behappy

Über mich

behappy
behappy
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
39
Beiträge
490
Auszeichnungen
0
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Liebe @Oceanholic,

    also meine große Tochter war damals 26 Monate als ich sie begonnen hab nachts abzustillen. Ich hab sie davor immer beim Einschlafen in ihrem Bett gestillt und bin aufgestanden, habe das Entkoppeln vom Stillen im Bett vorm Abstillen nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass es dann zwei Umstellungen sind. So habe ich eine Unstellung und fertig. 😊 Ich hab ihr das eine Woche vorher jeden Tag gesagt, dass wir bald in der Nacht nicht mehr stillen und die Brust auch schlafen geht, wie wir. Zu dem Zeitpunkt hat meine Tochter es geliebt mit Schleichfiguren zu spielen, ich hab ihr das auch in einem Rollenspiel versucht zu vermitteln. Wir hatten eine Sau und ein Ferkel und wir haben das quasi jeden Tag nachgespielt. Es wurde Nacht und wenn das Ferkel dann an die Brust wollte, hat die Sau gesagt, dass es jetzt keine Milch gibt, da die Brust schläft und wenn es draußen hell wird, dann darf das Ferkel wieder trinken. 😉
    Und ich hätte es nie niemals gedacht, dass es ohne Tränen geht aber an dem besagten Tag, nach dem Zähne putzen, hab ich meiner Tochter erklärt, dass es heute soweit ist und die Brust ab heute auch in der Nacht schläft und zu meiner Überraschung hat sie zu meiner Brust: Gute Nacht, didi gesagt, und ist in ihr Zimmer marschiert. Hab ihr dann Wasser angeboten, das hat sie auch getrunken, danach hat sie kurz nach der Brust gejammert. Hab ihr dann nochmal gesagt: Mama ist da, wir können kuscheln, die Brust schläft und hab das immer und immer wieder wiederholt. Dann hab ich ein bisschen gesungen, sie gestreichelt und immer wieder auch gesagt wenn sie Durst hat, dann kann sie gern das Wasser trinken! Dann ist sie wirklich relativ rasch eingeschlafen. Ich war soooo unendlich stolz auf uns beide 🥺❤️ Es war dann wirklich nach 3,4 Nächten kein Thema mehr! Das erste Mal Stillen lies ich sie, sobald es draußen hell wurde, das für sie verständlich damals. Ist es dunkel - schläft die Brust. Ist es hell - darf sie stillen. Tagsüber gestillt haben wir noch bis September, da war ich mit dem zweiten Kind schwanger.

    Aja, ich hab beim Abstillen wirklich ur viel angezogen, auch eine Weste mit hohem Kragen damit die Brust nicht so leicht zu erreichen/riechen ist und es für die Maus leichter ist mit mir zu kuscheln.

    Alles Liebe für euren Abstillweg und ich denke wenn du wirklich den Entschluss fast, dann wird sie es spüren und es bestimmt gut klappen!

    Oceanholicmala201
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Chili con carne
    yve412
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mamsch13 Ich hab Größe 56 besorgt, meine Tochter hätte bei der Geburt jedoch 50 gebraucht. Ich hab das 56er Gewand einfach ein bisschen umgekrempelt und sie ist echt schnell reingewachsen.
    Mamsch13soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Talia56 Outdoorbekleidung Anziehen (Wanderhose und sportleiberl) dazu einen Stock und fertig ist der Wanderer/in 😊 würd mir noch einfallen zum Thema Bewegung. Oder Schwimmringe Badehose, Shirt - Schwimmer
    Talia56
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Talia56 Sportarten wie Fußball, Balett, Tennis, Reiten, Tanz würden mir spontan als Kostüm einfallen ?!
    Talia56
  • Ablenkung von schlechten Ssw Gedanken?

    @Gi8iii Alles was dir gut tut 😊 Rausgehen, Freunde/Familie treffen, Sport, Lesen etc.

    Falls es etwas für dich ist, es gibt auch Meditationen um Ängste loszulassen!
    Affirmationen aufschreiben und zb an den Spiegel hängen (zb. Meinem Baby geht es gut, Mein Baby wächst und gedeiht in meinem Körper etc.) 😊
    Manchmal hilft auch die Ängste mit deinem Partner zu besprechen, mit anderen Schwangeren hier austauschen!
    Vielleicht hilft auch ein Buch zum Thema Schwangerschaft 😊

    Alles Liebe für dich und deine Schwangerschaft 😊
    Gi8iii
  • #Wanderpaket Bücher Runde 25

    Mir ist es komplett egal 😊
    Melody
  • Wenn sich das Kind Spielzeug-Waffen wünscht

    https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2017/12/sollen-kinder-mit-spielzeugwaffen-spielen-duerfen.html?m=1

    Ich find den Artikel zu dem Thema ganz interessant. Auch die Leiterin unseres Piklerkurses meinte, es ist eine normale Phase in der kindlichen Entwicklung.
    rainbow_1989soso
  • #Wanderpaket Bücher Runde 25

    Würd auch gern mitmachen 😊
    Melody
  • Schlafsituation mit Baby und Kleinkind im Familienbett

    @ValGer Bei uns kommt das nur vor, wenn mein Mann nicht da ist, dass ich beide im großen Bett niederlege. Es funktioniert aber gut. Das Baby wird gestillt und meine Tochter kuschelt sich an meinen Rücken. Sobald das Baby schläft, Dreh ich mich zu ihr. Manchmal dauert es ein bisschen länger dass das Baby einschläft wenn meine Tochter sich hin-und herwälzt oder plaudert aber in der Regel schläft er rasch ein, ich schätze er ist das schon gewohnt.
    Wenn mein Mann zuhause ist, kommt meine Große erst in der Nacht zu uns rüber, das Baby wacht aber ganz ganz selten davon auf. Umgekehrt wenn das Baby nachts mal unruhig ist, wacht meine Tochter auch kaum davon auf oder ich sag ihr, dass er nur gestillt werden will und noch Schlafenszeit ist, dann dreht sie sich meist um und schläft weiter.

    Heikler sind die frühen Morgenstunden, so ab halb 6 Uhr. Da kann es schon mal vorkommen, dass wenn einer von den beiden munter ist, der andere geweckt wird. Aber das ist auch nicht häufig der Fall. Also wir haben eigentlich gute Erfahrungen im Familienbett.

    Im Urlaub hatten wir beide schon öfter in einem gemeinsamen Bett (mit Stillkissen dazwischen) und wenn sich das Baby gemeldet hat, ist die Große nie aufgewacht. Denke sie sind gegenseitig die Geräusche des jeweils andern gewohnt. 😊
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum