Kaffeelöffel schrieb: »@Ines83 gelassen bleiben und nicht die Trolle füttern!
Ich würde auch sehr gerne weiterhin hier von dir lesen. Ich kann mir in der Zukunft (wenn meine eigenen Kinder etwas älter sind) durchaus vorstellen, ein Pflegekind aufzunehmen. Deine Schilderungen ermutigen mich dazu, diese Vorstellung nicht aufzugeben.
@Catz vielleicht wird es für dich Zeit, einen eigenen Thread aufzumachen und dein Wissen dort zu verbreiten.
Im übrigen kannst du mir nicht weis machen, dass du nach 6 erfolglosen Versuchen Mutter zu werden, ein Pflegekind nicht lieben und behandeln würdest als wäre es dein eigenes. Ich glaube es sagt sich leicht, dass alles in der Theorie zu hören und zu wissen, dass man sich nur ja nicht zu sehr an das Kind binden soll (im Endeffekt ist das ja der Kern der Aussage) aber wenn dieser kleine Mensch dann in deinen Armen einschläft und du erstmal seine Heimat geworden bist, wird dein Herz keinen Unterschied zu einem nicht-leiblichen Kind kennen. Und nicht weniger haben diese Kinder verdient. Ich - für meinen Teil - würde nicht die Distanz wahren weil das Kind vielleicht/unter Umständen/möglicherweise/ mir irgendwann wieder weggenommen werden könnte. Diese Kinder haben genug durchgemacht. Das mindeste, was man ihnen geben kann ist ein zu Hause voll Liebe und Wärme und nicht ein auf Distanz gehalten werden weil man weiß ja nie...
@Catz meine Eltern sind beide Sozialarbeiter und haben viele, viele Jahre am Jugendamt gearbeitet. Meine Mutter macht bis heute Besuchsbegleitungen, auch immer wieder bei Pflegekindern.
Es ist NICHT so daß den Eltern jedes Wochenende Besuchstecht zusteht, wie kommst du darauf ? In der Regel ist es 1x im Monat. Würde wirklich eine Rückführung vorbereitet, könnte es eine kurze Zeit vor der Rückführung mehr sein. Rückführungen sind aber wirklich selten.
Beantragen können die Eltern übrigens viel wenn der Tag lang ist, aber das Kindeswohl steht über den Wünschen der Eltern. Wenn ein Kind sich bei den Pflegeeltern wohl fühlt und sich gut entwickelt, wird es sicher in keine andere Familie gegeben, nur weil das die Eltern gern hätten.
Kennst du jemanden dem das Kind abgenommen wurde ? Deine Posts klingen ein bischen in die Richtung für mich.
@Catz
Wie hier gerade erst besprochen ist jeder Bezirk und jedes Bundesland anders.
Uns wurde bezüglich der Adoption gesagt, wir müssen den Kinderwunsch bzw Klinik ad Acta legen, sonst können wir keine Adoption anstreben. Wie gesagt, ist bei uns im Bezirk so.
Auch beim Kurs wurde über das Mama, Papa, usw sagen gesprochen. Diese befürworten dies, gerade bei Dauerpflege, weil eine Rückführung sehr selten ist. Und die Pflegekinder die einen Vortrag hielten, fanden es als hilfreich jemanden Mama zu nennen, die für einen da ist, mit dem Wissen, dass es nicht die leiblichen sind.
Unser pflegesohn hat die Mutter in seinem Leben ca 12 Mal gesehen und versteht nicht, wenn wir zu ihr Mama sagen.
Außerdem sågt das Kind irgendwann alleine zu dir Mama U Papa. Das kannst du einen 1,5-2 jährigen schwer erklären.
Die Rückführung ist das Ziel, ja. Aber doch in den meisten Fällen bei Dauerpflege selten. Haben hier auch schon einige aus eigener Erfahrung berichtet.
Zu sagen ich kenne mich nicht aus, ist ein wenig respektlos, da ich das bereits alles durch habe. Die Gespräche, den Pflegekurs und bereits Pflege Mama bin. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen, in unserem Bezirk.
Bei uns ist die Obsorge, wie schon berichtet beim Gericht, der BH und auch vertraglich bei uns, und auch nicht mehr bei der Mutter.
Man nimmt den Kind nicht seine Vergangenheit, das Kind wird ein Leben lang damit konfrontiert werden und wird sich öfter als gewollt damit auseinandersetzen müssen. Das Kind entscheidet, zu wem es Mama sagt und zum wem nicht. Es wird ja nicht in den Glauben aufwachsen, dass wir die leiblichen Eltern sind, sondern das Kind weiß das.
Vielleicht sollte ich hier nicht mehr über meine Erfahrungen berichten, wenn dies hier falsch verstanden wird bzw man glaubt es sei immer so. Was ja sowieso klar ist, dass jedes verfahren, jedes Kind, jeder Umstand anders ist.
Sollte dies zu so viel Verwirrung sorgen werde ich den tread einfach löschen.
Ich lasse jedem seine Meinung, auch wenn über Leihmutterschaft gesprochen wird, was in AUT eigentlich verboten ist. Ich zeige nicht mit den Finger auf diese Gedankengänge. Ich will einen respektvollen Umgang hier und keine Beleidigungen. Leider geht das in der heutigen Zeit verloren
Ich werde es überdenken und ggf einfach alles löschen. Schade find ich, aber naja.
Herzlich willkommen an alle Neue 👋🏼 ich h bin heute 7+1 und ich hab gestern den MuKi pass schon bekommen! Am 3.2. hab ich wieder Kontrolle und dann kann ich schon die nackenfaltenmessung machen wenn ich will 🤷🏽♀️
Das Nackenfaltenmessen lass ich auch diesmal aus und mach wieder den Nifty. Bei meinen Glück würde ich bei Nackenfaltenmessen zu den 10-12% gehören mit dem Falschen Ergebnis.
Mein FA macht die Messung auch gar nicht mehr.
Was ist Nifty und wieso ist die Fehlerquote bei der nackenfaltenmessung verhältnismäßig hoch?
Ich bin 8+2.
Gestern Abend war mir länger schlecht als sonst.
Gerade wenn mir schlecht ist, sollte ich essen, aber da kann ich nicht...
sunshine2907 schrieb: »@hibbelhibbelhurra
Hallo, schön das du auch hier bist ☺️🥰
Uns ging/geht es auch so. Wir sind ja im ersten ÜZ schwanger geworden. Haben überhaupt nicht damit gerechnet 😅
Aber langsam wird es, mein Freund redet schon mit unsere kleinen Krümel 🥰 gestern vor dem schlafen gehen hat er meinen Bauch gestreichelt und gesagt wachse und gedeihe unser kleiner Krümel ☺️😅
Ich hoffe es geht alles gut und unser kleiner Krümel bleibt bei uns. Weil was man so in der anderen Gruppe liest 😓
Ich habe Montag meinen Termin. Hoffe man sieht schon was. ❤️
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...