Mein Mann unterstützt mich beim Stillen auch nicht, und zwar seit Jahren schon. Es geht mir manchmal wirklich auf die Nerven, weil er nichts rund um die Kinder versteht, dennoch immer glaubt dass Babynahrung mehr Nährstoffe erhält. Es ist für ihn eine gute Ausrede, dass er in der Nacht nicht aufsteht, weil er "keine Brust" hat🙄
Ja man kann auf jeden Fall in der SS weiter stillen. Muss halt drauf achten ob man Schmerzen bekommt (die Gebärmutter zieht sich fest zusammen beim Stillen) Wenn die SS Risiko gering ist ist es sicherlich machbar, habe selber 2mal geschafft. Manche Mamas haben in der SS weniger Milch, das war bei mir nicht so.
Ich glaube @Skandinavienfan meinte teilweise etwas anderes. "Hochzeiten müssen nicht unbedingt sein" bedeutet wahrscheinlich, dass man die Wahl hat seine Hochzeit zu verschieben. Es muss nicht unbedingt heuer sein. Es ist für viele Menschen aber nicht so einfach. Meine Freundin hat im Sommer eine große Hochzeit geplant, Verschieben ist für sie unmöglich weil (1) sie schon sehr lang gewartet hat (2) ihr Papa an Krebs erkrankt ist und wohl nicht lang leben wird.
Den Teil "Hochzeiten müssen keine Familie ernähren" verstehe ich nicht ganz. Meinst du vielleicht das Brautpaar?
Alle Indoor- Freizeitaktivitäten müssen wirklich nicht sein. Vor allem wenn nicht mal die Kindergärten und Schulen im Normalbetrieb sind. Ja, die Betreiber müssen etwas verdienen und mir tut es auch sehr Leid für sie. Aber das Risiko ist einfach zu groß. Lieber das Hilfsfondspaket besser organisieren um die Unternehmen zu unterstützen als alles öffnen zu lassen.
Unsere Nachbarn im 3. Stock stellen im Sommer immer ein Planschbecken auf. Es stört uns im Erdgeschoss wenn sie das Becken einfach so ausleeren ohne Rücksicht zu nehmen. Von Wassermenge her glaube ich dass sie ein großes haben. Ihrem Balkon ist nicht passiert. Ein Babybecken sollte kein Problem sein, da drinnen ist nur halber Kübel Wasser. Ein großer Blumentopf aus Ton oder Stein ist viel schwerer.