sabsie4517

Über mich

sabsie4517
sabsie4517
User
Beigetreten
Besuche
160
Zuletzt aktiv
Punkte
194
Beiträge
1,636
Auszeichnungen
9
  • Mama werden mit 40

    Also ich war in meiner ersten (und bisher einzigen) SS bereits 28 Jahre (kurz nach dem 29ten kam mein Sohn auf die Welt), aber voll fit und ich habe die SS richtig genossen. Ich bin aber wahrlich nicht die sportlichste Person 😅

    Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer weiteren SS alles anstrengender wird, weil 1. der Körper schon beanspruchter ist als bei der ersten SS
    2. Frau bereits ein (kleines) Kind zuhause hat, welches Mama ja während der SS genauso weiter beansprucht

    Wir planen noch ein weiteres Kind in den kommenden 5 Jahren. Dann bin ich auch schon Mitte 30 oder älter, wenn’s länger dauern sollte. Das einzige, was mir aufgrund des Alters Sorgen machen würde, ist das höhere Risiko von Fehlgeburten und Fehlbildungen. Deshalb wäre es mir früher lieber als später 🙏

    Mein Mann und ich sind vor der Geburt bereits 11 Jahre zusammen gewesen und hatten somit bereits viel Zeit unsere jungen Jahre ausgiebig gemeinsam zu genießen und sind auch schon weit gereist. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, unter 25 ein Kind zu bekommen. Einerseits wollte ich meine Jugend genießen, anderseits ist unsere berufliche wie auch finanzielle Situation nun weitaus stabiler als noch vor einigen Jahren.

    Ich finde es spricht gar nichts dagegen mit 40 oder auch ein wenig darüber noch ein Kind zu bekommen, solange man sich vorab reichlich Gedanken macht und es mit den eigenen persönlichen Gegebenheiten machbar ist.

    Die Aussagen von anderen Personen a la „bist du blöd“ würde ich ignorieren. Es ist DEIN Leben und du sollst mit deinen Entscheidungen zufrieden sein.

    Wie schon jemand anderer geschrieben hat, würde ich aber auch langsam Nägel mit Köpfen machen und die Zeit eventuell für den ein oder anderen gesundheitlichen Check nutzen. Wir werden ja alle leider nicht jünger und es kann durchaus schwieriger sein, schnell schwanger zu werden.

    Alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass euer Zwergi bald zu euch findet 🥰
    mydreamcametrue
  • Kinderbetreungsgeld

    Wir teilen uns die Karenz auch und nehmen das ea KBG. Alleine gehts max. bis zum 365 Tag. nach der Geburt. Da wir ein Monat gleichzeitig gehen, wird im 12. Monat geteilt und mein Mann bekommt dann noch im 13. Monat. Wenn ihr nicht gemeinsam geht, dann ist es bis zum 14. Monat möglich.
    Du kannst natürlich 1,5 Jahre in Karenz gehen, aber das Geld gibt’s für eine Person sowieso nur die ersten 12 Monate 🤷🏼‍♀️ ich gehe im 13. Monat wieder ins Büro und ab dem 14. Monat bis Ende 23. Monat wieder in Karenz, allerdings ohne Entgelt. Daher lege ich jetzt einen Teil auf die Seite.
    Wenn ihr euch ein Monat teilt, darfst du rechtlich gesehen nur bis zum 23. Monat in Karenz gehen, außer du vereinbarst dir das mit deinem Arbeitgeber, dann ist natürlich auch länger möglich.
    Wichtig ist, den Bezug des KBG nicht mit der Karenz, die du mit deinem AG vereinbaren musst, gleichzusetzen. Das sind zwei unterschiedliche Ansprüche.
    Chris89
  • Heiratsantrag

    @SunshineGirl mit „mein Mann“ und dem gleichen Familiennamen gehts mir genauso wie dir :-)
    SunshineGirl
  • Positiv oder negativ??

    Die Pregnafix sind leider wirklich sehr fehleranfällig 🙁 aber ich sehe auch einen Strich, da er nicht nur halb ist (wie es hier schon einige erlebt haben) würde ich noch nichts abschreiben und morgen auch noch einen anderen Test (einer anderen Marke) machen.
    Bei 12 Tagen über NMT sollte der Strich aber eigentlich schon stärker sein :-/ Vielleicht hat sich aber auch der ES verschoben und der Strich ist deshalb noch schwach.
    Ich hoffe, dass du morgen dann etwas mehr Gewissheit hast 😊 Alles Gute 👍
    rosali

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum