@Februar_Wunder wir hören auch gerade: Eule mit der Beule, Kinderliederzug und Lieblings-Kinderlieder (J. ist jetzt fast 2 Jahre) und die Tonies passen super!
@insecure sehn sooooo lecker aus!!! Wie würzt du und wie lang kommens in den Ofen? Möchts scho so lang mal Ripperl machen... find aber nicht das richtige Rezept.
Bei uns helfen zur Zeit nur feuchte Handtücher am Wascheständer im Zimmer! Seit 3 Wochen hält sich der Husten schon, die Feuchtigkeit brachte bis jetzt die meiste Hilfe!
Würd auch gern schon zu div. Ölen greifen, lese aber immer wieder, dass man da gerade bei den Kleineren (20 Mon.) noch soooo aufpassen muss.
Bei uns ist es so wie bei @cora_o1. Bin mit 18 ausgetreten, weil ich auch ohne diesen "Verein" an Etwas glauben kann.
Fand als Kind die Kirche immer sehr beeindruckend, fühlte mich sehr wohl und war von den Geschichten und Liedern fasziniert.
Damit meine Tochter das auch erleben kann, bin ich wieder eingetreten. Das Gespräch war sehr angenehm, lustig und familiär. Da hatten wir mit dem Pfarrassistent wirklich Glück.
Wie auch immer, meine Tochter kann ja später, selbst entscheiden, wie und an was sie glaubt.
Wir haben bis zum 1. Geburtstag gestillt!! Mit ca. 9/10 Monate habe ich ganz langsam die Stillmahlzeiten tagsüber durch Brei ersetzt!! Das hat toll funktioniert! Danach schön langsam das Einschlafstillen mittags durch tragen bzw
KiWa ersetzt (war etwas schwieriger, aber hat gepasst)!
Und erst dann das nächtliche stillen reduziert (hab versucht Wasser anzubieten, Flascherl nahm sie nie)!
Bis schlussendlich nur mehr das Einschlafstillen abends über blieb und das haben wir ca. zum 1. Geburtstag "abgeschafft"!
Ich hatte das Gefühl, es hat so total gepasst für sie, ihr wurde nichts plötzlich weggenommen oder verweigert!!
(Dank ein paar Ratschlägen von @Kaffeelöffel hat das echt toll funktioniert) 😊