RommelBommel

Über mich

RommelBommel
RommelBommel
User
Beigetreten
Besuche
21
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Birthday
1985-04-22 00:00:00
Wohnort
Sierning, OÖ
Kinder
1
Wohnbezirk
Steyr-Land
Beiträge
93
Auszeichnungen
2
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Also mit 38 bist du definitiv nicht zu alt für ein Baby. Finde es sogar besser, wenn man schon älter und gefestigter im Leben ist. Denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn dein Partner und du eine Familie möchtet und es passt jetzt für euch, dann macht das doch.

    Ich selbst habe mein erstes Kind mit 35 bekommen und das Geschwisterchen wird Mitte Mai geboren, da bin ich dann 38.

    Vor den Kindern waren mein Partner und ich auch ständig unterwegs und auf Reisen. Mit Kindern kommen zwar andere Herausforderungen auf die Beziehung zu, aber das schafft man auch, wenn man gemeinsam an einen Strang zieht. Ich möchte keines meiner Kinder missen und eine eigene Familie zu haben ist das Schönste auf der Welt.

    Butterflies
  • Warum Kind taufen lassen?

    Wir haben auch lange über dieses Thema nachgedacht. Meine Schwigies und mein Partner sind aus der Kirche ausgetreten. Mein Teil der Familie ist röm, kath. Für sie gehören Taufe, Erstkommunion sowie Firmung dazu, weil man das halt so macht. Für meine Neffen haben aber diese Feste nichts mit Glauben zu run, sondern welche Geschenke sie bekommen.
    Deshalb haben wir beschlossen, dass unser Sohn nicht getauft wird. Heutzutage ist es an den Schulen ja auch kein Problem mehr. Er darf gerne dann in der Schule den Religionsunterricht besuchen, wenn er mag und dann selbst entscheiden.

    Aber nur weil es sich gehört oder weil es ja dann Geschenke gibt… Das sollte kein Grund für den Eintritt einer Religionsgemeinschaft sein.
    mydreamcametruewölfin
  • Abstillen - Alles zum Thema

    Hallo ihr Lieben! Unser Sonnenschein (14 Monate) wird noch von mir gestillt. In letzter Zeit kommt in mir immer mehr der Gedanke hoch, schon langsam mit dem Abstillen zu beginnen. Merke einfach, dass das Ganze schon sehr an meinen Kräften zerrt.

    Jetzt meine Fragen an die Runde:

    Könnt ihr mir Bücher oder Blogs zum Thema empfehlen?

    Welche Methode habt ihr verwendet?

    Möchte gerne allgemeine Erfahrungen sammeln, damit ich weiß auf was wir uns einstellen müssen als Familie in dieser Zeit.
    soso
  • Mama fühlt sich einsam ...

    Halli Hallo,

    ich muss jetzt mal etwas los werden. Vorweg ich bin gerne Mama und liebe mein Kind und Partner über Alles. Jedoch bin ich mit unseren Zwerg die meiste Zeit alleine zu Hause. Mein Partner arbeitet und hat nur sehr wenig Zeit für uns. Meistens bin ich mit meinem Zwerg nachmittags unterwegs (Spielplatz und co..)
    Da wie sehr ländlich Wohnen ist es bei uns sehr ruhig in der Gegend.

    Heute ist so ein Tag wo ich sehr den sozialen Kontakt zur Außenwelt vermisse. Einfach mal mit jemanden nettes quatschen und sich etwas austauschen, das fehlt mir schon sehr.

    Geht es noch jemanden so?

    Karina_BallerinaXTeufelchen32X
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @_mimi_ bei uns war das auch so. unser kleiner mann hat ca. 1,5 Wochen lang die nachwirkungen der 1. 6-fach impfung gesprürt. vibrocol haben uns dabei sehr gut gegen unruhe und div. sympthome geholfen. und natürlich viel körpernähe und liebe 🤗
    sanxtay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum