Eva1980

Über mich

Eva1980
Eva1980
User
Beigetreten
Besuche
1,740
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Beiträge
1,008
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @dieT und @anianom ja, das hab ich auch schon - obwohl ich ja noch fast eine Woche hin hätte... Aber bei mir geht die Regel auch immer mit Schmierblutungen los und die beginnen normal oft schon 2 oder sogar 3 Tage bevor die Regel richtig losgeht... Im Warten bin ich auch nicht wirklich gut. Aber könntet Ihr nicht theoretisch schon einen Frühtest machen?
    BlaumeiseDieT
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    annam schrieb: »

    was mich auch fertig macht, dass der arzt meinte der linke eileiter fangt das ei vom rechten, aber wie geht das? Weiss mein körper bzw der linke dass er das tun soll? Das is für mich so unerklärlich 🙈

    Das hat mich jetzt interessiert - und ich hab recherchiert. Und es ist wie vermutet nicht der Normalfall, aber es kann passieren. Es gibt den Begriff der "Eileiterbeweglichkeit" und offenbar können die sich - wenn der Bauchraum es anatomisch erlaubt - echt mitunter so drehen und bewegen, dass sie das Ei von der Gegenüberseite empfangen können. Es gibt offenbar dokumentierte Fälle von Frauen, die auf diese Art schwanger natürlich schwanger wurden, obwohl ihnen auf einer Seite der Eierstock und auf der anderen der Eileiter gefehlt hat... Sachen gibts...

    DieTBlaumeise
  • Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    _sarah_ schrieb: »
    Eine intime Frage hätte ich an alle, die schon mal schwanger waren - bilde ich mir das ein, oder riecht der Urin anders wenn man schwanger ist? Mir ist das schon am Montag und gestern aufgefallen, dass da was anders riecht- heute aber ganz besonders.. hab natürlich gegoogelt und angeblich kann man das HcG (?) riechen?!
    Bin momentan aber auch sehr geruchsempfinlich 🙈

    ja, da kommt beides zusammen - der Geruchssinn wird anders (ich hab mir in der Frühschwangerschaft ein "neues" gebrauchtes Auto gekauft und das hatte so einen argen Geruch (vermutlich von dem Reinigungsmittel, das der Gebrauchtwagenhändler da verwendet hat oder irgendeinem Neuwagenduft), ich hätt mich jedes Mal fast angespieben, wenn ich ins Auto eingestiegen bin. Es war furchtbar.
    Und der Urin riecht anders...
    _sarah_DieT
  • Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

    Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 Wer kennt nicht Schwarzsalz!

    Muss googeln was das ist :D

    das gibt's mittlerweile ganz normal beim Spar und Merkur, glaub ich sogar... Ist der absolute Hammer - gibt Eigeschmack. Avocado-Brot mit ein bissl Schwarzsalz ist WOW. ich verwend's auch zum Würzen der Scrambled Chickpeas oder Scrambled Tofu. Sollte man immer eher am Ende der Kochzeit verwenden, weil es vom Geschmack her ein bissl verfliegt, wenn es länger erhitzt wird.
    Blaumeise
  • Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

    Ahja, er kann ein bissl Mundbild lesen und er spricht selber auch mittlerweile - sein Deutsch ist halt nicht so gut, weil er das erst so richtig seit der Schule lernt und vor allem über die Schriftsprache. Das ist leider vergleichsweise mühsam. Deshalb ist die Gebärdensprache ja so wichtig, damit man wenigstens daheim und mit den Freunden easy und gut kommunizieren kann. Und mit ÖGS kann man dann ja auch Deutsch erklären.
    Blaumeise
  • Vegane Baby-Ernährung

    Ich selber bin seit über 7 Jahren vegan, mein zweiter Sohn (jetzt 24 Mon) ist dementsprechend auch von Anfang an mit uns vegan. Er bekommt Vitamin B12 und D3 supplementiert und täglich Leinöl mit DHA zu seinem Porridge. Ich habe mich selber viel eingelesen und auch eine auf vegane Ernährung spezialisierte Ernährungsberaterin konsultiert. Ganz ehrlich? Ich glaube, dass sich kaum Omni-Eltern derart intensiv mit Babyernährung auseinandersetzt wie der Großteil der veganen Eltern, die ich kenne.

    Position of the Academy of Nutrition and Dietetics: Vegetarian Diets:
    It is the position of the Academy of Nutrition
    and Dietetics that appropriately planned
    vegetarian, including vegan, diets are
    healthful, nutritionally adequate, and may
    provide health benefits in the prevention
    and treatment of certain diseases. These
    diets are appropriate for all stages of the life
    cycle, including pregnancy, lactation, infancy,
    childhood, adolescence, older adulthood,
    and for athletes. Plant-based diets are more
    environmentally sustainable than diets rich
    in animal products because they use fewer
    natural resources and are associated with
    much less environmental damage.

    In Österreich und Deutschland gibt es tw. Vorbehalte, die ich aber ehrlich gesagt nicht wissenschaftlich begründet sehe. In Österreich gibt es auch immer noch "Expertinnen", die Vorbehalte gegenüber der Verwendung von Gebärdensprache in Erziehung und Unterricht gehörloser Kinder haben. Die begründen das auch "wissenschaftlich". Nur dass es mittlerweile eben nicht mehr state of the art wissenschaftlich ist (schon lang nicht mehr), sondern das genaue Gegenteil bewiesen und gut beforscht ist. (das Beispiel bringe ich, weil mein großer Sohn gehörlos ist und ich es deshalb sehr gut kenne).

    Mach Dir keine Sorgen, Wenn Deine Freundin sich unsicher ist, gibt es mittlerweile wirklich einige gut ausgebildete Expertinnen auf dem Gebiet veganer Ernährung, die Schwangere, Stillende und Eltern mit Kleinkindern gut beraten und begleiten können.
    weißröckchenperlmuttipfefferkornmiramilittlebirdie
  • Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

    Blaumeise schrieb: »
    @salo24 @Eva1980 ich hätte aus Kind 1 ein Flaschenbaby gemacht, damit Nummer 2 sofort in Angriff genommen werden könnte :D

    Das wär für mich nie in Frage gekommen, war bei beiden Kindern so dankbar, dass das Stillen nach ziemlichem Kämpfen dann so gut funktioniert hat - das würd ich niemals missen wollen. Mein Kleiner kam ja fast 7Wochen zu früh und am Beginn musste ich rund um die Uhr abpumpen und meine 1. Prio war, dass er vom Flascherl auf seine Trinkmenge kommt, damit wir schnell heim können. Hab dann daheim das ganze Klumpert nach ein paar Tagen in eine Ecke geworfen und alles dran gesetzt, dass er trotzdem noch stillt. Und es hat geklappt. Jetzt ist er immer noch das volle Busenkind und ich liebe es echt. Nicht immer in der Nacht, aber ich seh es als part of the deal. Irgendwann hören sie eh alle auf. Hab dann auch erst genau ein Jahr nach der Geburt wieder zu bluten begonnen und hatte dann eigentlich gleich wieder recht normale Zyklen. Das Stillen stört da nicht wirklich. Würde auch Tandemstillen, wenn der Kleine nicht sowieso von allein aufhört bis sein Geschwisterl geboren ist - falls uns das nochmal gelingen sollte...
    Blaumeise
  • Problematische Frühschwangerschaft

    @Kamille schick Dir ganz viel Kraft und gute Energie, damit Du diesen Prozess jetzt körperlich und seelisch gut durchschreiten und dann auch abschließen kannst. Hab die letzten Tage still mitgefiebert.
    Kamille

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum