Mein Kleiner fand mit 11 Wochen das 28 Grad warme Wasser im Thermenstrandbad noch zu kühl. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Fortsetzung dieses ersten Erlebnisses. Er liebt es in der Babywanne oder mit uns in der grossen Badewanne.
Wir hätten die Option gehabt, ins 33 Grad warme Becken, aber das war richtiges Thermalwasser mit Schwefel, das hab ich mich nicht getraut. Empfohlen ist anscheinend, erst mit Kindern über 12 Jahren in stark schwefelhaltiges Wasser zu gehen. Ich befürchte, das ist nichts für Babykreisläufe und für die zarte Haut. Wobei dann wiederum manche Thermen auch Babyschwimmen anbieten, vermutlich in weniger konzentriertem Thermalwasser.
Haben sich Babyschwimmen für euch gelohnt? Es klingt voll stressig, für 20 Minuten zur richtigen Uhrzeit funktionieren zu müssen. Mein Mäuschen ist da noch etwas unberechenbar. Ist der Kursinhalt den Stress wert? Ich mein planschen kann ich auch ohne Anleitung…
@Ricz Die Kinderärztin hat ihn heute anerkennend Wonneproppen genannt… mit 5,2kg (+1,1kg seit Geburt) nimmt er gut zu! Danke, ich genieße es und traue dem Frieden noch nicht ganz
Ich bin auch eine Erstlingsmama und stille mein 5 Wochen altes Fischchen gefühlt immer, wenn er nicht schläft oder mal heitere 10-15 Minuten vor sich hinguckt oder spielt. Bei der Hitze ist das wohl auch nötig.. ich frag mich oft, ob er zu lange am Stück trinkt… er nuckelt nach anfänglichem Verve oft nur noch genüsslich bis er wieder entschlummert.
Mit Sicherheit weiß ich‘s nicht, aber es fühlt sich komplett richtig an.
Ich weiß nicht, ob das in Frage kommt., weil ihr vermutlich schon einen fixen Tagesrhythmus habt- aber wir waren gestern mit meinem 3 Wochen alten Schatz abends ab 19 Uhr am Dorffest abendessen und einer gaaanz alten österreichischen Band zuhören. Das war sehr cool, wieder mal rauszukommen, wär sonst nicht mein Geschmack
Falls du in Wien bist, kannst du ev. mal die Wasserspielplätze auskundschaften?