mydreamcametrue schrieb: »Oh wow, was für nette Dinge die man an einem Sonntagmorgen liest.
Also erstens: keine Sorge liebe @Klumpenstein oder wer auch immer - alles, was ich je hier geschrieben habe, würde ich jedem jederzeit ins Gesicht sagen (und hab ich teilweise in diversen Konstellationen). Und wenn jemand in einer Runde am Tisch nur die Hälfte an Stories erzählt, die @arti000 hier geschrieben hat, dann würde ich ganz direkt fragen, ob man sich eigentlich noch richtig spürt. Und danach meine Hilfe anbieten.
Im übrigen: ein super Tipp an alle, hier nur zu schreiben, was man allen ins Gesicht sagen würde. Ich verweise mal liebevoll an den Männer-Motz-Thread - dürften das eure Männer alles so ungefiltert lesen? Oder die Lästereien über die Schwiegermütter?! Hmmm…
Liebe @Oceanholic , es tut mir echt leid, dass dich meine glückliche Ehe und volles Bankkonto so ärgert. Ich werde auch weiterhin, in anderen Foren, in Finanzthemen offen schreiben. Weil mich Finanzen und Geldanlage interessieren, und ich es sehr wichtig finde, dass man da transparent ist.
Weißt du, ich hab viele Jahre nicht gedacht, dass es Beziehungen in der Form geben kann wie ich sie jetzt habe. Ich hab gedacht es ist normal, dass man sich alles gefallen lässt - immerhin wurde ich so groß. Und meine Freundinnen haben mir immer sooooo zugesprochen…
Und das mag ich eben auch zeigen: nein, man muss sich nicht alles gefallen lassen - es gibt durchaus Männer, die mehr tun, und nicht weniger als das hat jede Einzige auch verdient.
Nein, kein Leben ist perfekt, auch meines nicht. Wenn das so rüber kam - sorry. Aber jeder hat sein Packl. Daraus hab ich nie ein Geheimnis gemacht. Aber beim Thema Beziehung und Geld läufts zum Glück super.
Wenn das alles eh nur ein Forum ist, und wir eh alle keine Freunde, und alles egal, dann frag ich mich sehr, wieso mein Post so schlimm ist, und meine Meinungen alle so verärgern? Kann doch eh Wurscht sein?
Ich hab es ganz offen geschrieben: ich gehe, weil MICH gewisse Themen triggern, aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Ja, ich hatte einen Stiefvater- und ja, als Kind war ich ‚happy‘ damit. Rückblickend? War es ein Erwachsener der mir aufgezwungen wurde. Ein arbeitsloser, fauler Mensch, der alles andere als ein gutes Vorbild war.
Kinder sind immer ausgeliefert und wollen in erster Linie den Eltern gefallen. Und daher ist es meine Meinung, dass persönliche Befindlichkeiten einfach hinten angestellt gehören, solange Kinder klein und abhängig sind. Und es unfair ist einfach einen neuen Partner ins Haus zu setzen.
Unter diesem Gefühl der Machtlosigkeit als Kind, darunter leide ich heute immer noch.
Und deshalb sehe ich es sehr sehr kritisch, wenn neue Partner sofort in Kinderaufzucht einbezogen werden etc.
was nicht heißt das es nicht auch manchmal eine Bereicherung sein kann! Sehr oft aber eher das Gegenteil.
Und einem kann ich auch nicht zustimmen: nicht jede Frau ist automatisch‚stark‘ oder ‚toll‘ nur weil sie Mutter ist.
Viele Eltern auf der Welt treffen viele falsche Entscheidungen, die weitreichende Folgen haben können, und das ist ungerecht für die Kinder, die immerhin niemals darum gebeten haben geboren zu werden.
Und ich persönlich finde auch nichts starkes daran, sich einen Partner ins Haus zu holen, der weder mich als Partner, noch seinen eigenen Körper oder Gesundheit, noch ein bereits im haushalt lebendes Kind respektiert; und monatelang ein Trennung ping-Pong zu spielen.
Ich mein, über diese Dinge wurde sich hier ja aktiv beschwert/ausgeheult. Was gibt’s da zum gut zureden?
Ich finde das eben überhaupt nicht stark und auch nichts wo man Zuspruch geben sollte.
Ich finde solchen Menschen sollte man eher die Folgen ihrer Taten vor Augen führen und sie darin bestärken sich aus toxischen Situationen zu befreien. Suddern und mimimi hat noch keinem etwas gebracht.
Genauso verfahre ich in meinen Freundschaften und meine direkte Ehrlichkeit und ungefilterte Meinung wird von meinen Freuden immer geschätzt. Auch wenn’s oft hart ist.
Es ist auch egal, aber das musste ich noch loswerden. Ihr könnt mich ruhig weiter zerfleischen denn jetzt lese ich es mir fix nicht mehr durch 😅
Das Forum war ein netter Zeitvertreib in der Corona- und Babyzeit für mich, und ich hab hier auch Freundschaften geschlossen die weiterhin persönlich laufen - schon seit Jahren.
Dann wurde daraus eine Gewohnheit und jetzt am Schluss einfach Entertainment - ähnlich wie wenn man sich mal ATV gibt.
Also: Cheers, Bussi & Baba 😘 - und viel Spaß beim haten ❤️
Und an all die User die mir per PN immer so zustimmen: ihr könnt euch ja auch gern beteiligen!
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...