Ich finde auch das es sich komisch anhört. Aber um es mal neutral zu sehen, was ist wenn ihr der Name auch einfach gut gefallen hat und sie das gar nicht mehr am Schirm hatte das du das mal erwähnt hast. Also auch wenn deine Oma so heißt, heißt es ja nicht das sie den Namen nicht nehmen darf.
Das mit der Hebamme und der Party denk ich das sie vl vorher voreingenommen war und je mehr sie sich in der Schwangerschaft damit beschäftig hat, davon einfach doch nicht abgeneigt war. Jeder darf ja seine Meinung ändern.
Das mit der Übelkeit. Ich hatte auch bis zur 20 SSW starke Übelkeit und den Satz auch öfter gehört. Der ist aber sicher einfach nur so gemeint wie er gesagt wird ohne Hintergedanken, den jeder ist einfach froh wenn ihn so starke Schwangerschaftsübelkeit nicht trifft.
In der Schwangerschaft ist man einfach auch voller Hormone und sieht vl manches zu eng. Ich würde bis nach der Schwangerschaft abwarten. Ich habe auch Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern und finde es toll das man sich mit wem ehrlich austauschen kann und die Kinder wem zum spielen haben.
Du wirst nach der Schwangerschaft sicher sehen in welche Richtung es geht, ob sie ehrlich ist wie das Leben mit Baby ist oder ob sie eine von denen ist die nur redet wie toll alles ist und was ihr Kind nicht alles besser kann.
@Papaya ich schließ mich @ParamedicGirl an. Wir haben auch einen Abstand von nicht ganz 3 Jahren und wir haben auch noch solche Herausforderungen.
Ich glaub so ab 4 Jahre ist es erst "leichter".
Ich hab noch 2 Wickelkinder, wobei ich hoffe das es sich mit Sommer dann ergibt das es beim Großen hinhaut.
Essen ist bei uns zwar selbstständig, aber Essen ist zum Teil noch immer überall.
Alleine kann ich ihn auch nur ganz kurz lassen, er versteht einfach noch immer zu wenig was gefährlich ist und hat ein Alter wo er gerne ausprobiert, obwohl man Nein sagt.
Was positiv ist er kann auch alleine spielen, wobei das jetzt weniger ist da er durch das Baby gezielt auch die Aufmerksamkeit fordert.
Kindergarten geht er noch nicht. Erst im Herbst, was natürlich dann positiv ist. Obwohl ich mich vorm ersten Kindergartenjahr mit Krankheitsphasen besonders fürchte. 🙈
Schlafen ist bei uns tatsächlich eins der Dinge die momentan super funktionieren. Er geht alleine schlafen, also nur Flasche und bleibt dann alleine liegen und kommt zwar öfters in der Nacht auf unser Bett. Schläft aber direkt weiter. Was aber mit dem Alter nichts zu tun hat, wie man im Forum liest, brauchen sehr viele Ältere Kinder trotzdem Einschlafbegleitung.
@Forumianerin Ja die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken oder auch zu sterben ist einfach durch die Einführung der Impfung so gesunken. Gäbe es diese Impfung nicht würde das ganze mit Sicherheit anders aussehen, wenn man bedenkt wie viele Kinder geimpft sind. Wäre es nicht so hätten die alle das Risiko schwer zu Erkranken und die Fallzahlen, Folgeschäden und Todesfälle würden dann ganz anders aussehen.
@Forumianerin nur eine Frage, wie willst du wissen das deine Kinder Neurodermitis durch die Impfung bekommen haben? Im Prinzip weißt du ja nicht ob es nicht ohne Impfung genauso angefangen hätte.
Mein Sohn hat auch sehr starke Neurodermitis, hat bei ihm aber mit 8 Wochen bereits begonnen. Bevor er überhaupt irgendeine Impfung bekommen hat. Also eindeutig kein Impfschaden, sondern genetische Ursache.
Das Impfungen eine kurzzeitige Verstärkung der Symptome hervorrufen können gibt es, aber wie bei jeder anderen Krankheit/Erkältung auch. Gibt ja bei Neurodermitis mehrere Trigger.
Impfschäden gibt es sicher, das will ich gar nicht absprechen. Aber ich denke das oft zuviel hinein interpretiert wird und es ist nicht alles ein Impfschaden.
@dani2511 ich hab das auch nirgends gefunden. Aber ich fand gerade erschreckend beim Nachlesen, das vor allem Säuglinge häufiger an der seltenen Spätfolge erkranken können. Also an der Gehirnentzündung die erst Jahre später auftreten kann und die dann eben tödlich ist. Find den Gedanken furchtbar wenn man glaubt das Kind ist wieder gesund und ein paar Jahre später kann es trotzdem noch daran sterben.
Ich finde das kann man so nie sagen ob es Sinn macht oder nicht, aber schau dir die Versicherung genau an.
Es sind bei vielen Versicherungen gewissen OP ausgenommen und ab einem gewissen Betrag ist ein Selbstbehalt. Würde mir durchrechnen was ihr pro Jahr zahlt und was dann wenn was ist tatsächlich übernommen wird. Oft steigen auch Versicherungen ab einem Gewissen Alter dann aus.
Wir haben keine und sind eigentlich gut ohne klar gekommen. Unser Hund hatte 3 OP's bis jetzt und ein paar diagnostische Untersuchungen. Unser Hund ist 8 Jahre und das was wir bis jetzt zahlen mussten an Tierarztkosten sind wir ehrlich gesagt ohne Versicherung besser gefahren. Ich hab es mir mal ausgerechnet wie viel wir schon eingezahlt hätten und wie viel Selbstbehalt bei den OP geblieben wäre.
@alpakamama ich würde unbedingt eine Trage versuchen. Ich hatte die schon beim ersten Kind und ist jetzt beim zweiten Kind absolut notwendig um die Hände frei zu haben. So kannst du nebenbei z.b. Haushalt machen. Da empfehle ich dir mach das in Etappen und versuch nicht alles auf einmal zu machen (Also ich räum mal den Geschirrspüler ein/aus oder putz das Waschbecken, räum ein bisschen zusammen, schalte eine Waschmaschine ein, einfach Sachen was nicht länger dauern wie 5-10min.)
Essen tu ich z.b auch oft wenn er in der Trage ist und sich nicht ablegen lässt. Wenn du stillst oder das Baby auf dir schlafen lässt nutze die Zeit zur "Entspannung", also tu mal fernsehen (ich schaue z.b. mit Bluetooth Kopfhörer), les ein Buch, schlafe selbst ein bisschen.
Duschen würde ich wirklich schauen das entweder dein Partner sie dir mal abnimmt oder nutze einen Moment wo sie zufrieden ist und nimm sie mit ins Badezimmer. Unsere Baby sind ja bis auf ein paar Tage gleich alt und bei meinen funktioniert das Geräusch des Wäschetrockner super 😅 sobald der rennt, schläft er weiter wenn ich ihn ablege oder auch wenn er wach ist schaut er durch die Luft. (Bei meinem ersten Sohn haben solche Geräusche gar nicht geholfen)
Gib dir auf jedenfall Zeit und nimm dir nicht zu viel vor, es wird alles nach und nach und man bekommt eine Routine und dann läuft es besser. 😊
@kuki09 also die Situation oben find ich komisch und wenn die Mutter dann nur so reagiert. 🙈
Also mit dem käm ich gar nicht klar wenn sie da nie was sagt und die Kinder sogar weinen, aber wenn sie in der Nähe/Sichtweite von euch spielen, dann hättest du selbst mehr die Möglichkeit einzugreifen wenn sie es schon nicht tut.
@kuki09 würde auch mit deiner Freundin reden. Aber probieren ohne Anschuldigung das ganze anzusprechen, eher so das deine Kinder das spielen zu wild ist etc. und vl könnt ihr schauen das sich die Kinder vorerst im selben Raum wie ihr seid z.b. Wohnzimmer beschäftigen oder ihr gemeinsam raus geht. Da könnt ihr es doch mehr kontrollieren, wenn es wieder ausartet.