Biene880

Über mich

Biene880
Biene880
User
Beigetreten
Besuche
71
Zuletzt aktiv
Punkte
57
Beiträge
988
Auszeichnungen
8
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Außerdem kann ich das verstehen mit einer schwägerin. Diese Gefühle hatte ich vor meinem ersten Kind auch. Und fühtle mich so schlecht weil ich insgeheim so missgunstig war.
    mala201
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    @JuKaSt herzlichen Glückwunsch, ich komm jetzt auch in den 5. ÜZ. Vielleicht bringst du mir Glück.
    mala201
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Auf jeden Fall bei der Polizei anzeigen und denen die Daten die du hast (zumindest e mail adresse) bekanntgeben! Es tut mir leid, was dir passiert ist. Auch mir ist sowas ähnliches leider schon mal passiert. Bei mir konnte sogar die Person ausgeforscht bzw ausfindig gemacht werden. Hat aber leider am Ende des Tages auch nichts gebracht, hab bis heute mein Geld nicht zurück trotz Exekution.
    sarinamelly210TamaraNMarleMamaLama
  • Working Moms 💪🏽

    Nicht böse gemeint, aber zu meinem kinderwunsch hat dich echt niemand nach deiner persönlichen Meinung gefragt und trotzdem wiederholt du sie gerade
    suserainbow_1989mydreamcametrueBiancaa_wölfin
  • Working Moms 💪🏽

    Das mit dem Haus kommt bei uns auch erschwerend hinzu, mein Mann macht nahezu alles selbst. Fliesen gelegt, Boden verlegt, Terrasse betoniert und verfliest etc..

    Werd mich aber aus der Diskussion, die es ja mittlerweile geworden ist, wieder mehr zurückhalten, weil der thread wie gesagt für mich in eine völlig falsche Richtung abtriftet. Wer ernstes Interesse an Austausch unter gestressten Müttern will, ohne Bevormundungen und unterschwelligen Vorwürfe durch Mütter, deren Alltag glücklicherweise anders ist, kann sich aber gerne melden.
    Gabschi0008
  • Working Moms 💪🏽

    Mädchen bekommen mit ca 13/14 ihre Regel. Du wärst dann demnach der Meinung, Eine Frau sollte also bis das Mädchen ihre Regel bekommt möglichst gar nimmer arbeiten gehen. Das ist unrealistisch.

    Bei planbar großen Momenten kann man sich natürlich Zeit nehmen, aber wann man die Regel bekommt ist hald nicht planbar. Meine Mutter war Hausfrau und eigentlich immer da, trotzdem wsr sie dann ausgerechnet als ich meine Regel bekommen hab nicht da und auf Urlaub, was solls.
    wölfin
  • Working Moms 💪🏽

    Ein zweites Kind ist oft keine rationale, sondern eine emotionale Entscheidung. Wir haben sowohl im Haus, als auch im Herzen Platz und ich möchte, dass mein Kind in schwierigen Zeiten, auch später, einen Ansprechpartner auf gleicher Ebene hat.

    Der thread geht auch schon wieder in eine für mich völlig falsche Richtung. Es fängt schon wieder so an, dass ich mich rechtfertigen muss, weshalb die Dinge so sind wie sie sind, anstatt ein echter Austausch mit anderen Müttern, denen es zumindest ähnlich geht. Auch die unterschwelligem Vorwürfe wiederholen sich.

    Zu meinem Mann: er würde in der theorie liebend gerne reduzieren. Unabhäbgig davon, dass es finanziell nicht möglich wäre, ist es aber in der Praxis auch so, dass er seit 20 Jahre in seiner Firma ist und seit Jahren als Nachfolger zur Leitung eines größeren Teams aufgebaut wird. Reduzierung der Stunden ist da nicht möglich. Natürlich könnte er einfach kündigen. Aber ich denke jeder, der schon mal viel Mühen in etwas gesteckt hat, wird verstehen, dass man sowas nicht einfach hinschmeißt. Die, denen gewisse Positionen einfach zufallen bzw in die wiege gelegt wurden, werden es nicht verstehen.

    Zu mir: @KFP den Beruf will ich eigentlich nicht genau nennen. Wenn es jemanden ernsthaft interessiert, der kann mir gerne eine privatnschricht senden. Aber damit du dir ein Bild zeichnen kannst: ich habe angestellte/Mitarbeiter, die am Ende des Monats ein Gehalt sehen wollen. Geld erwirtschaften können die Mitarbeiter jedoch durch eigene Leistung keines. Generell fallen monatlich hohe Fixkosten an. Ich bin mit meiner Tätigkeit aber nicht alleine, sondern sozusagen im "Verbund" mit anderen. Das heißt, ich bin intern auch ziemlich an Regeln gebunden.
    Kathisa25menina
  • Working Moms 💪🏽

    Ohh ich kann es so gut Nachfühlen. Und trotzdem hibbeln wir gerade gemeinsam ☺️ und wünschen uns offensichtlich noch ein kind.
    Kunaa
  • Working Moms 💪🏽

    Im 1. Jahr hab ich ihn fast jeden Tag mit ins Büro genommen, er war ein sehr braves Baby. An den Tagen, an denen das nicht möglich war wegen Terminen oder komplexen Angelegenheiten, für die ich einige Stunden Ruhe brauchte, war er bei der Oma. Das waren eigentlich jede woche 2 Tage. Ausserdem habe ich im ersten Jahr auf ca 25h reduziert (was finanziell dann teilweise sogar ein Minusgeschäft war). Zusätzlich war mein Mann 4 Monate in karenz, also vom 10. Bis 13. Lebensmonat. In der karenzzeit war es finanziell für uns eine absolute Katastrophe, weil sein Gehalt auch zu einem großen Teil weggefallen ist. Wir konnten uns das nur durch Ersparnisse leisten.
    KFPVotarisgreenflower
  • Working Moms 💪🏽

    Toller thread, hab mal (vor meiner schwangerschaft)einen ähnlichen thread erstellt, wo ich gezielt nach volkzeitarbeitenden Müttern gesucht habe. Dort wurde ich eigentlich nur beschimpft und diffamiert.

    Was damals noch Zukunftsmusik war, ist heute bei uns Realität. Ich bin vollzeit selbstständig tätig (jedoch zeitlich und generell unflexibel). Auch mein Mann iar VZ tätig. Unser Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre. Und ja, es ist zeitweise sehr anstrengend und ich have sicherlich viel verpasst, zumal ich auch nicht in karenz und/oder Mutterschutz war.

    Ich les hier auf jeden Fall mal mit. Würd mich auf einen Austausch mit anderen vollzeittätigen Müttern freuen.
    greenflowerKathisa25FilouniGabschi0008

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum