Mein Mann ist Österreicher, ich Deutsche.. haben 6 Monate vor der Geburt geheiratet. Unser Sohn hat beide Staatsbürgerschaften, melden musste ich nichts, weder vor noch nach der Geburt.
Hallo!
Mein Sohn (15 Monate) lutscht, seit er 12 Monate ist, am Daumen. Hab direkt mit dem KIA drüber geredet, dieser meinte, sofort raustun und "Nein!" sagen. Hab das zwar ein paar Mal ausprobiert, aber besonders nachts hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust auf stundenlanges Geschrei (er ist schon immer ein miserabler Schläfer) und hatte generell auch kein so gutes Gefühl dabei. Mein Sohn lutscht nachts, wenn er aufwacht, um wieder einzuschlafen und abends, wenn er müde wird, beim kuscheln mit mir oder Papa.
Ich persönlich würde aber nichts auf seinen Daumen drauftun, beim Schnuller abgewöhnen kommt ja auch ganz sanft die "Schnullerfee" und bringt ein Geschenk und man schmiert nicht einfach Tabasco auf den Schnuller. Ich habe beschlossen, mir nicht mehr so einen Kopf um das Thema zu machen, mit 15 Monaten versteht mein Sohn eh noch nicht, was ich von ihm will. Ich warte also, bis man vernünftig mit ihm darüber sprechen kann und ansonsten bekommt er halt eine Spange, so what. Gibt echt tragischeres im Leben (für mich).
Helloooo! Bei mir war der ES vermutlich am 17.03. (Ovus positiv 14.-16.03.). Periode sollte ich am 29.03. bekommen. Wann macht es denn Sinn, zu testen? Vermutlich eh erst am 30.?
Bei uns gabs heute die sagenumwobene Baked Feta-Pasta. Mein Mann, Mini & ich fanden sie sehr lecker und so schön einfach zu machen (ich hasse kochen). Also danke für die Inspo, @hafmeyja.
@wölfin Ich hab grad mal überlegt, was ich tun würde. Wohnt sie sehr weit weg von dir? Ich glaub, ich würde bei ihr vorbei fahren und darum bitten, mir die Sachen wiederzugeben, ist aber halt etwas übergriffig.
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation (bloß mit Geld) und nachdem sich die Person urplötzlich tot gestellt hat, hab ich sie "abgefangen" und konfrontiert und mein Geld dann wieder bekommen plus einer Menge peinlicher Ausreden.
Ich kann das wirklich nicht leiden, wenn man sich Dinge ausleiht und dann nicht wieder zurück gibt; genau aus dem Grund hab ich von Arbeitskolleginnen, die mir für meinen Sohn was leihen wollten, auch rigoros nichts angenommen..der Kontakt verläuft sich so schnell, wenn man raus ist aus der Firma, und am Ende geht dann noch was kaputt, an dem die andere Person hängt..