Hallo uns geht es sehr gut. Lea gehört auch zu den zarten Kindern, sie ist 65cm und hat 5,7kg. Sie robbt sich fleißig durch die Wohnung. Das Kastel im Badezimmer hat sie schon entdeckt, bekommt sie jedoch nicht auf, da es gesichert ist. Zähne hat sie noch keine, was sie aber nicht daran hindert, fleißig zu essen. Wir machen BLW , da sie den Brei komplett verweigert. Sie probiert alles und zeigt uns lautstark was sie mag und was nicht.
Erster Eindruck sehr positiv. Die Badebutter und das Pflegebalsam befinden sich in einer Metalldose und sind biologische Produkt mit Vegan- und Biosigel, hergestellt in Österreich.
Der Geruch find ich bei beiden sehr dezent , was ich persönlich bevorzuge bei Cremes für meine Kleine.
Beim öffnen der Dosen, fällt auf das die Textur leicht grieselig/ körnig ist.
Wenn man mit dem Finger über das Wetterbalsam streicht, hinterlässt es eine leichte ölige Schicht auf dem Finger, die sich angenehm verteilen lässt.
Die Badebutter ist fester in der Konsistenz, die Textur ist ähnlich , wie beim Balsam, hinterlässt beim eincremen auch einen angenehmen Ölfilm.
Beide Produkte ziehen gut in der Haut ein und hinterlassen ein angenehmes weiches Hautgefühl.
Heute das Wetterbalsam vor dem Spaziergang aufgetragen. Hab etwa ein Kirschkern großen Klecks, in meiner Handfläche gegeben und leicht schmelzender lassen, so konnte ich es besser im Gesicht der kleinen - 6 Monate alt - verteilen. Die Menge hat jedoch für den ganzen Körper gereicht 🙈 - Lea misst 61cm.
Ohne anwärmen , ob nun in der Hand oder Heizung, ist das auftragen mühsam, da die Körnchen vom Gesicht rollen.
Nach 2h Spaziergang, ist die Haut sehr weich und es ist noch ein leichter Ölfilm zu spüren.
Bis jetzt bin ich begeistert vom Produkt, ich folge Seifenhörnchen schon etwas länger bei Instagram, jedoch hat mich der Preis der Produkte immer abgeschreckt um sie zu kaufen und ausprobieren. Jetzt jedoch weiß ich was das Produkt kann und werde es wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Was ich auch noch interessant fände, wären kleinere Dosen zum testen, ob einen die Creme liegt oder nicht.
Wir haben momentan eine Brustschreiphase erst 5min schreien und wegdrücken und dann aber saugen als würde man nie essen bekommen
Schlafen ist momentan auch wieder besser, Lea kommt nur noch 1x die Nacht. Also 22:30 bis 02:30 uhr und dann wieder von 03:30 bis 07:00/07:30
Sie schaut auch alles interessant an, am Liebsten ihr Plüschschaf mit den Glöckchen, was wiederum die Katzen ermuntert zum spielen
Die 4kilo haben wir nun auch geschafft. Und das ständige erbrechen ist auch vorbei. Sie nimmt zwar langsam zu, der Kinderarzt ist aber zufrieden und meint sie wird immer zierlicher als andere Kinder bleiben. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache sie isst und gedeiht.
@Kleines_Wunder@Jigsawdani
Ich bin 31 Jahre alt , habe im Juni unser erstes Kind bekommen und wohne in Graz.
Suchen auch Bekanntschaften zum Austausch, da meine Familie in Deutschland lebt und hier niemand im Bekanntenkreis Kinder im etwa gleichen Alter hat, wie wir.