Liebe @moni85 fühl dich mal gedrückt! Ich verstehe dich sehr sehr gut! Meine große ist jetzt 5, und- sie hat erst mit 3 angefangen ab und zu durchzuschlafen. Sie schlief immer schon schlecht, Max. 3h am Stück und wir hatten lange Zeit auch stundenlange wachphasen in der Nacht. Von allen hab ich gehört, mach ja kein Licht an, steh ja nicht auf in der Nacht...2 Wochen lang habe ich mich und sie gequält, alles versucht. Dann bin ich mit ihr aufgestanden und hab mit ihr gespielt im Wohnzimmer. Monatelang. Sie hat gespielt, ich auf der Couch gedöst, oft musste ich mitspielen. Die Zeit in der sie wach war war immer gleich lang- im Bett mit Gebrüll und terror, oder im wz, sie munter und zufrieden. Und ich würde es genau so wieder machen. Bei ihr half eben im Bett und kein Licht nicht. Ich war auch fix und fertig, Schlafentzug ist Folter! Lichtblicke waren die we wenn mein Mann die Nachtschicht übernahm.
Aber soll ich dir etwas sagen? Meine kleine Tochter schläft durch seit sie 6 Wochen alt ist. Ohne stillen in der Nacht, ohne Flaschen nach dem abstillen. Manchmal wacht sie kurz auf weil sie den Schnuller sucht und schläft gleich wieder ein. Einfach weil sie es kann. Ich bin die selbe Mama, mache nix anders. Vielleicht macht das ein wenig Mut, ich hatte echt schon Angst vor weiteren Jahren schlafentzug...du bist die Mama, du spürst was dein Kind braucht und ich wünsche dir, das es ganz bald wieder bessere Nächte gibt.
@Justme88 das stimmt, bei manchen Familien denk ich mir aber auch, dass das Kind im kiga besser aufgehoben ist als daheim- auch wenn das jetzt furchtbar klingt🙈
Ich kann euch nur raten, geht persönlich zur Servicestelle wenn ihr eine Absage bekommt. Ich hab damals dort gleich einen Platz in einer anderen städtischen Krippe (auch bei mir gleich in der Nähe) angeboten bekommen. Die Plätze werden vergeben an die mit geschwisterkindern aber auch an jene, die im Vorjahr eine Absage bekommen haben. Von denen haben aber viele ihre Kids schon gut wo anders untergebracht die dann also den Platz nicht brauchen und absagen. Somit können auch wieder Plätze frei werden. Ich wollte unbedingt meinen wunschkindergarten und hab das alternative Angebot nicht angenommen sondern hab nach einer Tagesmutter zur Überbrückung von 1 Jahr gesucht. Hab dann ich glaube Ende April doch noch einen Platz in meinem wunschkindergarten bekommen. Klappt vielleicht nicht immer, aber versuchen würde ich das definitiv. Viel Glück euch allen!
Ich bestelle oft bei limango. Für den rückversand hab ich noch nie bezahlt, aber bei der Bestellung zählt man Versandkosten. Ich finde trotzdem vieles echt günstig. Schuhe für die Kids Kauf ich fast nur noch dort
Das kommt natürlich auch drauf an was du arbeitest. Ich hab im sozialpädagogischem Bereich gearbeitet und war froh, meinen klientInnen nicht dauernd über den Weg zu laufen. Büro oder so wäre mir denk ich egal.
In welchem Bezirk ist denn die Wohnung? In manchen gibt es ja viele kiga-Plätze, vielleicht kann hier jemand auch einen kiga empfehlen
@BiKa ja, nur derjenige welchen den Kredit unterschrieben hat haftet- aber Achtung, das was in der Ehe an Kredit abgezahlt wurde müsste bei einer Scheidung aufgeteilt werden, und Möbel usw. die ihr gekauft habt.
@Mami2017 hast du aktuelle Berichte gelesen? Das KFJ ist ja erst vor kurzem renoviert, bzw. ausgebaut worden. Ich hab dort nicht entbunden, war aber zur Nachbetreuung dort (Baby starke Gelbsucht) und da war alles tipptopp, sehr schön, hell, modern und sauber und alle sehr freundlich. Weiß aber eben nicht wie das im Kreißsaal ist...
@tianah bei uns ist es exakt gleich beim obstgarten
Unlängst erkläre ich der 4jährigen dass ich bald wieder arbeite und was dann anders sein wird. Auch, dass wir dann wieder mehr Geld haben.
Sie überlegt kurz und sagt:“das ist gut Mama, dann können wir den armen Menschen Geld geben die keines haben“ :x :x