@Calamarina :
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll. Ich hab mich ja quer durch das Netz gelesen und für mich erklärt, dass die Werte nie richtig klar sind/waren, das Puzzle damit nicht wirklich zusammengefügt werden kann und bis dahin gilt: solange kein Abgang da ist, bin ich eben noch schwanger.
Ist ja auch so. Im Netz hab ich schon die wildesten Geschichten gelesen, dass Frauen kurz vor der Ausschabung doch noch einen Herzschlag gesehen haben oder aber Ärzte zum Teil schon in der 5. SSW zur Ausschabung raten nur weil sie noch nichts gesehen haben.
Was ich durch das Netz und die Frauenärztin erfahren habe, dass anhand der Entwicklung der Fruchthöhle/des Embryos das Baby auch zurückdatiert wird das teilweise so schräg ist, weil man dann teilweise schon 2/3 Tage nach ES hätte positiv testen müssen.
Ich weiß nicht wann mein ES war, vermute aber so ca (anhand des positiven Schwangerschaftstests) ca den 1. 12. rum.
Ich hab heute Schmierblutungen gehabt. Und dachte: „jetzt hast du wenigstens Klarheit“ und dann lese ich als ersten Grund für Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft: (Zitat netdoktor):
„Schmierblutungen in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten (Spottings): Sie können immer wieder zum Zeitpunkt der früheren Menstruation auftreten. Der Körper setzt nämlich trotz Schwangerschaft oft noch die Hormone der Zyklusregulation frei.“
Man will ja eigentlich mittlerweile einfach nur Klarheit.. @summerbreeze1@DieT und @Calamarina : euch vielen Dank, dass man bei dem Wahnsinn nicht allein ist.