Solche Phasen wir es immer geben und ich empfinde es auch als ganz normal, dass sie im Moment einfach ganz klar dich als Mama als Präferenz hat. Was ich schon wichtig finde ist, dass sich das Kind auch beim Papa wohl fühlt und es auch kein Drama ist, wenn du einmal nicht da bist. Denn das ist auch für die eigene Psyche sehr wichtig zu wissen, dass man weg könnte, wenn man müsste, denn manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. Und dann soll es für alle Beteiligten kein Stress sein, also die Papa-Kind-Bindung zu fördern würde ich mal als 1. Priorität ansehen. Zu den Großeltern: Wenn die Großeltern das Kind tatsächlich oft sehen, wahres Interesse zeigen, liebevoll sind, sich dem Kind gegenüber respektvoll verhalten und auch altersentsprechende Spielanlässe bitten und das Kind dennoch nicht alleine bei den Großeltern sein möchte, dann ist das meiner Meinung nach einfach zu akzeptieren, dann kann man nur auf Besserung hoffen. Wir Erwachsene können Sympathie für andere Menschen auch nicht erzwingen. Einen Fehler auf deiner Seite sehe ich aber nicht, da würde ich mir nichts einreden lassen.
Ich lese gespannt mit, ob es Erfahrungen hierzu gibt. Bisher habe ich leider auch keine Informationen dazu, ob und wo es tatsächlich möglich ist. Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass man, insofern man einen Wahlarzt hat, der dann den Kaiserschnitt durchführt, auch das Recht hat diesen Wunsch zu äußern. Ich habe ebenso von einer Neonatologin und einer Hebamme gehört, dass es so für das Baby am besten ist und es seltener zu Anpassungschwierigkeiten kommt.
Mein Sohn ist nun zwei Jahre alt und wir waren bisher noch nie Haare schneiden, es war noch nicht notwendig. Ich hoffe einfach, sollte es dann irgendwann doch dringlich werden, dass er sich freiwillig die Haare schneiden lässt, gegen seinen Willen würde ich es ehrlich gesagt nicht machen lassen wollen.
Wir waren erst kürzlich im Reiters Family. Es bietet wirklich sehr sehr viel für Kinder jeder Altersgruppe. Der Wellnessbereich nur für Erwachsene ist auch toll. Entspannend ist es aber nur dann, wenn die Kinder in die Betreuung gehen oder schon so alt sind, dass sie sich ein wenig alleine bewegen können 🙈 Und ja, es ist wirklich sehr teuer, wir hatten einen superschönen Aufenthalt, aber fanden den Preis schlussendlich nicht ganz gerechtfertigt. So viel wie dort angeboten wird, kann man schlussendlich gar nicht nutzen, die Möglichkeiten schlagen sich aber dennoch im Preis nieder, verständlicherweise.
In der 17. SSW war sich meine Ärztin sehr sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Beim Organscreening hat der Arzt dann aber sofort erkannt, dass es sich um einen Buben handelt 😊 Meine Ärztin war ziemlich verwundert über ihren Irrtum, hat es kaum glauben können, dann aber doch dem Arzt Recht geben müssen😂
Ich muss leider auch sagen, dass ich Ohrringe im Babyalter absolut nicht in Ordnung finde. Das Kind sollte sich selbst für einen solchen Eingriff entscheiden können und diese Fähigkeit hat ein Baby nun mal nicht. Und auch wenn ich mich mit dieser Aussage vielleicht unbeliebt mache, für mich ist das eindeutig Körperverletzung.
Ich habe zwar nicht selbst mit ihr entbunden, aber eine Freundin, die auch unbedingt eine PDA haben wollte, war von Ewa Geier begeistert! Sie hatte eine sehr schöne Geburt und wurde wirklich gut betreut.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...