MamaGlück20

Über mich

MamaGlück20
MamaGlück20
User
Beigetreten
Besuche
5,424
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Interessen
Kochen, Backen, Spazieren, Schminke, Haushaltsthemen, Putzen
Beiträge
476
Auszeichnungen
8
  • Immer das gleiche....

    Hallo!

    Nach einer Krankheit hat der Körper noch viel zu arbeiten. Das Immunsystem muss sich noch aufbauen, der Körper ist mit der Verdauung dann überfordert da Verdauung auch arbeiten bedeutet für den Körper, und der Appetit verringert sich automatisch. Mann sagt wenn eine Krankheit 2 Wochen dauert dauert es genauso lang bis der Appetit wieder kommt. Da sie ja vor der Krankheit alles mitgegessen hat würde ich mir da keinen Stress machen. Natürlich merkt sie jetzt, dass du dir Sorgen machst und du stellst somit unbewusst/indirekt das Thema Essen in den Mittelpunkt sie merkt du bietest ihr vieles an damit sie isst, sie bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit. Ich würde es einfach wie immer machen, das was du kochst und was sie vorher auch alles gegessen hat ihr anbieten. Sprich wenn es Mittags Nudeln mit Gemüse gibt gibt es nur Nudeln mit Gemüse keine Extrawurst. Genauso am Abend gibt es auch nur Abendbrot und wenn das dann nur Toast ist dann ist das so. Bitte nicht dem Kind 100 verschiedene Sachen anbieten so entsteht auch ein Überangebot und sie ist überfordert und lehnt dann das meiste ab. Zum Frühstück kannst du ihr natürlich eine Auswahl anbieten also wenn sie kein Müsli will dann vil Brot mit Käse und wenn sie das auch nicht will dann muss sie bis zum Mittagessen warten oder du stellst ihr einen Obstteller auf den Tisch wo sie sich bedienen kann vormittags, aber nicht direkt einen Fruchtzwerg den kann sie als Nachspeise bekommen.

    Meine hatte vor 5 Wochen 41 Grad Fieber 3 Tage lang wir waren im Krankmehaus da sie weder Wasser trinken wollte geschweige denn Essen, dannach kam ein heftiger Ausschalag am ganzen Körper sie war insgesamt 1,5 Wochen krank da hat sie ein Kilo abgenommen. 1 Woche nachdem sie gesund wurde fing sie an um sich zu essen mittlerweile sind wieder mehr wie 1,5 kg oben. Ich hab weiterhin einfach unser Essen angeboten es gab keine Extrawurst. Versteh mich nicht falsch meine Maus bekommt auch ab und an einen Fruchtzwerg aber auch nur wenn sie brav Fisch,Gemüse,Obst,Beilagen isst. Ich hab mir auch schrecklich sorgen gemacht aber sie fing dann wirklich an richtig gut zu essen und aufzuholen. So schnell bekommt ein Kind keinen Nährstoffmangel da müsste es monatelang nur das selbe essen.

    Lass den Druck raus ich weiß man macht sich total sorgen aber mann kann die kleinen eh nicht zwingen der Appetit kommt noch von selbst.

    Alles liebe 🥰
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Ich hab im Gefrierschrank noch Bärlauch eingefroren gehabt, hab daraus eine Bärlauchpita (Bärlauchstrudel) gezaubert.

    Meinem Zwergi hab ich den Teig mit Hackfleisch und Gemüse gefüllt/gerollt, hat ihr geschmeckt.

    yve412arti000
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Naturschitzel mit Reis und Gemüse, fürs zahnende Zwergi Gemüsesuppe mit selbstgemachten weichen Pommes
    XTeufelchen32Xinsecureyve412Baghira0601
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    8bipt3gdc5pc.png

    Wenn du kurz mal die Wäsche aufhängst.
    sosoKathisa25Baghira0601Ka48XTeufelchen32XLeni220619SabproNananixfaradayTinni999und 3 andere.
  • An die Flascherlmamas!

    Bezüglich Gewicht. Meine hätte als sie auf die Welt kam 800ml trinken müssen als Neugeborene! Laut Berechnung da sie von Geburt an soviel wog wie ein 3 Monate altes Kind und hat sie es gemacht? Nein, sie hat weniger getrunken diese ganzen Berechnungen wie viel Pre/Kcal ein Baby benötigt sind so ein Schwachsinn. Meine kleine Gedeiht mit weniger total gut und andere Kinder in ihrem Alter essen mehr und gedeihen genauso gleich oder weniger gleich wie sie, da jedes Kind anders ist und einen anderen Stoffwechsel hat.
    Andi82
  • An die Flascherlmamas!

    Darf ich dir einen gut gemeinten Ratschlag geben. Bitte bitte hör auf dir Sorgen zu machen wie viel und wann dein Baby trinkt solang es munter und zufrieden wirkt und genug nasse Windeln am Tag hat.

    Bitte in diesem Alter keinen Tee zum hinhalten geben, das ist soooo falsch du kannst mit Pre nicht überfüttern. Dein Baby soll sein Geburtsgewicht im ersten Lebensjahr (bis 12 Monate) verdreifachen es braucht Milch und Nährstoffe es ist noch so klein wozu der Tee der kaum Kalorien und Nährstoffe hat? Ein Baby weiß ganz genau wann es wie viel braucht die können das noch so gut. Beim Stillen hast du ja auch keine Ahnung wie viel er trinkt 🤷🏻‍♀️

    Meine kleine hat oft sehr viel getrunken und dann gab es Zeiten da hat sie ihre Flaschenmahlzeit ausgelassen weil sie eben nicht wollte. Babys regulieren ihren Hunger selbst ganz gut und sie haben nicht immer gleich viel Hunger. Mal haben sie einen Wachstumsschub und brauchen mehr mal zahnen sie und haben keinen Appetit. Mal sind sie krank und nehmen gar ab weil sie nichts essen und trinken. Bitte lass ihn doch soviel er trinken will und das nach BEDARF wie beim Stillen! Wenn er hunger hat bekommt er seine Pre wie viel er davon trinkt weiß er besser als jeder Arzt. Ärzte sind da echt falsche Ansprechpartner. Meine kleine hat mit 3 Wochen teilweise pro Mahlzeit bis zu 200ml getrunken und dann kam um die 19 Woche herum eine Zeit da hat sie so „schlecht“ getrunken und such dies hat sich wieder eingependelt.

    Bitte bitte auf die Bedürfnisse deines Kindes hören die Mengenangaben hinten auf der Packung sind Richtwerte jedes Baby is(s)t anders.
    Andi82Mimi1997cisrammm
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    pqzmk1k4up62.jpg

    Meine Mama hat uns heute Pizzatoast gemacht
    insecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @fraudachs Nr.2 Vegetarisches Linsen Moussaka mit Schafskäse viel Gemüse, war während ich gegessen habe deswegen sieht alles so zusammengefallen aus 😅

    Nr.3 Linsenlasagne, hatte am Vortag zuviele Linsen gekocht
    fraudachs
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    9bh67qk6jwc6.jpeg
    phuxiubqttkf.jpeg
    bqahf99unxjr.jpeg
    lannvxc5p3qy.jpeg

    Das gabs die Tage über bei uns. 😊
    MinaTaliesinyve412insecureBaghira0601
  • Ausgewogene Ernährung mit 3+

    @fraudachs ich würd ihr auch mal die Milch geben, wenn sie danach verlangt. Du kannst sie ja auch mit Wasser verdünnen. Sie wird sicherlich wieder zum Wasser/Tee zurück greifen. Meine Nichte ist 5 und hat gerade ihren Papa verloren sie wollte nichts trinken/essen. Ich hab ihr eine „Bar“ „gebastelt“ mit Selbstbedienung die steht jetzt in der Küche und meine Schwägerin schwärmt davon in verschiedenen Karaffen Apfeltee Erdbeertee selbstgepressten Orangensaft (natürlich hilft sie mit beim auspressen) etc. zum selber abfüllen mit bunten Bächern auf einem kleinen Ikeatisch.
    Marshina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum