sis

Über mich

sis
sis
User
Beigetreten
Besuche
3,448
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Wohnbezirk
-
Beiträge
24
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @happy_mom Unsere Tochter hat auch selten Stuhlgang gehabt. Alle 1-2 Wochen. Der längste Abstand war mal 17 Tage.
    Lt. unserer Ärztin ist auch das normal solange voll gestillt wird. Manche Babys verwerten die Muttermilch so gut. (Bei Pre und Beikost gilt das nicht.)
    Bei unserer Tochter hat sich das erst mit Beikoststart geändert.
    Ich hoffe das beruhigt dich, wir haben uns damals Anfangs auch deswegen Sorgen gemacht.
    happy_mom
  • Unsicher ob noch mehr Kinder

    Ich finde es schade, dass einige von euch so schlechte Erfahrungen als Kinder in größeren Familien machen mussten. Einige Sachen klingen schon sehr traurig.

    Wir waren drei Kinder und ich hab nicht das Gefühl, dass ich zu wenig gesehen worden wäre oder dass uns irgendwas wichtiges gefehlt hätte. Es war schön mit Geschwistern aufzuwachsen. Und ich finde es jetzt noch schön Geschwister zu haben. Meine Kinder haben Cousinen mit denen sie aufwachsen können und wenn unsere Eltern einmal Hilfe brauchen können wir uns das auch aufteilen.

    Ich kenne auch ein Elternpaar, das zB nur ein Kind hat und dieses (meiner Meinung nach) überbehütet. Die Erwartungen für die Zukunft des Kindes sind hier sehr hoch.
    Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, aber zu sagen ab 3 Kinder würde man sich nicht mehr gut kümmern können und bei 1-2 wäre es immer besser, gefällt mir nicht. Große Erwartungen können ein Kind unter Druck setzen und ich glaub dass das auch nicht so toll ist, falls man diese nicht erfüllen kann oder will. Es hängt so viel von den Umständen und natürlich den Eltern ab.
    Ich glaube, dass ein Einzelkind eine wunderschöne Kindheit haben kann aber auch Kinder mit mehreren Geschwistern.

    Und zur ursprünglichen Fragestellung:
    Wir haben jetzt zwei Kinder und überlegen auch ob wir noch ein drittes wollen. Eine endgültige Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Ich bring es auch noch nicht über mich, die ganzen kleinen Sachen wegzugeben. Momentan verleihe ich die Sachen nur 😅
    honeybee1989LexxiBeekeaKimikoForumianerin
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Aber du hast Recht, dass du mit deinem Testament keinen Einfluss darauf hast, wem dein Onkel was vererbt. Und wenn er es nicht regelt würde ein Pflegekind leer ausgehen.
    Vaju
  • Geburt in Linz - bei den Barmherzigen Brüdern oder Kepler Klinikum?

    Sollten wir einmal ein Drittes bekommen würd ich wieder zu den Brüdern gehen. Hab mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt 😊
    Chiarita
  • Geburt in Linz - bei den Barmherzigen Brüdern oder Kepler Klinikum?

    Ich hab 2x bei den BHB entbunden. Im Mai 2020 mit Corona Regelung. Da hatte ich eine Hebamme, die fast durchgehend bei mir war. Mein Mann war die ganze Zeit im Kreißsaal dabei. Das hat für die erste Geburt super gepasst, die Hebamme war richtig entspannt und ich fand das sehr angenehm.

    Im August 2022 hab ich das zweite Mal entbunden. Da war die Hölle los, weil das KUK aufgrund Hebammenmangel voll war und nur noch Frühchen genommen hat. Der Rest kam zu den Brüdern oder wurde nach Wels gebracht. Trotzdem waren alle (Hebammen und Ärzte) sehr freundlich und bemüht.

    Im Zimmer war beim zweiten Mal die Betreuung weniger, weil sie voll belegt waren und weil ich und meine Zimmerkollegin beide das zweite Baby bekommen haben und mit dem stillen beide keine Probleme hatten. Es wurde uns aber auch mehrfach gesagt, dass wir läuten sollen wenn wir was brauchen. Ich fand das sogar entspannter 😅
    Chiarita

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum