Blaumeise

Über mich

Blaumeise
Blaumeise
User
Beigetreten
Besuche
2,795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,469
Auszeichnungen
6
  • Hibbelmädels #80 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    Ich hab euch heute noch gar nicht mit meiner Kurve zu gespamt, naja sie schwingt jetz eher ab, Ich will mehr Steigung 😝

    dtp1dvgalw3k.png
    ella87Eva1980iina_sarah_DieT
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @hafmeyja ich glaube es gibt auch auf wissenschaftlicher Basis Widersprüchlichkeiten, dieses Delta fülle ich mit Bauchgefühl, ersetze den wissenschaftlichen Diskurs dadurch aber nicht. Ich könnte auch meine Bildung und Fähigkeit zum selbstständigen Denken anführen, aber das ist halt irgendwie auch subjektiv 🤷‍♀️

    Bei der covid Impfung gibt es für mich - Wissenschaftlich belegt ein höheres Risiko, va beim AStra Impfstoff - zu erkranken. Die Statistik - auch Wissenschaft - sagt die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf bei einer covid Erkrankung zu bekommen ist für mich verschwindend gering.

    Warum also impfen lassen, wenn ich so oder so ein paar Tage krank wär 🤷‍♀️

    Außerdem sagt Bauchgefühl und Körpergefühl ich bin stark und hätte nur moderate covid Symptome.
    Leni220619pardalis
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @hafmeyja was die Covid Impfung anbelangt reicht mir der ORF, Der Standard und mein Bauchgefühl.
    Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @itchify Stimmt sicher. Nur, wenn die Infarkte und dazu gehören nicht nur Herzinfarkte, sondern Lungenembolien, Schlaganfälle etc eben gar nicht erkannt wurden, dann sieht man das in diesen Zahlen nicht unbedingt.

    Ein älterer Mensch evt mit Vorerkrankung wird in Österreich nicht zwingend obduziert und einer eindeutigen Todesursache zugeordnet (außer er hatte einen positiven Covid-Test; dann ist er automatisch an "Covid gestorben" ;) )

    achja und @itchify Durch das Abschaffen von Händeschütteln hatte ich heuer nur ein einziges Mal eine Schnupfennase! #lovinit

    @suizide stimmt! Die Suizidsterblichkeit scheint wirklich unauffällig. Muss selber nachschauen, wo ich das mit den vermehrten Suiziden her hab.
    insecure
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @itchify @insecure Man sollte bei Fragen der Übersterblichkeit vielleicht nicht vergessen, dass eine nicht unbeachtliche Anzahl der Todesfälle indirekt auf die Lockdowns zurück zu führen ist, weil die Menschen einfach nicht ins Krankenhaus gefahren und unbehandelt zu Hause gestorben sind. Der Leiter der Infarktabteilung in Innsbruck berichtete im Frühjahr von 40% weniger Infarktpatienten im Krankenhaus. Infarkte überlebt man erfahrungsgemäß nicht einfach so. Ähnliche Berichte gibt es aus Graz.

    Bei den 10% Abweichung der Durchschnittssterblichkeit sind daher nicht alle an Covid gestorben.
    KampfkeksinsecureBuchi1
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Buchi Innerhalb von 7 Tagen nach Infektion mit Covid sind vermutlich die wenigsten Verläufe tödlich, wenn man bedenkt, dass die Symptome im Durchschnitt erst nach 5 Tagen auftreten sollen... 🤷‍♀️

    @mydreamcametrue Klar ist das mein Bauchgefühl, ich finde, dass das mit der wissenschaftlichen Faktenlage in Einklang ist. Fakt ist aber zumindest, dass es mehr Daten zu potentiellen Langzeitfolgen der Covid-Erkrankung gibt und die jetzt statistisch nicht so schlimm auf mich wirken, als zu potentiellen Langzeitfolgen der Impfung(en). So ist es halt derzeit, kann sich ändern.

    Was mich halt stört ist, dass wenn man einmal anfängt Covid impfen, muss man das jedes Jahr machen. So wie bei der Grippe. Macht mans einmal nicht, dann kriegt man in dem Jahr die Krankheit ziemlich sicher, weil der Körper durch die Imfpung "verwöhnt" wird. Hab ich mir von Medizinern sagen lassen und das find ich nicht unlogisch.
    Buchi1Leni220619
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @mydreamcametrue Du hast vermutlich Recht damit, wenn du sagst, dass das normale Leben, vor allem Reisen (ich liebe es quer um die Weltkugel zu reisen) ohne Impfung nicht mehr so leicht möglich sein wird. Und du hast auch Recht damit, dass alles ein Risiko birgt. Ich geh halt lieber die Risiken ein, die ich kenne und selbst beurteilen kann, als die, die ich gar nicht kennen kann, weil es keine Forschung dazu gibt, wie jetzt zB bei möglichen Langzeitfolgen.

    Die Astra Zeneca Impfung verspricht momentan mehr Nebenwirkungen, als ich mir von einer Infektion erwarte. Zwei Personen aus meiner Familie haben Astra Zeneca aufgrund ihrer Berufstätigkeit erhalten und waren danach 2 Tage krank. Eine halbe Abteilung in meiner Firma war mehrere Tage geschlossen, weil die Leute im Krankenstand waren nach der Astra-Impfung.

    Ich schließe die Covid-Impfung nicht generell für mich aus, aber ich werde sicher erst konkret über Impfung nachdenken, wenn einige Zeit durchs Land gezogen ist und ich mir zumindest den Impfstoff aussuchen kann.
    insecure
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @sesha Zu sagen, dass diese Covid-Impfungen alle so sicher und ohne Langzeitfolgen sind, halte ich für ebenso glaubwürdig wie die Überzeugung von der Unsinkbarkeit der Titanic.

    Bin sicher, dass es auch mal Studien gab, wonach Contergan völlig unbedenklich war.
    Buchi1KampfkeksRamona 2016
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Buchi1 schrieb: »
    @hafmeya nachdem ich bei meinem Hund einen Impfschaden erlebt habe, aufgrund dessen er eingeschläfert wurde, impf ich meine Tiere nicht mehr.

    Tut mir so Leid um deinen Hund!

    Ich habe meinen Hund als er ein Jahr alt war mit ins EU-Ausland genommen. Das Land, in das wir gezogen sind, hatte sehr strenge Tollwut-Impfvorschriften. Daher musste die TW-Impfung genau passen. Am Tag des letzten Impftermins hab ich dem Tierarzt noch gesagt, dass der Hund etwas kränkelt und gefragt, ob impfen schon gscheit ist. Der hat ihm dann ein Thermometer reingeschoben, festgestellt, dass er kein Fieber hat und geimpft. Daraufhin hat er 3 Monate schweren Husten bekommen und schüsselweise Schleim hoch gehustet.

    Ich überlege mittlerweile bei jeder Impfung zwei Mal.
    Leni220619
  • Hibbelmädels #80 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    @ella87 😂😂😂 du bist cool.

    In letzter Zeit denk ich mir echt, wie lustig Hibbeln ist. Jeden Tag in der Früh freu ich mich auf meine Temperatur und was die Kurve macht und euch davon zu berichten. Und bin so stolz auf meinen Körper, dass er mir 18 Tage nach dem Abgang schon wieder einen Eisprung geschenkt hat. Das ist schon was :)

    (mir gehts so gut in der östrogenschwachen Zeit :D )
    himmeltauella87Lilie1710DieTPusteblume88

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum