Also grundsätzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!
Ich persönlich finds nicht schlimm vorausgesetzt das Baby is bei wem wo es sich wohl fühlt, jemand der mit Kinder umgehn kann und du bist erreichbar falls was sein sollt, und man lasst sich nicht volllaufen :-)
Trifft das alles zu dann sag ich genieß es so gut es geht :-)
also ich schwör fest auf "fliegen"
ich hab 2 jahre versucht schwanger zu werden, und just in dem Monat, wo wir rund um meinen Eisprung 4 tage in Rom waren - also 2 mal geflogen sind - hats funktioniert ;-)
is jetzt mein Geheimtipp!!
nein ernsthaft - wenn du schon hormonstatus checken hast lassen, dann hast du bestimmt mit deinem Arzt schon drüber gesprochen !?
ansonsten seh ichs so wie @mini negativ kann da die ersten tage gar nix sein ... generell würds aber bestimmt helfen, wenn du vor Eisprung den körper "fit" hältst, also schaun dass du zb mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen versorgt bist damit der körper das gefühl hat "ja ein Baby könnt ich jetzt auch noch locker schaffen"
hab das über den sommer mit schüssler salzen probiert, hat bestimmt auch geholfen!
der einzige grund, warum ich ab und zu im Ausland Urlaub mache - das Meer und andere große städte mit Kultur und Denkmäler
ansonsten haben wir alles hier in ö
und was ich am meisten zu schätzen weiß - leider fällts mir nur im ausländischen Urlaub auf - ich kann den Wasserhahn aufdrehen, auch hier in der Großstadt, und hab immer super tolles Leitungswasser =D>
Eine Zeitlang gab es ja das Problem, dass man unsere mindestsicherung ganz einfach ausnutzen konnte in dem man sich scheinhalber hier in ö angemeldet hat ...
Österreich ist leider (bzw für uns zum glück) ein Sozialstaat, das heißt die sozial schwachen werden gefördert und gestützt (betrifft aber halt alle Nationen die hier wohnhaft sind, auch Inländer)
Und oft gibt es Schlupflöcher die ausgenutzt werden ...
also ich möchte zu dem Thema gar nicht viel sagen außer:
wer Österreich 3 empfängt (jaja, dieser kultursender) sollte sich mal nachkriegs-dokus anschaun ... ohne ausländische hilfe (und davon gab es damals zum glück sehr viel) hätten wir uns vom 2. wk lang nicht so schnell erholt
is vielleicht jetzt ein bissi off-Topic, ich weiß ...
jeder der sichs leisten kann mehrere kinder zu bekommen soll das machen :-)
und wer sichs leisten kann daheim zu bleiben, soll das auch machen!
ich bin stolz drauf hier in Österreich zu leben, sogar stolze Wienerin (auch wenn ich oft wegen dem wetter suder und gern deshalb woanders wär *gg*)
Bin voll stolz auf meine Mama, sie hat mir heut erzählt dass sie seit Sonntag nix mehr raucht :-) find ich einfach super denn meine Mama raucht seit 45 Jahren!
Ob sie es schafft oder nicht steht in den sternen, aber sie versucht es und schon das allein macht mich voll stolz auf sie!
ich weiß nicht, ob ich meinem Kind einen glauben zumuten möchte, den ich selbst nicht so ganz glaube. bzw liegts bei mir ja nicht am glauben sondern an den irdischen Vertretern ...
ich möchte nicht nur taufen, weil es in der Gesellschaft so üblich ist sondern weil ich auch daran glaube!
wäre es also besser zu wechseln?