bellissima

Über mich

bellissima
bellissima
User
Beigetreten
Besuche
357
Zuletzt aktiv
Beiträge
314
Auszeichnungen
3
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @melly210 Ja, man gewöhnt sich schnell dran, wenn man es akzeptiert und nicht dauernd dran denkt. Als ich beruflich mit Maske angefangen habe, war das auch arg. Es fühlt sich so an, als bekäme man keine Luft. War anfangs immer Kinder OP, da hat es noch oft 28-30 Grad im Saal, sehr unangenehm unter der Ausrüstung. Aber nach paar Wochen keine Rede wert. Ich merke oft nicht mal, dass ich eine Maske drauf hab. Geh zuhause damit rein, fällt mir nicht auf 😅 also ja, ich verstehe den Unmut mancher und zweifellos gibt es Fälle, wo es sehr unangenehm ist, Schwangerschaft, Allergie, harte Arbeit usw. Aber ich glaube, jeder Gockel wird es schaffen, sich die halbe Stunde im klimatisierten Supermarkt zusammenzureißen...

    Aber wie gesagt, warum es in der Gastro offenbar feuchtfröhlich weitergeht... Ist mir ein Rätsel. 🤔
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    arti000 schrieb: »
    Ich wollte damit übrigens nicht ausdrücken, dass ich gegen die Maskenpflicht bin. Nur die Art und Weise der Regierung... Geht nicht.

    Sie hätten die Maskenpflicht einfach mal lassen sollen, anstatt erst weg, dann doch wieder... Immer dieses Hin und Her. Jetzt sind die Leute viel genervter, als wenn es einfach länger geblieben wäre...
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    arti000 schrieb: »
    Ich find es so was von sinnbefreit... Drei Tage das Volk hinhalten.
    Dann drei Tage bis zur Umsetzung warten.
    Dann nur in Post, Bank und Supermarkt. Wo anders halten sich ja keine Viren auf. Klar... Diese Ziele werden meist von den Risilogruppen besucht.
    Trotzdem... Hauptsache was beschlossen, kommt mir vor. Und in V kommt man sich mit 6 Fällen etwas verarscht vor...

    Man kann ja kein Bundesland ausnehmen - sonst kommen zb die NÖler daher und regen sich zurecht auf, warum sie nun müssen und die Vlbg nicht. Wer soll da eine Zahl festlegen, ab welcher... Ist wohl besser jeder oder keiner. Anders funktioniert es nicht. Bei uns im Bgld sind auch kaum Fälle, trotzdem bin ich froh um die Masken. Gibt ja nicht nur Corona, bin auf die anderen Krankheiten auch nicht neugierig und generell find ich es einfach widerlich, wie viele Leute im Supermarkt auf einem picken und herum husten und niesen etc.

    Ich weiß nicht, wie die Gastro Regelung zurzeit aussieht. Aber die sollten sie echt überdenken. Bei uns waren bis vor Kurzem in den Gastgärten immer leere Tische dazwischen als Abstandhalter. Nun sind wieder alle besetzt, wie zuvor. Das find ich auch ziemlich hirnrissig, zumal man im Restaurant ja die Maske runtegeben muss, um zu essen. So sitzen jetzt alle fröhlich schnatternd und spuckend nebeneinander.
    faradaysuseBabsi123melly210
  • Mein Sohn liebt rosa

    Da wir wohl fast alle weitgehend mit den Stereotypen aufgewachsen sind, dürfte es vielen unbewusst schwer fallen, solche Phasen zu akzeptieren. Unsere Tochter trägt viel Rosa, sucht es auch selbst aus, hatte aber von Anfang an auch viele neutrale Sachen, Blau war auch dabei. In Blau wurde sie früher auch öfter für einen Burschen gehalten, aber das passiert automatisch und Babies sehen nunmal neutral aus, da kann man nun wirklich keinem böse sein, wenn ein Baby in Fußballbody für einen Jungen oder ein Baby in rosa Tütü für einen Mädchen gehalten wird.

    Ich finde übrigens auch dieses zwanghaft gegensteuern (zb "oh Gott, mein Mädchen soll nicht Rosa, Glitzer, Prinzessin sein") nicht besser. Das ist ja im Endeffekt auch nur eine Schublade, in die man sein Kind stecken will ("Mein Kind ist kein Stereotyp, sondern tolerant" oder was auch immer in solchen Köpfen vorgeht).

    Die Kinder wissen selber, was sie mögen und möchten. Man kann es ohnehin nicht beeinflussen und sie zu irgendwas zwingen, weil man sich selber einbilden, etwas hat so und so zu sein, ist kontraproduktiv.
    sanxtaymelly210chilly03
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    Kenn ich auch, zurzeit wollen alle alles geschenkt, es ist wirklich frech. Hab nun einige Sachen zur Tafel getragen und gespendet, ist mir lieber als es irgendwelchen unverschämten Geizkrägen auf WH zu schenken.
    XTeufelchen32X
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich finds wunderbar, dass die Maskenpflicht wieder kommt. Bei uns führen sich die Leute auf, als wäre nie was gewesen. Muss jedesmal wen anfahln, der ma drauf pickt usw. Dabei haben sich am Höhepunkt noch alle in die Hosen gemacht und super an alles gehalten. Tzzz. Ich hoffe, die Maskenpflicht bleibt uns noch lange erhalten. Am liebsten für immer. Husten eh immer alle so grindig durch die Gegend, mindestens die Hälfte der Leute kann sich nicht mal die Hand vorhalten. Und Abstand gibt's sowieso nicht. Grauslich einfach. Visier is auch ok für Leute, die die Masken echt nicht vertragen. Hauptsache, es gibt eine Abschirmung. Man möge mich jetzt steinigen, aber ich steh dazu 😂
    mart1namelly210suseKaNi
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Haben jetzt auch einen neuen Plan :D

    Montag
    Gebackene Zucchini mit Joghurt-Dip und Vogerlsalat

    Dienstag
    Faschierte Laibchen mit Gurkensauce

    Mittwoch
    Gemüse-Reis-Pfanne mit Feta und grünem Salat

    Donnerstag
    Lachsfilet mit Dillsauce und Erdapfelpüree

    Freitag
    Tortillas mit Mais, Bohnen, Paprika, Salat, Avocado, Käse, Saucen

    Samstag
    Grillhendl mit Erdapfelsalat

    Sonntag
    Fischlaibchen mit Kroketten und gemischtem Salat
    Lilie82XTeufelchen32Xriczyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Beiried mit Wurzelgemüse und Semmelknödel ❤️ dazu grüner Salat
    XTeufelchen32Xyve412ricz
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    @lolle Von meiner Seite war das nicht so drastisch gemeint. Ich denke aber, dass manchmal das "Problem" mit dem Ausquartieren nicht von den Kindern ausgeht, sondern von den Eltern. Das Phänomen gibt es ja auch bei der Eingewöhnung in der Krippe, da fällt es vielen Müttern sehr schwer, loszulassen, während die Kinder eh gar kein Problem damit hätten. Es funktioniert dann aber eben schlechter, weil die Kinder die negativen Gefühle der Mama spüren. Ähnliches kann sich eben auch beim Versuch, ausquartieren, abspielen.

    Neugeborene gehören definitiv zu Mama ins Bett oder zumindest ins selbe Zimmer, da gebe ich dir total Recht. Und natürlich muss es jeder halten, wie es für die eigene Familie passt und klappt. 👍🏻
    sesha melly210
  • Familienbett - Erfahrungen, Meinungen erwünscht

    @kathi87 Ich glaube auch, dass einige Befürworter in Wahrheit ganz starke Probleme damit haben, das Kind alleine und "unbeaufsichtigt" im eigenen Zimmer zu lassen. Und plötzlich kein süßes Zwutschgi mehr da liegt zum Kuscheln. Es ist sicher eine Umstellung, aber das dauert ein paar Nächte und vorbei ist das komische Gefühl 🤷🏼‍♀️
    susemelly210sesha

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum