@Kaffeelöffel in Wien gibt es einen grünen Erde Store. Online haben die auch Jeans, wie viel sie dort im Geschäft haben weiß ich aber nicht. Alles von Grüne Erde ist fair produziert.
Ich hab auch ein E-Bike mit Anhänger, funktioniert super und ich liebe es ☺️ Wir waren auch im Fahrradgeschäft und haben uns beraten lassen und sind Probe gefahren. Ich kann dir nachschauen welches Modell ich habe wenn es dich interessiert, kann mich erinnern, dass der Verkäufer damals meinte, mit einem Anhänger sollte das Rad schon eine bestimmte Leistung haben.
Mir gefällt es nicht, wenn die Namen von Geschwistern nicht zusammen passen. Von daher finde ich Sofia (oder noch besser Sophie) schöner zu Matthias. Eliana gefällt mir persönlich gar nicht.
Ich hatte das auch so ähnlich, ich glaub während unserem 2. oder 3. IVF Versuch. Ganz plötzlich hab ich Panik bekommen und mir gedacht ich will das alles eigentlich nicht mehr.
Ging bei mir aber auch vorüber und wie durch ein Wunder hat der 4. Versuch geklappt. Meine Tochter ist jetzt schon 2 und ich bin überglücklich mit ihr.
Ich glaub, Kinderwunschbehandlungen sind psychisch einfach so belastend, dass solche Gedanken und Phasen ganz normal sind. Lass dir Zeit und warte vielleicht noch ein paar Zyklen. Mit 35 hast du diese Zeit schon noch. Alles Gute ☺️
@Kürbispflanze Klar hat man keinen Kaufzwang, aber auf den Partys die Beratung in Anspruch nehmen, alles ausprobieren und dann irgendwo anders kaufen finde ich der Beraterin gegenüber unfair. Deshalb mag ich solche Partys nicht; ich fühl mich dann gegenüber der Beraterin und der Gastgeberin irgendwie verpflichtet, etwas zu kaufen.
@lisarella ich würde es dem 2. Kind gegenüber irgendwie unfair finden, wenn es deshalb auf der Welt ist, damit das Wunschkind der Familie kein Einzelkind ist. Ich persönlich finde es immer komisch wenn ich das als (einzigen) Grund für ein zweites höre.
Ich würde mich da durch Fragen von anderen nicht unter Druck setzen lassen. Nur weil es bei uns die Norm ist, zwei Kinder zu haben, muss das nicht für alle Familien passen.
Ich hab die wichtigsten Meilensteine in meinem Kalender am Handy festgehalten. Dann habe ich die Meilensteine in das Fotobuch, das ich von ihrem ersten Lebensjahr gemacht habe, eingetragen. Im Fotobuch gibt es auch eine Seite mit Monatsfotos, das ist ganz süß geworden. Zusätzlich hab ich noch so ein Erinnerungsbuch für das erste Jahr, in dem man die Meilensteine eintragen und auch näher beschreiben kann. Das hab ich aber noch nicht fertig gemacht obwohl meine Tochter jetzt schon 2 ist 😅