MadameS

"Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen."

Über mich

MadameS
MadameS
User
Beigetreten
Besuche
150
Zuletzt aktiv
Beiträge
519
Auszeichnungen
0
  • Valentinstag

    Geldmache ist es, ja. Inzwischen ist doch auch Weihnnachten auch nur eine Geldmache, trotzdem beschenkt man sich und feiert ihn, obwohl viele schon den wahren Sinn vergessen haben. Trotzdem ist der Tag ja auch schön.
    Naja ich find das schön, dass es ein Tag gibt wo man sich einfach Zeit für den anderen nimmt. Sollte natürlich immer so sein. Aber ein extriger Tag für Liebende oder Mütter ist doch schön.
    Man muss ja nicht Geschenke kaufen :-)
    Malinarco
  • Richtiges Einschlafen bei Baby´s und Kleinkindern

    Bestimmt haben Sie auch schon mal den Rat bekommen Ihr Kind einfach schreien zu lassen. Irgendwann wird es schon schlafen. Und Sie sind vielleicht auch der Meinung, dass drei bis vier Nächte schreien doch nicht so schlimm sind, wenn das Kind danach schön brav durchschläft? Unzählige Kinder haben geschrieen. Warum soll das meinem Kind was schaden? Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Gut. Vielleicht schadet es ihm nicht. Aber es gibt Risiken. Dennoch. Der Mensch ist flexibel und vieles kann er kompensieren. Vielleicht schadet es wirklich nichts. Aber es ist kein Spaziergang. Und das versuchen wir jetzt mal im Selbstversuch. Gehen Sie an einen abgelegenen Ort. Am besten sehr abgelegen, wenn Sie nicht wollen, dass die Männer mit den weißen Kitteln kommen. Wenn Sie allerdings doch wollen dass die kommen, schließlich haben die Valium dabei und werden Sie ans Bett fesseln - keine allzu schlechte Vorstellung für übermüdete Eltern, dann machen Sie den Versuch bitte mitten auf dem Marktplatz. Auf jeden Fall lassen Sie Ihr Kind daheim. Es könnte einen Schaden nehmen. Gut, Sie sind also wahrscheinlich an einem abgelegenen Ort. Fangen Sie jetzt an zu brüllen. Und zwar aus voller Kehle. Es muss sich genauso anhören wie Ihr Kind nachdem Sie drei Minuten nicht auf sein lautes Weinen und Schreien reagiert haben. Steigern Sie sich noch, legen Sie Panik in Ihre Stimme und geben Sie alles. Jetzt kommen noch die Bewegungen hinzu. Wenn Ihr Kind noch nicht aufstehen kann, legen Sie sich auf den Boden und zappeln mit Armen und Beinen. Wenn es sich schon hochziehen kann, stellen Sie sich hin und strecken Sie die Arme aus. Machen Sie sich so lang wie möglich. Wenn Sie nach fünf Minuten, bitte schauen Sie auf die Uhr, noch nicht schweißgebadet sind, machen Sie etwas falsch. Jetzt brechen Sie bloß nicht ab! Sonst war alles umsonst. Schreien Sie weiter bis Sie einschlafen. Ich hoffe, Sie haben Umziehklamotten dabei, falls Sie sich erbrechen. Dann ziehen Sie sich schnell und emotionslos um und schreien danach weiter bis Sie einschlafen. Trinken und Essen Sie zwischendurch auf keinen Fall sonst gewöhnen Sie sich noch an nächtliche Mahlzeiten. Wenn Sie endlich eingeschlafen sind, ist es gut. Sobald Sie aber wieder aufwachen, müssen Sie weiter schreien, bis Sie wiederholt einschlafen.

    So verbringen Sie die ganze Nacht. Am nächsten Tag ist es enorm wichtig, dass Sie trotzdem zur gewohnten Uhrzeit aufstehen, damit Sie nicht den verpassten Nachtschlaf am Tag nachholen. Sonst schreien Sie in der nächsten Nacht wieder so lange, weil Sie nicht müde genug sind. Die nächsten drei Nächte werden nämlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Sie müssen schreien und zappeln, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Nach drei Nächten ist gut. Die meisten Babys haben nach diesem Zeitraum nämlich die Nase voll und geben auf. Sie sicher auch. Spätestens. Wenn Sie durchgehalten haben, bekommen Sie den Durchschlaf-Trainer-Schein und erhalten somit die Berechtigung mit Ihrem Baby ein solches Trainingsprogramm durchzuführen. Wenn Sie das dann noch wollen. Und natürlich, wenn Sie nicht in der Klapse gelandet sind. Wenn doch, beschweren Sie sich nicht bei mir. Meine Idee war das schließlich nicht. Seien Sie eher froh. In der Klapse bekommen Sie nämlich die Möglichkeit zu weiteren Selbstversuchen. Wenn Sie Glück haben, sperrt man Sie in eine Gummizelle oder fixiert Sie im Bett. Das wäre dann sozusagen Selbsterfahrung in Reinform. Schließlich können Sie sich jetzt, anders als beim ersten Versuch, wirklich nicht selbst befreien. Nutzen Sie Ihre Chance und schreien Sie was das Zeug hält. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, können Sie originalgetreue Versuchsbedingungen erzeugen. Wenn Sie nur genug schreien, wird man sicher auch alle zehn Minuten nach Ihnen schauen. Mal sehen, ob Sie sich dadurch nicht so verlassen fühlen. Schreien Sie, bis Sie vor Erschöpfung einschlafen. Und nur keine Hemmungen. Wenn Sie sich erbrechen, findet sich sicher jemand, der Sie emotionslos aus dem Bett holt und Sie umzieht.
    claudsch1980Babyflash
  • Richtiges Einschlafen bei Baby´s und Kleinkindern

    Buchtipp: Besucherritze :-))
    patz21
  • Babys & Kinder mit Handycaps

    Menschen mit Down-Syndrom sind die wunderbarsten Menschen.

    Wie man vielleicht mitbekommen hat, hat unser Kleider eine Septo-optische dysplasie. Als Handicap würd ich es bei ihm nicht beschreiben. Er ist gar nicht beeinträchtigt und ist genau so weit wie gleich alte Kinder.
    Das einzige was er hat, das er auf einem Auge kaum oder gar nichts sieht, man hat ihm schon 2 mal Blut abgenommen weil er durch das SOD Hormonproblemr haben könnte, auch die Schilddrüse IST ok. Was er noch hat, was man oft beobachtet hat ist, dass er sehr musikalisch ist, geschickt und er mirkt sich alles und sein lächeln!!! Sein lächeln steckt jeden an :-)

    Glg
    leira
  • Heute hat mein Baby zum 1. Mal ...

    Vorgestern hat unser süßer geklatscht. Seitdem tut er's ständig <3 so süß<br> .
    Conny35
  • Soooo toll

    Ich finds sooo toll, dass mein Engel das Pflaster langsam akzeptiert :-)

    Morgana
  • 2tes Kind mit 16

    Geplant mit 15. Ich glaube die wolltnicht arbeiten, solche hab ich auch schon getroffen... ich nin auch junge Mama, also ich habe keine Vorurteile.
    Ich finde es nicht ok, man sollte dem Kind schon was bieten können. Naja man darf nicht urteilen, ich denk mir nur die wollte bestimmt nicht arbeiten und es gemütlich nehmen...
    Falls sich jetzt wer denkt die ist ja selber junge Mama und keine Ahnung, mein Fall sieht anderst aus .. Lg
    Laraa
  • Das große Thema Abtreibung

    Ich würde nie eine Abtreibung machen, ich red jetzt von mir persönlich, egal in welcher lage, egal was ist, von wem es ist, zur hälfte ist es meins, es gibt immer ein weg. WO EIN WILLE IST IST EIN WEG. Meine Einstellung. Und nein verurteilt gehört niemand, ich bin nicht du, du nicht ich. Jeder fühlt und denkt anderst, darum sollte man nicht verurteilen.. aber wenn es klar ist das eine frau ihr baby einfach so abtreibt, ohne mit der schulter zuzucken, das verachte ich nur. Eine hat mal geaagt nach ner abtreibung, süßes baby, meines wär jetzt 2 hihi und kichert dabei teppat. Keine Trauer keine räue nichts, gefühllos. Da würde ich am liebsten mein anstand vergessen und ihr richtig eine reinhauen.. entschuldigung aber sowas

    Dieser Link hat mich erschüttert und echt wütend gemacht... furchbar..
    satru
  • Übersinnliches

    Ich glaube an nicht menschliche intelligenz, also außerirdische, hab dazu ein echt super film "die vierte art" nicht für jeden. Ist echt klasse gemacht, wahrebegebenheit + es werden wahre film und sprach aufnahmen gezeigt. Ist echt Klasse. Wenn ihr euch auch dafür intressiert, ist dieser film echt sau gut
    Babyflash
  • Stillen vs Flasche

    Ich machs in derNacht wie Mami1989 in Nacht, einfach so Toll..
    pajodaba

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum