behappy

Über mich

behappy
behappy
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
36
Beiträge
476
Auszeichnungen
0
  • #Wanderpaket Bücher Runde 26

    Das Paket ist auf dem Weg zu @mariak29😊
    mariak29Melody
  • #Wanderpaket Bücher Runde 26

    61ae5ac0-ccfe-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Hab mir diese Bücher rausgenommen😊@mariak29 Schick mir bitte deine Adresse, dann bring ich das Paket am Montag oder Dienstag zur Post! 😊
    arti000Melody
  • #Wanderpaket Bücher Runde 26

    Paket ist bei mir 👍
    Melody
  • #Wanderpaket Bücher Runde 26

    Ich hol es morgen von der Abholstation ab😊
    Melody
  • #Wanderpaket Bücher - Kochbücher

    Danke :-)
    sara2709
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mohnblume88 Ich verwend gern Konjakschwämme 😊
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama das klingt genauso, wie es bei meinen beiden auch war! Es ist ganz normal, sie ist noch so klein, am liebsten wollen die Babies in dem Alter nur auf einem Liegen. Das ist ganz natürlich!

    Am allerbesten wäre, dein Mann übernimmt das Baby damit du allein und in Ruhe etwas machen kannst und zum Fernsehen hab ich die Kleinen auch immer auf mir schlafen lassen. Ab 2,5 bis ca 3 Monaten hab ich dann begonnen das Baby im Bett zu stillen und bin danach aufgestanden um noch Zeit mit meinem Partner zu haben. 😊

    Wirst sehen, in ein paar Wochen wird es wahrscheinlich schon wieder etwas leichter sein das Baby mal kurz abzulegen. Wenn sie aktiver werden kann man sie dann schon mal unter den Spielebogen legen oder in einer Wippe überall hin mitnehmen. Aber in dem Alter deines Babys ist das noch völlig normal. 😊

    alpakamama
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Was ich noch schreiben wollte, ich hab nicht damit gerechnet, dass meine Tochter nicht weint. Denn ich finde es völlig verständlich und legitim dass sie ihre liebgewonne Gewohnheit, die sie seit der Geburt kennt, betrauert hätte. Aber ich hätte es durchgezogen. Sie weinen/schreien/protestieren lassen und immer wieder ruhig gesagt: Ich bin da, wir schaffen das!

    Also ich würde es so machen wie es für dich gefühlsmäßig am Besten ist und ich würd dem Ganzen jedoch wirklich viel Zeit geben, habe auch schon von Kindern gehört, wo die Umstellung einfach auch 2-3 Wochen gedauert hat. Mir war’s damals wichtig dass ich es selbst mache, da es unsere Stillbeziehung war, aber ich hab meinem Mann damals auch gesagt dass er vorbereitet sein soll, falls ich nicht mehr kann, damit wir uns abwechseln können.
    Oceanholicmala201
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Liebe @Oceanholic,

    also meine große Tochter war damals 26 Monate als ich sie begonnen hab nachts abzustillen. Ich hab sie davor immer beim Einschlafen in ihrem Bett gestillt und bin aufgestanden, habe das Entkoppeln vom Stillen im Bett vorm Abstillen nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass es dann zwei Umstellungen sind. So habe ich eine Unstellung und fertig. 😊 Ich hab ihr das eine Woche vorher jeden Tag gesagt, dass wir bald in der Nacht nicht mehr stillen und die Brust auch schlafen geht, wie wir. Zu dem Zeitpunkt hat meine Tochter es geliebt mit Schleichfiguren zu spielen, ich hab ihr das auch in einem Rollenspiel versucht zu vermitteln. Wir hatten eine Sau und ein Ferkel und wir haben das quasi jeden Tag nachgespielt. Es wurde Nacht und wenn das Ferkel dann an die Brust wollte, hat die Sau gesagt, dass es jetzt keine Milch gibt, da die Brust schläft und wenn es draußen hell wird, dann darf das Ferkel wieder trinken. 😉
    Und ich hätte es nie niemals gedacht, dass es ohne Tränen geht aber an dem besagten Tag, nach dem Zähne putzen, hab ich meiner Tochter erklärt, dass es heute soweit ist und die Brust ab heute auch in der Nacht schläft und zu meiner Überraschung hat sie zu meiner Brust: Gute Nacht, didi gesagt, und ist in ihr Zimmer marschiert. Hab ihr dann Wasser angeboten, das hat sie auch getrunken, danach hat sie kurz nach der Brust gejammert. Hab ihr dann nochmal gesagt: Mama ist da, wir können kuscheln, die Brust schläft und hab das immer und immer wieder wiederholt. Dann hab ich ein bisschen gesungen, sie gestreichelt und immer wieder auch gesagt wenn sie Durst hat, dann kann sie gern das Wasser trinken! Dann ist sie wirklich relativ rasch eingeschlafen. Ich war soooo unendlich stolz auf uns beide 🥺❤️ Es war dann wirklich nach 3,4 Nächten kein Thema mehr! Das erste Mal Stillen lies ich sie, sobald es draußen hell wurde, das für sie verständlich damals. Ist es dunkel - schläft die Brust. Ist es hell - darf sie stillen. Tagsüber gestillt haben wir noch bis September, da war ich mit dem zweiten Kind schwanger.

    Aja, ich hab beim Abstillen wirklich ur viel angezogen, auch eine Weste mit hohem Kragen damit die Brust nicht so leicht zu erreichen/riechen ist und es für die Maus leichter ist mit mir zu kuscheln.

    Alles Liebe für euren Abstillweg und ich denke wenn du wirklich den Entschluss fast, dann wird sie es spüren und es bestimmt gut klappen!

    Oceanholicmala201
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Chili con carne
    yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum