@wölfin Ich hab sowieso nie Glück bei Hofer und Lidl und bin immer zu spät dran xD Aber hab jetzt mal so einen Regenbogen auf willhaben erstanden; bin mal gespannt, ansonsten verkaufe ich ihn wieder. ^^
Bei uns gabs heute: Linsenbolognese mit VK-Spaghetti und gemischtem Salat
morgen: Zucchinipuffer mit Sauerrahmdip
Sonntag: Nudeln mit Parmesan-Sahnesauce und gemischtem Salat
@Claudia86 Naja, das ist aber schon ein sehr spezifisches Geschenk; aber vermutlich weißt du, dass die Beschenkten gerne backen. Bei mir würd ein Gärkörbchen plus Brotbackmischung im Schrank verstauben und irgendwann in den Müll wandern..
Ich hab nun Socken mit Obst- und Gemüsemotiven gekauft und besondere Teemischungen aus einem Teeladen. Danke nochmal @racingbabe
Ist es eigentlich "Muss", den Pädagogen in der Krippe was zu schenken zu Weihnachten? Zwerg geht erst seit Ende September hin und ich bin gänzlich Koch- und Bastelunbegabt (zusätzlich arbeite ich selbst in der mobilen Pflege und weiß, was die 500. Packung "Merci" in einem auslöst xD - könnte mir vorstellen, so geht es Pädagogen mit Selbstgebasteltem)..
Ich hätte mir gedacht, ich schenke den Dreien jeweils ein Paar lustige Socken (die tragen sie immer) und einen Gutschein vom großen Shoppingcenter in relativer Nähe, Wert jeweils 25 Euro.
Also der KIA meines Sohnes meinte, dass wir uns einfach einen in der Apotheke holen sollen (Zwerg hat allerdings auch kein Asthma o.ä., "nur" öfter Bronchitis bzw. Atemwegsinfekte, weshalb der KIA vorgeschlagen hat, mit Kochsalz zu inhalieren). Ich habe mich dann bei der Apo beraten lassen und einen "Boso Medisol Compact Tiefeninhalator" gekauft (ca. 90 Euro) - mein Sohn (Ende Dezember wird er 2) lässt es mit YouTube-Video vor der Nase einigermaßen "über sich ergehen", aber 5-10 Minuten bleibt er dafür nicht sitzen, dafür interessiert ihn der TV einfach noch zu wenig. Aber vielleicht nächstes Jahr..
Ich werde die Rechnung aber noch bei unserer privaten Versicherung einreichen, vllt. kriege ich noch etwas zurück..
Also noch vor dem 1. positiven Test konnte ich plötzlich ein bestimmtes ätherisches Öl nicht mehr riechen (so eine Mischung aus Pfefferminz und Eukalyptus). Mein Zwerg war erkältet und ich hab in unserem Schlafzimmer eine Mullwindel hängen gehabt, auf der das Öl draufgeträufelt war - obwohl ich es normalerweise wirklich gerne rieche, musste ich in der einen Nacht die Mullwindel aus dem Zimmer befördern und auch jetzt (9. Woche) wird mir von Baby Luuf o.ä. total übel, auch Kaffee kann ich weder riechen noch trinken.
Ansonsten hatte ich gar keine Anzeichen, hab mich "ganz normal" gefühlt.
Ich hatte Mitte Juni eine Curretage, hatte meine Periode ab ca. August wieder regelmäßig und bin im Oktober wieder schwanger geworden, also fast direkt wieder..
Die gibt's beim Hofer zu kaufen, schmecken meiner Meinung nach ziemlich originalgetreu (hab aber zugegebenermaßen lange keine originalen mehr gegessen).
Man kann sie auch selbst machen aus Naturtofu und Noriblättern, das war mir aber heute zu viel Aufwand, schmeckt aber auch sehr lecker.