whataboutme

Über mich

whataboutme
whataboutme
User
Beigetreten
Besuche
5,809
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Beiträge
794
Auszeichnungen
8
  • Flascherlmamis 🍼 #6

    @Leni220619 Hallo! Finde es erstmal gut, dass du die Entscheidung für dich/euch getroffen hast und damit zufrieden scheinst! :) Ich weiß noch, ich hab mich nach der damaligen Entscheidung (Abstillen) fürchterlich fertig gemacht für einige Monate - jetzt rückblickend total blöd gewesen.

    Ich muss mal überlegen, wie ich das letztes Jahr hinbekommen hab..also ich hab immer weniger gestillt, dann hab ich oft unter der heißen Dusche die Brust ausgestrichen, kühle Topfenumschläge gegen Milchstau (Topfen in eine Windel gestrichen und Brust rein, herrlich..haha) haben wahre Wunder gewirkt..und nach und nach wurde es dann immer weniger Milch; ich hab aber auch nie voll gestillt. Bestimmt kennt sich noch jemand besser aus. :D

    Ich hab die restliche Pre noch maximal 30 Min. warm gehalten und dann weggegeben, gibt aber sicher auch Mamis, die da noch strenger sind - mein Minimann hatte allerdings nie Probleme mit der Verdauung/Erbrechen ö.ä..

    Ja, und bei uns stand immer die abgemessene Menge "Vöslauer Ohne" (unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig) in einem Fläschchen im Wärmer auf 1, sodass die Temperatur ca. erreicht war, dann noch Milchpulver dazu und gib ihm. :D Konnte man auch super vorbereiten die Fläschchen mit abgekochtem Wasser bzw. Vöslauer.



    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Trageberatung bei den Zwergperten Graz gibt es aber nicht in Corona-Zeiten, zumindest als ich da war- da meinten sie, sie verkaufen die Tragen, aber beraten tun sie wegen Körperkontakt nicht.
    NeueMami32
  • Babys Medizinschrank

    Ich fand Heilwolle toll für den Hals beim Neugeborenen. Mini hatte als kleines Baby ganz oft eine gerötete Halsfalte und dafür hab ich die Heilwolle verwendet.

    Bei wundem Po wirkt sie bei Mini allerdings nicht so gut, da nehme ich lieber Inotyol und/oder Eichenrindenextrakt. :)
    miKkii
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie bei Kindern und Babys?

    Für mich persönlich ist Homöopathie teuer verkaufte Zuckerkügelchen ohne nachgewiesene Wirkung, meine Tante (Krankenschwester) jedoch schwört drauf und hat mir für meinen Sohn auch mal etwas geschenkt, was ich in einer ganz verzweifelten Phase sogar mal ausprobiert habe, ohne irgendeine Wirkung festzustellen, da kann ich genauso gut einen "Zahnungstanz" aufführen oder "die Fiebergötter beschwören". :)

    Aber ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass jeder, der fest daran glaubt, sehr wohl eine subjektive Wirkung feststellt - auch bei Kindern und Tieren, aber die geglaubte Wirkung kommt dann eben durch Fürsorge und/oder das gute Gefühl der Bezugsperson, "etwas mit Wirkung gegeben zu haben".


    Diesen kurzen Bericht finde ich z.B. sehr interessant.
    _Martina_suseHitByHosenscheißer
  • Kind (17 Monate) will nicht mehr gebadet werden

    Bei uns geht baden super, weil Papa immer mit in die Badewanne geht, schon fast von Anfang an. Babybadewanne alleine fand er auch bescheiden. Vielleicht ist es ja was für euch? :)
    MrsF
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Carola9 Nein, keine Nebenwirkungen.
    Carola9
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @whataboutme aber ist das gut, dass ich mir gegen Insekten andere Insekten ins Haus hole 🙈. Schlupfwespen klingt für mich auch eher grauslich 😳
    Muss dazu sagen,dass ich damit wirklich das erste Mal in meinem Leben zu kämpfen habe und daher hoffe, dass das so schnell nicht wieder vorkommt wenn wir erstmal alles gesäubert haben.

    Ich zitiere: "Schlupfwespen sind die natürlichen Feinde der Motten. Sie sind mit einer Größe von etwa 0,4 mm sehr klein und kaum mit bloßem Auge zu erkennen. Sie können weder stechen, noch krabbeln oder fliegen sie herum."
    Ich hab nie eine gesehen, bin aber auch entspannt mit Insekten. :)

    Aber vielleicht hast du auch Glück und sie verschwinden mit nur ausmisten und säubern.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Sind fix Lebensmittelmotten. Wir hatten im Sommer auch einen ganz argen Befall. Diese Pheromon-Fallen von DM bringen nichts, hol dir am besten Schlupfwespen (wir haben unsere von Amazon 4x alle 2 Wochen geliefert bekommen). Und wirklich alles ausräumen, wegwerfen und putzen. @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • Baby 7 Monate will nicht essen

    Hallo, bei meinem Sohn das gleiche, egal, was ich versucht habe, wie ich rumprobiert habe, er wollte nur Milch. :# Hab mich am Anfang verrückt gemacht, weil Familie etc. Druck gemacht haben, mein Kinderarzt ist zum Glück ein junger Entspannter und hat sinngemäß gesagt "was wollen Sie machen? reinstopfen und Mund zuhalten?". im endeffekt hat er erst Ende des 9. Monats angefangen, Brei zu essen und auch heute gibt es Tage, da mag er nicht recht essen, dann gibt es wieder Tage, da will er 2 Gläschen zu Mittag und danach noch bisschen Obstbrei. Selbstgekocht mag meiner auch überhaupt nicht (ich krieg die ganz feine Konsistenz ned hin), er isst ausschließlich Gläschen für ganz kleine Babys ohne Stücke. An festes brauche ich mit 11 Monaten nicht zu denken, sofort Würgreiz.

    Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und versuchen, es so zu nehmen, wie es kommt (weiß, das ist leichter gesagt als getan). :)
    SandiB
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

    @Mandarine KBG wird laut finanz.at erst am 10.11. ausbezahlt, also ich habs ned am Konto.
    Mandarine

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum