Blaumeise

Über mich

Blaumeise
Blaumeise
User
Beigetreten
Besuche
2,795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,469
Auszeichnungen
6
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    MamaLama schrieb: »
    anstattdessen wurde hier halt das Bild einer „ich will mich nicht ersetzen lassen und sehe nicht ein im Job zurückzutreten, will aber unbedingt Kinder haben“- Madame gezeichnet 🤷🏼‍♀️ von allen halt.

    Ich würde sogar das verstehen.

    Zu was für einer Mutter würde mich das machen. 🙈🙈🙈
    suseHitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Leni220619 Meine Mama war seit meiner Geburt nur zu Hause. Als Teenager hatten wir bspw keinen Respekt vor ihr, weil sie "eh nix arbeitet". Nun, ungerecht, aber so war es. Meine Mama ist nicht wenig deprimiert, dass "ihre Arbeit" ihr nicht mal eine richtige Pension einbringt und sich ihre "Lebensleistung" in der Mindestpension niederschlagen wird und dabei wollte sie immer gern in einem Büro arbeiten.

    Meine Mama war als Mama super. Aber sie hat dafür ein wirklich großes Opfer gebracht. Sie hat nur Glück, dass meine Eltern noch zusammen sind. Würden sie sich trennen, wäre das ihr finanzielles Ende.

    Ich finde nicht, dass man dieses Opfer bringen muss, um eine "gute Mutter" zu sein.
    Leni220619wölfinKrümelchenMCKaffeelöffelmyminime
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @KrümelchenMC würde ich auch so sehen. Denke, dass man bei arbeitenden Müttern vielleicht unterscheiden sollte, ob man arbeiten MUSS um zum Familieneinkommen beizutragen bzw LIEBER arbeitet als ausschließlich das Kind zu betreuen.

    Wäre ich eine der Mütter, die arbeiten MÜSSEN, um den notwendigen Lebensstandard zu halten, würde ich mich von diesen Studien und Artikeln oben ziemlich schlecht gemacht fühlen.
    Leni220619hafmeyjawölfinKrümelchenMCdaarmaElWi1Reyhaniasuse
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @mydreamcametrue es wird einen unterschied machen, ob man Sekretärin auf management-Ebene ist, dann geht Teilzeit schon, aber wenn man entscheidungsbefugt ist und das meine ich mit Management - kann man nicht die halbe Zeit nicht da sein.

    Ja, wir werden nicht leicht schwanger. Das ist ein medizinisch-biologisches Problem, aber davon werde ich nicht meine Sicht auf das Leben und die Dinge, die mir Erfüllung bringen, verändern lassen.

    Nur weil wir nicht im üz1 schwanger werden, schulde ich der Erfüllung unseres Kiwu nicht mehr oder weniger, als jemand, der leicht schwanger wird.

    Danny89susewölfinHitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @gutemutter in einigen Monaten Kiwu macht man sich doch einige Gedanken darüber, was man für eine Mutter sein möchte.

    Für mich ist klar, dass ich meinen Kindern Unabhängigkeit, Zufriedenheit und Zielstrebigkeit vorleben möchte und wie man ein ausgewogenes, glückliches Leben führt.

    Womöglich ist ein ambitionierter Posten Teil eines solchen Lebens 🤷‍♀️

    Was hilft es einem Kind eine habituell unterforderte Mutter zuhause zu haben, die ihren Chancen nachweint.

    Wichtig ist doch zu wissen, was einen selbst stärkt, dann kann man es auch vorleben. Das kann als 100% Hausfrau sein, als geringfügig Angestellte oder Astronautin und ist so einzigartig und individuell wie jede Mutter/Kind Beziehung.
    wölfinsasaluhafmeyjaLeni220619suseKeinNutzernameReyhaniarepaHitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @mydreamcametrue es ist schon so, dass ich die Führungsposition "hinschmeißen" würde, ginge ich Teilzeit. Im Management gibt's keine Teilzeit. Nach einer längeren Teilzeitbeschäftigung würden mich die anderen "überholen". Das wäre auch ganz klar. Warum sollte ich auch eine Beförderung für nur die halbe geleistete Arbeit bekommen 🤷‍♀️

    Ich glaube nicht, dass Kinder sich nur zu glücklichen Menschen entwickeln, wenn sie den ganzen Tag ausschließlich von der Mutter betreut werden. Da ich auch überhaupt nicht kochen kann, wäre es vermutlich nicht von Nachteil, wenn ihnen dann wer anderes was zu essen machen würde 😅🙈

    Ich red jetzt leicht, weil noch kein Kind da ist, aber ich würde es verstehen, wenn jemand nur kurz in Karenz geht oder von sonstigen Karenz-und Betreuungsmodellen Gebrauch macht, weil auch Frauen hart für ihre Karrieren arbeiten und generell einfach mehr im Business vertreten sein sollten, damit Chancengleichheit hergestellt werden kann.

    Ich finde diese ganzen gute-Mütter-schlechte-Mütter und solche-sollten-keine-Kinder-haben-Vorhalte etwas entbehrlich und vor allem gleichstellungsfeindlich.
    sasaluitchifysusehafmeyjaLeni220619ReyhaniaElWi1HitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Egoismus ich glaube ich wäre ein Egoist. Ich habe 10 Jahre Ausbildung und Studium hinter mir. Saß mit 29 im Management eines 20.000 Personen Unternehmens und früher oder später werde ich nach der jetzigen Umstrukturierung wieder eine Führungsposition kriegen.

    Ich möchte nicht von meinem Partner abhängig sein und auch eine "richtige" Pension bekommen.

    Und ich möchte mehr Vorbild für meine Kinder sein, als meine Mama. Die Wunderbar ist, aber den Papa haben wir was Intellekt und Verantwortung angeht, halt leider doch (zu Unrecht!) mehr respektiert.

    Aber wie (un) wichtig mir der Job wäre, wenn ein Kind da ist, kann ich jetzt nicht sagen, nur, dass ich nicht alles hinschmeißen würde, was ich mir erarbeitet habe.
    ElWi1Hallöchenmyminime
  • 6+2 nicht wirklich etwas zu sehen auf Ultraschall

    @Veritas Natürlich hast du Angst vor einer Blutung. Das hat jede in deiner Situation.

    Mein alter FA wollte mich frühestens in der SSW8 Woche überhaupt erst sehen, weil er vorher gar nichts hätte sehen können. Sagt er.

    Dass du ins KH gehen sollst hat sie nur gesagt, weil Wochenende ist und dir und dem Baby sofort geholfen werden sollte (zB Hämatom, oder zum Progesteron holen), wenn was wäre. Damit wollte sie nichts andeuten. Das sagen Ärzte halt so, damit man nicht blutet und abwartet.

    Bei mir bahnt sich gerade die Blutung zu meinem 3. Abgang (der este 6SSW, der 2. 4SSW und jetzt 5SSW) an, aber ich bin vorbereitet, weil mein hcg-Wert einfach gesunken ist. Du kannst mir gern auch per PN schreiben.

    Ich weiß genau wie das ist und wie groß die Angst vor dem nächsten WC Besuch ist.
    Padmé
  • Schräge Situationen - Was Kinder so anstellen

    Kann nur von uns berichten:

    Haben mit tonscherben auf Asphalt gemalt. Ging super. Haben dann auf dem Auto der Tante weiter gemacht und das dann ganz stolz hergezeigt.

    Wir hatten eine Nachzügler Baby-Schwester. Einmal gab es Gewitter und wir hatten Angst, dass der Blitz einschlägt. Ich hatte mal gehört dass Gummi Strom isoliert. Wir haben alle Luftballonpackerl aufgerissen und ins Babybett geschüttet.

    Noch heute erscheinen mir all diese Dinge logisch 🤷‍♀️
    Leni220619saaibanana
  • Orakel

    @patamele_17 wenn du mehr Fragen zum Schwanger werden, Orakeln etc hast und dir nach gleich gesinnter Gesellschaft ist, dann komm zu uns in die Hibbelgruppe :)

    https://www.babyforum.at/discussion/24828/hibbelmaedels-86-mal-scheint-die-sonne-mal-tanzen-wir-im-regen-ein-baby-waere-ein-riesiger-segen
    patamele_17

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum