@Kimko meiner bekommt es jz zum zweiten Geburtstag. Davor fand ich es zu bald.
Ich würd sagen so ab 18 Monate ist es interessant für die kleinen, wo sie auch schon etwas anfangen können damit.
Hast du wem der sie zuhause hat, weil dann würd ich es erstmal ausprobieren.
@Betti123 ich hab für meinen Sohn grad den Lieblingskinderlieder Tonie bestellt, das ist so ein Hund. Eine Freundin hat auch den und ihr Sohn liebt den. Was sie mir auch empfohlen hat ist der Raupe Nimmersatt Tonie, ist aber ein Geschichtentonie.
In dem Alter hab ich meinen gefühlt die ganze Nacht gestillt und er wollte ununterbrochen trinken. Ich hab das Gefühl das das viele in dem Alter haben das sie da so unruhig sind und viel nähe brauchen. Viele wollen auch bei dem Alter abstillen weil es einfach kräfteraubend ist, deshalb denke ich das es egal ob man stillt oder nicht zu der Zeit einfach eine anstrengende Phase ist. Ich würde sie wie schon viele schreiben einfach zu dir ins Bett legen, ist für dich einfacher wenn du nicht immer aufstehen musst und die kleine braucht wahrscheinlich gerade viel nähe und Körperkontakt zum weiterschlafen.
Wenn es lt. dem Mutterschutzgesetz kein Problem ist das du mit den Hygieneschutzrichtlinien arbeitest dann wirst du keine Freistellung bekommen leider. Würde mit deinem Arbeitgeber eher reden und fragen ob du in einer anderen Abteilung versetzt werden kannst. Du darfst ja auch ab einer gewissen Woche nicht mehr so lange stehende Arbeiten verrichten, was ich so in Erinnerung hab.
@Selina1234 bei uns ist es besser geworden wie der Abstand vom ersten Schläfchen zum Nachtschlaf nicht mehr so lang war. Davor war er auch immer zwischen übermüdung und doch ein zweites mal schlafen. Ich hab jeden 2. Tag ca. 15 min später niedergelegt außer er war zu müde, bis wir eben bei 13 Uhr waren. Bei uns sind es dadurch vom Aufstehen bis zum Schlafen ca.5-6 Stunden und er schläft ca. 1-2 Stunden dadurch sind es bis zum Nachtschlaf auch wieder 5-6 Stunden. Bei uns hat es dann noch eine Zeit gedauert bis er am Stück länger geschlafen hat, weil er vorher 2 Schläfchen mit ca. 30-40min gemacht hat.
Das der eigene Kinderwunsch Stress dazu führt das es nicht klappt glaub ich auch nicht.
Ich hab mich auch sehr gestresst und Ovulationstests gemacht und mir Gedanken gemacht, was ist wenn wir unfruchtbar sind etc. Im Nachhinein alles unnötige Gedanken da man erst nach 1 Jahr erfolglosen Versuch abklärt. Ich bin dann recht schnell im 2 ÜZ schwanger geworden und jetzt denk ich mir es wäre auch nicht schlimm gewesen hätte es noch ein paar ÜZ gedauert. In dem Moment weiß ich will man nur eines und zwar schnell schwanger werden.
Jetzt beim zweiten Kind werd ich mir nicht mehr so einen "Stress" machen sondern es genießen, auch wenn es länger dauert.
Ovulationstests finde ich vor allem sinnvoll, wenn man nicht weiß wann die fruchtbaren Tage sind, ich hätte z.b. vor meiner ersten SS nicht gewusst das mein Eisprung erst Zt 23 ist 🙈 und die fruchtbaren Tage zu kennen ist schon förderlich um schwanger zu werden.
Wir waren auch in Kroatien in Umag, bei den Istrian Villas. Das ist Selbstversorgung, wir waren mit Hund und Baby dadurch war das für uns besser, da wir da eine eigene Terasse haben und Küche. Ich würde allerdings ansonsten eher ein Hotel nehmen, es ist sonst schon anstrengend.