Also rein gesetzlich - wenn die Firma dir keinen adäquaten ersatzjob geben kann müssen sie dich freistellen, auf Kosten der Firma versteht sich! Das wird sich dein Chef wohl ersparen wollen ... Ich würd auf keine Kündigung einsteigen, auch nicht einvernehmlich!
Hol dir Auskunft bei der Arbeiterkammer! Da du nachher eh nicht mehr dort arbeiten möchtest (kannst) würd ich die rechtlichen Sachen voll ausschöpfen, geht ja schließlich um dein Wochengeld!
Sogar Armin Wolf sagts: Für alle, die es nicht geglaubt haben - das Adler-Video IST ein Fake: Ein Uni-Projekt von vier Stundenten von der Hochschule für Trickfilm und Design in Montreal.
Das Woche Geld endet normalerweise 8 Wochen nach Geburt, außer du hattest vor der Geburt nicht 8 Wochen ... Das Woche Geld ist mit der Schutzfrist gekoppelt und dauert 16 Wochen gesamt ... Es kommt also drauf an wann dein erster Tag in Schutzfrist war
Die Kadenz dauert bis zum vollendeten 2. Lebensjahr, das heißt am 2. Geburtstag vom Kind musst du wieder arbeiten gehn, denn hier beginnt das 3. Lebensjahr
Früher wollt ich immer mit 25 Mama sein und mit 30 die familienplanung abgeschlossen haben ... Naja irgendwie kam dann alles anders :-)
Mit 25 hab ich geheiratet aber dann die Möglichkeit bekommen mich beruflich weiterzuentwickeln und das wollte ich nutzen :-)
Mit 30 hab ich dann doch eingesehn dass es langsam Zeit wird für Familie, hab die Pille abgesetzt und jetzt nach 2 Jahren bin ich auch endlich schwanger ...
Also wenn alles gut geht bin ich mit 32 Mama, aber es passt für uns!
Rückwirkend gesehn bereue ich die Entscheidung nicht, jetzt haben wir eine gesicherte Existenz und meine Mama ist in Pension ;-)
so ich grab diesen beitrag mal aus :-))
weils ja grad durch alle medien geistern - will & kate erwarten nachwuchs und sie musste wegen morgenübelkeit ins spital