Cherrykiss

Über mich

Cherrykiss
Cherrykiss
User
Beigetreten
Besuche
46
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Beiträge
20
Auszeichnungen
2
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Meinen Respekt an euch, dass ihr diese Aufgabe so gut meistert! Mir würde es am nötigen Verständnis für die leiblichen Eltern fehlen, das geb ich ehrlich zu.
    Ines83
  • Reisen 2022

    fraudachs schrieb: »
    @cherrykiss Aruba cool sind 8 Tage nicht sehr kurz für soweit? Wie alt sind deine Kinder, dass ihr alleine fliegen könnt?

    Es ist schon kürzer, als ich es normalerweise planen würde, aber ein guter Freund von uns fliegt fast jedes Jahr in die Karibik und hat es abgesegnet als "völlig im Rahmen". Er fliegt selber selten länger als 10 Tage und meint, es zahlt sich trotzdem aus. Mir ist es auch egal, ich finde eine Woche lange genug für so einen Urlaub, unabhängig davon wie lange der Flug dauert. Kinder sind 2 und 4 Jahre, sie mussten einmal eine knappe Woche von heute auf morgen bei den Großeltern bleiben, weil ich akut operiert wurde und der Papa auf Geschäftsreise war. Papa hat den Heimflug schon für den dritten Tag geplant gehabt, aber dann hat es bei den Großeltern so gut funktioniert, dass wir gesagt haben, probieren wir es mal weiter. Bis zum Ende ohne Komplikationen 🙂 seitdem haben sie schon paar Male auswärts verbracht und wir wissen zu 100 Prozent, dass es funktioniert, sonst würden wir das nie so machen, auch wenn sicher viele den Kopf darüber schütteln. 🙂
    Biancaa_
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    Wir wollten viele und haben zwei. Das reicht uns nun doch.
    Papaya
  • Reisen 2022

    Im Mai waren wir 8 Tage in England bei Freunden.

    Wir fliegen diese Woche noch nach Korsika für 10 Tage, unser Familiensommerurlaub.

    Ende September geht es ohne Kinder in die Karibik nach Aruba für 8 Tage. Das ist unsere Hochzeitsreise, heiraten Anfang September. Absichtlich kürzer gewählt, weil die Kinder noch klein sind, aber sie bleiben problemlos einige Tage bei Oma.

    Anfang Dezember fahren wir 8 Tage ins Salzkammergut, Advent genießen.

    Über Weihnachten und Silvester sind wir in Tirol für 12 Tage in einer großen Berghütte mit der gesamten Familie = um die zwanzig Leute.

    Corona ist für uns im Alltag kaum noch ein Thema, auch beim Reisen nicht. Wir buchen immer unterschiedlich, gehen da nicht nach Plan vor, suchen keine besonderen Angebote. Früher hab ich viel bei Ruefa und TUI gebucht, war immer sehr zufrieden mit beiden.
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Hallo99 schrieb: »
    Fahren von Wien nach Kärnten kann mir jemand einen Tipp für einen 2 bis 3 stündigen Stopp entlang der A2 oder S6 geben. Kind ist knapp 3. hab überlegt den eisgreisler passt das für das Alter schon?

    Definitiv! Waren mit Kindern zwischen 1 und 12 dort und hatten alle eine tolle Zeit 🙂
    sista2002
  • Schlaf Life Hack gesucht - Wie bekommen MaPa genug Schlaf?

    Wir sind am Anfang auch beide zum Wickeln aufgestanden, weil es schön und aufregend war. Nach ein paar Wochen hat mein Partner angefangen, im Wohnzimmer zu schlafen, weil er Pendler war und gemerkt hat, wie sehr ihm Schlaf fehlt. Gestillt habe ich im Bett im Liegen, dazu musste ich nie aufstehen. Irgendwann haben wir angefangen, nur zu wickeln, wenn das Baby Stuhl hatte oder die Windel bis zum Rand nass war. Gewickelt wurde dann gleich am Fußende des Betts, mit einer Unterlage. So wühlt man sich selber nicht so auf, wie wenn man richtig aufsteht.

    Schlaf habe ich mir untertags gemeinsam mit dem Baby geholt und am Wochenende, wo mein Partner es ausgesprochen gerne genommen hat. Wir Frauen mit Neugeborenen schütten Hormone aus, die uns den Schlafmangel besser ertragen lassen, das hilft also auch ein Stück weit.

    Wenn du Glück hast, ist dein Baby ein guter Schläfer. Meine Kinder haben beide relativ schnell stundenlang durchgeschlafen und nach dem 1. Lebensjahr gab es bei beiden kaum noch nächtliche Wachzeiten. Ich schätze mich glücklich und hoffe, dass sie weiterhin gute Schläfer bleiben.
    Oceanholic
  • Erfahrung(en) mit Wahlhebamme

    Hallo dinky66, ich hab den Beitrag durchgelesen und kann dir nur sagen, dass du die Geburt wunderbar meistern wirst. Frauen sind bei der Geburt ganz bei sich und machen intuitiv das Richtige. Du brauchst die Hebamme nur als Backup, wenn etwas nicht optimal läuft. Es gibt ein Sprichwort, man sagt, eine gute Hebamme ist eine Hebamme, die nichts macht. Die wenig untersucht, wenig eingreift und sich wenig einmischt in die intimen Stunden der Geburt. Du wirst sehen, du bist wie in Trance und wirst das Rundherum sowieso nicht richtig erfassen. Also auch nicht so schlimm, dass die Hebamme nicht deine Vertraute geworden ist. Ich kann verstehen, dass dir lieber wäre, du hättest ein freundschaftliches, herzliches Verhältnis zu ihr, aber am Ende wird es auch so in Ordnung sein. Ändern kannst du es in ein paar Tagen ohnehin nicht mehr, also mach deinen Kopf frei von Grübeleien über das Thema. Je positiver du bist, desto reibungsloser wird alles klappen. Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!
    sista2002anianompuderrosaSlayerBedamirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum