Zandra

Über mich

Zandra
Zandra
User
Beigetreten
Besuche
581
Zuletzt aktiv
Punkte
179
Kinder
2 + 1 im August
Beiträge
506
Auszeichnungen
7
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    bzgl einkaufen:
    Hatte erst den Maxi Cosy ins Wagerl gestellt (oder auch im Manduca-Tragerl wenn er munter war - da wollte er nie im Maxi Cosy bleiben), Großen vorne reingesetzt und ganz unten (wo man zB Bierkisten hinstellt) hatte ich ggf eine Schachtel - da klappte auch ein Großeinkauf.
    Später wie der Kleine sitzen konnte, den Großen im Hauptteil des Einkaufswagens, und ihn vorne hin.
    Seit mein Kleiner 2 ist wollten beide im Hauptteil sitzen. Erst seit ein paar Monaten gehen jetzt beide wirklich brav an meiner Seite (sind jetzt 4 1/2 und 3)
    Einkaufen war aber bisher nie ein Problem. Bestechung mit einer Semmel wirkt Wunder ;)

    Bzgl Kinderwagen
    Hatten uns einen zweiten Kinderwagen zugelegt damit wir bei einem Familienausflug beide nehmen können. Mein Kleiner wollte aber nach spätestens 10m wieder raus und ins Tragetuch. hatte daher den zweiten Kinderwagen nur ca 4x im Gebrauch.
    Unser Hauptkinderwagen ist der Babyjogger Elite - da ist der Buggyteil auch für Neugeborene zugelassen. Da konnten wir daher etwas varieren und mal für den Großen oder den Kleinen nehmen. Das Tragerl hatten wir immer unten im Fach da war das kein Problem
    okidoki
  • Schwanger? 2 positive SST nun Blutung und Krämpfe☹️

    Fahr ins Krankenhaus und wart mal lieber nicht zu. Ev können sie dir ja auch Entwarnung geben
    TeamC
  • Mein Baby is ganz anders nach Impfung

    Sie können auf jede Impfung reagieren müssen aber nicht. Macht euch nicht verrückt deswegen. Impfen = keine wichtigen Termindxe in den drei Tagen danach. Auch meine Kinder hatten 1-2mal etwas Fieber und waren quängelig. Aber nicht bei jeder Impfung - erkannte kein Muster.

    Außerdem werden eure Kinder sowieso älter und wer weiß vielleicht wäre der Schnupfen (oder Anderes) sowieso gekommen ganz ohne impfen. Ist ja nicht so, als würden Erwachsene nie krank.
    Ich hab halt immer besonders darauf geachtet dass meine Kinder ganz gesund waren beim impfen und hab ggf den Impftermin um ein/zwei Wochen verschoben.
    Coppa
  • Nach Dammriss IV und Saugglockengeburt - nun KS bei Baby Nr.2?

    Ich hatte "nur" 3b, und auch bei mir hieß es bereits in der Klinik nach der Geburt und bei der Kontrolle beim nächsten Kind sei ein Kaiserschnitt dringend anzuraten.
    Meine Frauenärztin und eine befreundete Gynäkologin sehen das ebenso.

    Ich hatte letzte Woche - bereits in der 15.ssw weil bis zur 37.ssw hätte ich das nervlich glaub ich nicht durchgestanden - mit einer sehr ehrlichen Gynäkologin in meinem Entbindungskrankenhaus (diesmal ein Anderes, da wir umgezogen sind) ein sehr ausführliches Gespräch, da auch ich hin und hergerissen war, zwischen normaler Geburt und Ks. Im Internet steht ja oft viel zu viel!
    mummy4life
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Meine Erfahrung: meine beiden Ersten sind 20Monate auseinander. Mittlerweile sind sie 2Jahre 8Monate und 4 Jahre 4monate alt. Beides geplante Wunschkinder. Ich hatte das 12 Minatige Karenzmodell und Beginn der Ss war noch im letzten Bezugsmonat = auch fürs zweite Kind stand mir Mutterschutzesgeld zu.
    Während der Ss hab ich mich auch hin und wieder gefragt was mir da eingefallen ist (vor allem weil der Große bis jetzt schlecht durchschläft) bzw ob ich den zweiten Zwerg genauso lieben könne wie den Ersten - Antwort: ja, man kann!
    Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Den Großen hab ich viel eingebunden bei Windelwechseln, Flascherl geben/ beim Stillen um zB eine Mullwindel gebeten etc. er war dann immer irre stolz und relativ hilfreich - man glaubt gar nicht wie brav die Kleinen schon sein können und wie verständnissvoll. Ich hatte den Kleinen meist im Manduca und so konnte ich auch viel mit dem Großen spielen und er fühlte sich nicht vernachlässigt. Ich hab keinen zweiten Kinderwagen gekauft sondern den Großen im Buggy und den Kleinen im Tragerl - so fand ich es am praktischsten. Wenn ab und an (ob Papa oder Oma) mal den Großen abgenommen haben konnte ich mal durchschnaufen. Beide haben von Anfang an miteinander gespielt und sind nach wie vor ein Herz und eine Seele (und ich kann in der Zwischenzeit sogar auch mal andere Dinge tun als nur bespaßen)
    Fazit: ich würde es sofort wieder so machen!
    Ps: bin gerade in der 13ssw zum Dritten (ebenfalls geplant) nur hier wollte ich etwas mehr Abstand denn ich hab nur zwei Hände
    Vollmondfeethats melmcangelokidokimizzy
  • Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

    Wir waren zweimal in "normalen" 4* Hotels in Österreich - mit 9 bzw 13 Monaten.

    Hatten jedesmal vorher angefragt und 1x einen eigenen Wasserkocher ins Zimmer bekommen und 1x war abgekochtes Wasser zum Thermoskannenauffüllen bei der Rezeption zu holen.
    Bzgl Essen hatten wir Glück und es wurde für unseren Kleinen sogar extra gekocht! Alles ohne Aufpreis!

    Probleme:
    * die Babyphonereichweite war beide Male zu gering (zum Glück gibt es ein Handyapp)
    * mit Reisegitterbett (wurde gestellt) und Buggy (wollten wir nicht am Gang stehen lassen) wars einmal doch eher eng im Zimmer
    * wenn einem die Lobby nicht zusagt kann man sich schwer am Abend beschäftigen ohne Extra-Zimmer - aber ausschlafen schadet eh mal nicht ;)

    Fazit: mit Baby reicht ein normales Zimmer aus, mit Kleinkind/Kind bzw mehreren Kindern eher Apartmenturlaube oder Familienzimmer
    bablap

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum