@Celi ich find die Situation auch total schräg … und so ehrlich bin ich - würd ich auf one night Geschichten oder so stehen, wär mir das Ergebnis wahrscheinlich auch wichtigsten 🤣🤣 @Pusteblume man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen 😉
Ich würde dringend ruhen Gynäkologen aufsuchen. Nicht unbedingt wegen einer Schwangerschaft, sondern wegen einer vernünftigen Aufklärung!!
Erstens wie man schwanger wird und zweitens wie man vernünftig verhütet. Gibt ja nicht nur das Thema einer ungeplanten Schwangerschaft, sondern auch das Thema über Geschlechtskrankheiten.
Anscheinend wurde daheim die Aufklärung ausgelassen - drum rate ich dir dringend zu einem Spezialisten. Ich denke das macht mehr Sinn als solche Fragen in Foren zu stellen 😉
@saai Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere kleine mit 15 Monaten versteht, warum Zähne putzen so wichtig ist und man Karies kriegen kann. Drum bin ich für konsequent jeden Tag probieren bestmöglich zu putzen, aber keinesfalls festhalten, Mund aufreißen und Zähne zu schrubben. Das Bild halt ich nicht aus. Und da vernachlässige ich eventuell das perfekte Putzen - aber immerhin werde ich ihr gegenüber nicht körperlich 🙈
Ich denk mir wenn ich ihr jetzt mit 15 Monaten mit Gewalt den Mund aufmache und putze wird’s sicher nicht besser und sie kriegt wahrscheinlich jedesmal Panik wenn sie die Zahnbürste sieht.
Ich glaub beim zahnen tut das putzen auch echt weh und da vernachlässige ich lieber etwas das putzen als ob ich ihr weh tue.
Zahnputzen selber geht immer - und Pasta auf die Bürste drauf liebt sie - aber nur nicht wenn ich halt putze. Putze dann halt etwas „blind“ mit dem Fingerling in ihrem Mund - aber sie kriegt wenigstens kein Trauma vom Festhalten und Mund öffnen lassen.
Ich denke es wird leichter wenn das Verständnis dafür da ist - so klein haben sie ja echt wenig Ahnung warum das so wichtig ist.
Wichtig find ich, dran bleiben, jeden Tag das bestmögliche versuchen und drauf vertrauen dass es besser wird und zur Selbstverständlichkeit dass man sich jeden Tag die Zähne putzt.
MKP Untersuchung- das wär bei uns in der Firma Freizeit - kann man ja auch am Nachmittag oder an den freien Tagen machen - außer du arbeitest Vollzeit.
Ich bin grundsätzlich allen Medikamenten gegenüber sehr sehr skeptisch und vermeide was geht. Aber ich denke im Falle eines Atomunfalls, wären diese Tabletten das geringste Problem und das kleinste Übel.
Ich hab’s unterschrieben weil ich erstens keine Diskussionen will und zweitens sehr sehr stark hoffe das so was schlimmes nicht passiert und ich dann ev Nebenwirkungen in Kauf nehme bzw.haben die Tabletten dann ja schon einen Sinn 👍
Klar stand nicht explizit Raucherhaushalt, aber so was wichtiges würd ich nicht verschweigen … ist doch schon ein großer Mangel. Aber da würds wahrscheinlich keiner kaufen 😉
Frag mich ehrlich wie kann man man einen nach Zigaretten stinkenden Kinderwagen verkaufen kann 🤔 … finds ehrlich gesagt schon schlimm die eigenen Kinder da rein zu legen 🙈
Auf der anderen Seite - wenn’s echt so riecht, hätt es halt spätestens im Auto eigentlich auffallen müssen 🤔
Ich würd ihn zurücknehmen und wenn der Gestank nicht raus geht auch nicht verkaufen bzw. einem anderen Baby zumuten