@minx kenn ich auch. Gerade in der Stillzeit hab ich das Problem. Ich hab da so eine Deocreme ausprobiert von Greendoor oder wie die Marke heißt. Da kommt mir echt vor das es hilft. 😊
Ich würde es aufjedenfall ärztlich abklären lassen, lieber 1x zuviel als zu wenig.
Was mir so einfällt. Wenn er statt der Trinkflasche ein Glas bekommt trinkt er da auch soviel auf einmal?
Mir kommt oft vor das sie bei Flaschen mit Trinkhalm besonders gerne dran saugen und dadurch mehr trinken. Bei einem Kind was generell eher weniger trinkt ist das sicher ein Vorteil. Ich würde echt mal schauen ob er aus einem normalen Glas genauso viel trinkt.
@maria1712 wir haben einen gegurteten Reboarder, also der ist mit einem Gurt befestigt. Der ist von Axkid. Wenn ich mich nicht täusche geht der bis 125 cm und 36 Kilo, müsste da jetzt nachschauen damit ich es sicher sagen kann.
@Mohnblume88@minx ich glaube da spielt sehr viel Veranlagung mit, wie Anfällig man da ist. Es gibt Menschen die putzen nie die Zähne und haben trotzalldem keine schlechten Zähne.
Ich hatte selber auch schon von Kind auf schlechte Zähne trotz putzen. Ist absolut nicht beeinflussbar gewesen. Hatte auch als Kind eine Narkose um die Milchzähne zu behandeln. Ich hab es nicht schlimm in Erinnerung und bin froh das es unter Narkose war. Davor hat ein Zahnarzt es ohne versucht und das weiß ich noch genauestens bis heute und das war schlimm für mich.
Eine Frage an alle wo die Kinder mit einem Kindergartenbus in den Kindergarten fahren. Wie sind sie bei euch gesichert?
Mich hat es ein wenig erschrocken das nur mit einem Beckengurt angeschnallt wird ohne Sitze.
@Stella89 du wirst wahrscheinlich verschiedene durchprobieren müssen. Meiner ist 8 Monate und wir haben jetzt erst eines gefunden, wo er überhaupt mal dran saugt. 🙈 Er nimmt es in meiner Abwesenheit aber trotzdem noch nicht gut an und trinkt max ein paar Schluck, aber wir üben weiter.
Ich würde unbedingt schauen das du die Kleinste Saugergröße nimmst, vor allem wenn du ansonsten stillst. Beim Großen hat neben Stillen die Avent gut funktioniert und da hatten wir die Kleinsten Sauger, damit musste er sich auch ein bisschen anstrengen. Da ist dann auch kein hastiges trinken möglich und es kommt dann auch weniger wieder rauf.
Im Liegen geht auch, aber das haben wir beim Großen erst später gemacht. Wenns so Klein sind würde ich es am Arm geben.
@orangebutterfly wir haben das Leifheit System mit dem dünnen Bezug für Parkett. Mit dem kann man gut ausgedrückt Nebelfeucht wischen. Wir haben auch geölten Parkett.
@awa also das würde ich auch nicht wollen. 😱 Mein Sohn war mit 2 teilweise noch so das ich ihn niemals mit sowas spielen lassen hätte können. Der hat einfach noch zu schnell was in den Mund genommen. Also gerade bei 1 Jährigen noch schlimmer, so gut kann man da gar nicht aufpassen. 🙈
@almar mein Großer hat mit 2 aufgehört zu schlafen. Teils hat er ihn dann noch sporadisch gemacht, da durfte er dann aber nicht mehr länger als 30 min schlafen, sonst wäre er am Abend nicht ins Bett. Würd es einfach immer wieder versuchen, wenn er Mittagsschlaf macht dann lasst ihn schlafen und sonst findet halt keiner statt.
Das am Nachmittag mal ein Tief kommt ist normal finde ich, das hatte mein Sohn auch. Hat er zum Teil ab und zu noch immer wenn der Tag recht anstrengend war und er schläft schon 1 Jahr nicht mehr Mittags. Anfangs wäre er mir öfters um 5 eingeschlafen, wenn wir da was ruhiges wie Buch schauen gemacht haben.
Mein Sohn geht auch so zwischen 7 und 8 ins Bett und schläft bis halb 7 ca..
Ich würde ihn einfach um 7 schlafen legen wenn er da schon so müde ist und nicht rauszögern. In der Früh wird es sich wahrscheinlich nach einer Zeit verlängern. Es heißt ja immer es dauert ca. 2 Wochen bis es sich wieder eingependelt hat.
@oli du kannst nur versuchen kurz bevor sie einschläft, das du abdockst und eine alternative einführen. Wie z.b. Rücken streicheln, wiegen etc. Sollte sie suchen wieder anlegen und wieder probieren.
Die Alternative musst du auch schon während dem Stillen machen. Im Internet findest du dazu sicher was wenn du nach Schlafen und Stillen entkoppeln suchst.
Bei uns hat es so lala funktioniert. Allerdings dockt sich mein Sohn 7 Monate beim Einschlafen am Abend selbst ab und dreht sich zum Einschlafen um, wenn er nicht gleich einschläft, dreht er sich zurück für ein paar Schluck und wieder weg. 😅
Brustschimpfphase hatten wir auch so um die Zeit herum, war echt anstrengend. Ich konnte unterwegs oft nicht stillen, da er sofort wie am Spieß geschrien hat sobald ich ihm die Brust geben wollte. Das hat sich von selbst wieder gegeben, nach paar Wochen. Jetzt ist stillen wieder überall und in jeder Position möglich.
Ich bringe ihn sonst in der Trage, Kinderwagen oder durch schunkeln zum schlafen am Tag. Wie sich die Situation ergibt. Einschlafstillen ist nichts schlechtes, sondern eigentlich sehr praktisch. Sie haben ja auch oft zeitgleich zur Müdigkeit Hunger und so ist gleich beides aufeinmal gestillt. 😊