Masse die da mal drunter war eigentlich nicht so dramatisch. Zumindest sind alle immer verblüfft wie wenig es ist. Aber ich arbeit immer noch dran das wegzubekommen auch wenns mir vermutlich nicht ganz gelingen wird.
Manchmal bin ich schon ein wenig wehmütig, weil ich mir denke wäre ich nie so fett gewesen würde man mir die sportliche Leistung noch mehr ansehen. Andererseits wär ichs nie gewesen hätt ich vermutlich auch nie die Liebe zum Sport gefunden. Einzig die Oberweite ist so mein Dorn im Auge. Aber die wird ziemlich sicher in Angriff genommen wenn ich so weit bin und es mir leisten kann. Unterschiedlich groß war sie zwar immer schon aber jetz ists doch noch deutlicher zu erkennen. Würd so gern rückenfreie Kleider ohne BH tragen oder beim Bikinikauf auch mal Bandeaubikinis probieren etc.
Dafür hab ich mir dieses Jahr 3 Paar Stiefel gekauft. Eins davon Overknees. :x
Aufs Umfeld pfeiff ich. Ist mein Körper und ich setz mir meine Ziele schon selbst. So mit 70-65kg hab ich schon gehört, dass es reicht und ich aufpassen soll, nicht ins Gegenteil zu kippen. Als dann die letzten Kilos gepurzelt sind wurden diese Stimmen immer lauter und mittlerweile halte ich ja mein Gewicht seit Sommer. Der Körper verändert sich nach wie vor, grad durch den Sport den ich betreibe. Aber es ist bei Gott nicht so, dass ich abgemagert aussehe. Mein Ziel ist es auch nicht mehr weniger zu werden sondern an gewissen Stellen etwas zuzulegen allerdings an Muskelmasse wie zum Beispiel am Po. Man erkennt bei mir auch, dass Sport definitiv im Spiel ist.
Find das so schade und aus den meisten spricht bei solchen unüberlegten Kommentaren der Neid meiner Meinung nach.
Wir waren bei der Schwiegeroma. Mein Neffe (9) total Musikbegeistert hat ein altes Keyboard von ihr bekommen worüber er sich total gefreut hat und weil mein Minichef unbedingt auch mitmachen wollte hats ihm kurzerhand eine Blockflöte in die Hand gedrückt. Nach 5 Minuten hats das glaub ich selbst schon bereut, ich hab nicht geahnt, dass er die behalten darf und bin ins Zimmer gestürmt um anzumerken, dass jeder der meinem Kind eine Flöte schenkt das Kind zum Flöte-Spielen dazu bekommt. Da hats ganz entgeistert geschaut und gemeint, sie hats ihm schon geschenkt.
Man muss dazu sagen ich bin geschädigt. Ich habe 13 Jahre lang Blockflöte gespielt, fast darin maturiert, hab in der 7. Klasse dann die Schule geschmissen bevors dazu kam. Na ich hab a Freude, ich sags euch. Mein Kind übrigens auch und das leider tatsächlich.
Nachdem unsere nette Nachbarin über uns öfters mal um kurz vor 22 Uhr (darf man ja :rolling_eyes:) ihre Geige in den schiefsten Tönen anstimmt, schlägt immerhin das Karma, in Form eines fast 3-jährigen der um 6 in der Früh Flöte "spielt", zurück.