maria1712

Über mich

maria1712
maria1712
User
Beigetreten
Besuche
3,843
Zuletzt aktiv
Punkte
77
Beiträge
611
Auszeichnungen
9
  • Entwicklungsverzögerung?!

    Ich kann dir das Buch „Babyjahre“ von Remo H. Largo empfehlen. Es behandelt die Entwicklung von allen wichtigen Bereichen in den ersten vier Lebensjahren. Ist nicht schlecht, wenn man über die Entwicklung von Kindern Bescheid weiß; dann lässt man sich wohl von solchen Aussagen nicht beunruhigen.
    itchify
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Baghira0601 meine Tochter hatte Blähungen, aber keine Verstopfung. Uns haben die Bigaia Tropfen geholfen; Omnibiotic Panda wirken ähnlich glaub ich. Ab wann wir die gegeben haben, weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht beim Kinderarzt nachfragen, ob man die schon so früh geben kann.

    Woher weißt du, dass sie Verstopfung hat? Meine mich erinnern zu können, dass es beim Stuhlgang von Babys heißt : „Fünfmal am Tag oder einmal alle fünf Tage“ ist ok.
    Baghira0601
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    @Antina92 wie viele Mahlzeiten am Tag wir damals hatten, kann ich leider nicht mehr sagen, ist jetzt ein Jahr her 😅 abgepumpt habe ich immer zwischen den Mahlzeiten. Meine war aber eine gute Schläferin, da ging es meistens ganz gut; stressig war es trotzdem.

    Ich verstehe voll, dass dich das ganze stresst, mir ging es gleich. Lass dich nicht verrückt machen und hab kein schlechtes Gewissen weil du zufüttern musst oder nicht so oft zum abpumpen kommst. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht bei allen Frauen so ist, dass man einfach durch mehr anlegen dann plötzlich genug Milch hat. Hab ich auch alles probiert und zusätzlich mehrmals am Tag abgepumpt und es wurde trotzdem nicht mehr. Also das so pauschal zu sagen finde ich nicht gut, weil es suggeriert, dass man als Mutter was falsch gemacht hat, wenn es bei einem selbst nicht so ist.

    Ich finde ja grundsätzlich, dass in Bezug auf das Stillen ziemlich viel Druck auf die Mütter ausgeübt wird, manche Mütter, Stillberaterinnen und Hebammen sind da meiner Meinung nach schon extrem und man bekommt das Gefühl, als Mutter versagt zu haben wenn man nicht (voll) stillen kann.

    Als Tipp kann ich dir noch sagen, dass uns das regelmäßige abwiegen mit der Babywaage doch sehr beruhigt hat; ich hab mir da eine von einer Bekannten ausgeliehen, ich glaube in manchen Apotheken verleihen sie sie auch. Mit dem Papa wiegen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders aussagekräftig; das eigene Gewicht schwankt ja doch auch 🤔 und so genau geht eine normale Waage doch gar nicht; also meine zumindest nicht. In den ersten Monaten sollten sie ja glaub ich wöchentlich ca. 200 g zunehmen, glaub nicht dass man das mit dem Wiegen mit dem Papa gemeinsam so feststellen kann ☺️
    Antina92Lila2022
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @ricz was ist der Vorteil beim Piercer? Hab mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber irgendwann wird das Thema bei uns bestimmt auch aktuell 😅

    Mit 3 finde ich es auch noch relativ früh. Babys und ganz junge Kleinkinder mit Ohrringen finde ich persönlich ehrlich gesagt furchtbar 🫢
    riczMohnblume88Leni220619
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    Mir ging es ähnlich; ich musste von Anfang an zufüttern weil ich zu wenig Milch hatte. Ich hab es immer so gemacht, dass ich sie zuerst gestillt habe so lange sie wollte (immer auf beiden Seiten); danach habe ich ihr ein Flascherl gemacht. Bei der Menge habe ich mich glaub ich immer an die Angaben auf der Rückseite der Pre-Milch für das entsprechende Alter gehalten; war dann unterschiedlich wie viel sie noch getrunken hat, meist aber relativ viel (ich hatte wohl wirklich ziemlich wenig Milch…). Zusätzlich hab ich dann noch ein paar mal pro Tag abgepumpt; die Milch hat sie dann einmal am Tag statt der pre im flascherl bekommen.
    Antina92
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Gänseblümchen7 ich kann die Yogahebamme empfehlen: https://yogahebamme.com/

    Hab Schwangeren-Yoga und dann Rückbildung/Mama-Baby-Yoga bei ihr Online gemacht und fand es super.
    Gänseblümchen7
  • eaKBG und Vaterkarenz bis zum 2Lj wie?

    Ich glaube eher nicht. das müsstest du dir durchrechnen, bei welcher Variante ihr in Summe mehr Geld bekommt, da gibt es einen Onlinerechner: https://services.bundeskanzleramt.gv.at/KBG-Rechner/index.html#willkommen

    Oder du lässt dich bei der AK beraten.
    sraComica
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83 ich würde es auch sehr schade finden, wenn du nicht weiterhin von deinen Erfahrungen berichten würdest.

    Ich finde die Posts von catz sowohl inhaltlich als auch im Ton sehr unangebracht und am besten wäre wohl, sie einfach zu ignorieren. Bin fassungslos, wie man so unfreundlich schreiben kann.
    Talia56Ines83riczsusewölfinwinniesonnenkind123melly210gelaaa
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Kaffeelöffel wenn er gerne liest finde ich ein Buch nicht einfallslos; Wenn er gerne in die Natur geht vielleicht einen schönen Bildband? Die Bücher von Heinz Zak ( über Berge) finde ich z.B. sehr schön. Und Evtl. selbstgemachte Pralinen dazu wenn er gerne nascht. Oder ein Zeitschriftenabo.
    Kaffeelöffeltaxitaxi
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich bin am Dienstag Abend das erste Mal mit Biontech geimpft worden. Seit Freitag hab ich leichte Gliederschmerzen, vor allem in den Beinen; seit heute (Samstag) leichte Kopfschmerzen und jetzt plötzlich auch Schwindel. Hatte das noch wer von euch? Ist das nicht recht spät nach der Impfung? Hab schon Panik dass ich irgendeine schlimme Impfreaktion bekomme 🙈
    Sunny028

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum